KKH-Allianz – 30.10.2012, 21.00 Uhr, ZDF
Moderator: Czauderna
Um mal wieder zurück zur Diskussion zu kommen:
Der Glaube, dass hierfür "einer" verantwortlich ist, ist aberwitzig. Wer weiß, wie eine Kasse in dieser Größe funktioniert, kann niemals der Überzeugung sein, dass hier aus Versehen "einer" quergeschossen hat. Allein die Beauftragung eines Callcenters wird sicherlich von mehreren Instanzen abgesegnet worden sein.
Mich würde interessieren, ob es wirklich einzig und allein Personen waren, die Zusatzbeitrags-Schulden hatten. Wurden Personen, die brav gezahlt haben, nicht angerufen?? Man darf gespannt auf die weitere Entwicklung sein, allerdings bezweifle ich, dass es weitere Infos dazu geben wird...
Der Glaube, dass hierfür "einer" verantwortlich ist, ist aberwitzig. Wer weiß, wie eine Kasse in dieser Größe funktioniert, kann niemals der Überzeugung sein, dass hier aus Versehen "einer" quergeschossen hat. Allein die Beauftragung eines Callcenters wird sicherlich von mehreren Instanzen abgesegnet worden sein.
Mich würde interessieren, ob es wirklich einzig und allein Personen waren, die Zusatzbeitrags-Schulden hatten. Wurden Personen, die brav gezahlt haben, nicht angerufen?? Man darf gespannt auf die weitere Entwicklung sein, allerdings bezweifle ich, dass es weitere Infos dazu geben wird...
Naja, wenn sich alle Kassen so verhalten würden, hätten Chroniker die vielzitierte A....karte. Insofern finde ich die Aufregung schon ok, da dieses Verhalten mit einer GKV bzw. Solidargemeinschaft nichts mehr zu tun hat, sondern Risikominimierung bzw. Gewinnoptimierung im klassischen unternehmerischen Sinn ist.
-
- Beiträge: 3599
- Registriert: 13.08.2008, 14:12
ich bin seit über 12 Jahren als AU-Fallmanager eingesetzt und habe Versicherte mit sämtlichesten schweren Erkrankungen betreut, teilweise hin bis zum Tod, als wenn Fallmanagement nur reine Leistungskostensteuerung ist...
ich zieh mir diesen Schuh jedenfalls nicht an, ich wusste davon nichts und bin beschämt, wenn auch nur ein Funken Wahrheit da dran ist
ich zieh mir diesen Schuh jedenfalls nicht an, ich wusste davon nichts und bin beschämt, wenn auch nur ein Funken Wahrheit da dran ist
Kann sein, kann nicht sein. Ich hoffe auf Aufklärung.amerin
BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 2:54 pm Titel:
Naja, aber wären alle Beiträge solidarisch korrekt fristgerecht bezahlt worden, wäre auch kein Anruf gekommen, oder? Wink
Würde mich auch wundern, wenn das intern groß bekannt gewesen wäre. Was für mich aber auch wieder für eine wohlüberlegte, geplante und strategisch angelegte Aktion spricht. Nur schade, dass es in der Außenwirkung halt nur "die eine KKH Allianz" gibt und somit in der Öffentlichkeit gleich alle Mitarbeiter diese Außendarstellung verantworten müssen.ich zieh mir diesen Schuh jedenfalls nicht an, ich wusste davon nichts und bin beschämt, wenn auch nur ein Funken Wahrheit da dran ist
Es ist eine Schande, das die unmissverständlichen Ziele der KKH Kompetenzriege (die Beauftragung des Call-Centres dürfte kaum auf der untersten Ebene entschieden worden sein) in diesem Zusammenhang in Zweifel gezogen werden.amerin hat geschrieben:Naja, aber wären alle Beiträge solidarisch korrekt fristgerecht bezahlt worden, wäre auch kein Anruf gekommen, oder?
Ich darf erinnern, dass auch die KKH eine Institution des öffentlichen Rechts mit klarer und gesetzlich regulierter Aufgabenstellung ist und kein privatwirtschaftlicher Betrieb.
Es scheint sich dem Foristen 'amerin' nicht zu erschließen, dass die Zielsetzung der Anrufe eindeutig formuliert war. Unabhängig davon, dass ein von der KKH beschäftigtes Call-Centre diese Anrufe m.E. nicht hätte tätigen dürfen (Datenschutz), sollte sich 'amerin' zumindest die Frage stellen, warum die Fragestellung nicht auf die säumige Zahlung der Zusatzbeiträge beschränkt war. Kann er/sie diese Fragestellung nachvollziehen, halte ich obigen Kommentar, höflich formuliert, für einen gedanklichen Ausrutscher.
Dazuamerin hat geschrieben:Naja, aber wären alle Beiträge solidarisch korrekt fristgerecht bezahlt worden, wäre auch kein Anruf gekommen, oder?
Heidi S. erhielt einen Anruf eines KKH Allianz-Mitarbeiters. Laut ihrer Aussage schlug der einen Krankenkassenwechsel vor. Damit seien auch alle ausstehenden Beträge erledigt. Daraufhin habe sie weinend die Kündigung zugesagt.
http://www.express.de/koeln/nach-tv-ber ... 61348.html