"externe Gutachter“ – Beweisverwertungsverbot !?
Moderator: Czauderna
Hallo,
also hast du die Klage, die du hier eingestellt hast doch gewonnen, auch wenn diese als unzulässig abgewiesen wurde ?
Ist mir zu hoch - ich bin ja auch kein Jurist, der so etwas verstehen muss.
Und weil wahrscheinlich die meisten Leser dieses Forum auch keine Juristen sind, folgen die wahrscheinlich auch dem Spruch "Was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen (Goethes Faust), in Abwandlung könnte man auch sagen, wenn das steht dass die Klage als unzulässig abgewiesen wurde dann ist sie abgewiesen und du hast verloren !.
Aber darum geht es doch gar nicht - um Sieg oder Niederlage - es geht bei Urteilen bzs. Gerichtsentscheidungen um Recht oder Unrecht und zumindest bei diesem eingestellten Fall ist deine Kasse bislang nicht im Unrecht.
Gruss
Czauderna
also hast du die Klage, die du hier eingestellt hast doch gewonnen, auch wenn diese als unzulässig abgewiesen wurde ?
Ist mir zu hoch - ich bin ja auch kein Jurist, der so etwas verstehen muss.
Und weil wahrscheinlich die meisten Leser dieses Forum auch keine Juristen sind, folgen die wahrscheinlich auch dem Spruch "Was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen (Goethes Faust), in Abwandlung könnte man auch sagen, wenn das steht dass die Klage als unzulässig abgewiesen wurde dann ist sie abgewiesen und du hast verloren !.
Aber darum geht es doch gar nicht - um Sieg oder Niederlage - es geht bei Urteilen bzs. Gerichtsentscheidungen um Recht oder Unrecht und zumindest bei diesem eingestellten Fall ist deine Kasse bislang nicht im Unrecht.
Gruss
Czauderna
@Czauderna
Lass es doch. Wenn ich mir diese Erklärungen durchlese komme ich mir vor wie in ARD und ZDF direkt nach der Bundestagswahl.
Jeder hat gewonnen auch wenn er verloren hat. Dieses ganze rumgeiere und das sich drücken vor klaren Aussagen bringt doch niemanden auch nur einen Schritt nach vorne
Lass es doch. Wenn ich mir diese Erklärungen durchlese komme ich mir vor wie in ARD und ZDF direkt nach der Bundestagswahl.
Jeder hat gewonnen auch wenn er verloren hat. Dieses ganze rumgeiere und das sich drücken vor klaren Aussagen bringt doch niemanden auch nur einen Schritt nach vorne
Mensch, nutzt den Frust-Thread für Eure Angriffe.
Ganz nüchtern:
Ein (Schuld-)Anerkenntnis der Beklagten beendet den Rechtsstreit und damit ist eine Klage unzulässig (weil es nichts mehr zu streiten gibt).
Daraus kann man ableiten, dass die Beklagte eingesehen hat, dass sie im Unrecht war. Daraus kann man genauso ableiten, dass die Beklagte sich gesagt hat, es lohnt nicht weiter zu streiten.
Das Ergebnis ist dasselbe.
Es wäre dann hilfreich, sich nicht als Sieger hochzustilisieren aber auch nicht zu behaupten, die Beklagte war im Recht, hat es aber abgelehnt weiter zu streiten.
Es ist eine Einigung bei der beide Seiten gewinnen und verlieren. Punkt.
Ganz nüchtern:
Ein (Schuld-)Anerkenntnis der Beklagten beendet den Rechtsstreit und damit ist eine Klage unzulässig (weil es nichts mehr zu streiten gibt).
Daraus kann man ableiten, dass die Beklagte eingesehen hat, dass sie im Unrecht war. Daraus kann man genauso ableiten, dass die Beklagte sich gesagt hat, es lohnt nicht weiter zu streiten.
Das Ergebnis ist dasselbe.
Es wäre dann hilfreich, sich nicht als Sieger hochzustilisieren aber auch nicht zu behaupten, die Beklagte war im Recht, hat es aber abgelehnt weiter zu streiten.
Es ist eine Einigung bei der beide Seiten gewinnen und verlieren. Punkt.
Zuletzt geändert von Poet am 22.03.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, das kann ich mir denken, dass du da sofort einverstanden bist, aber das wird nicht funktionieren - du bist nicht der gequälte und über den Tisch gezogene Versicherte, dem man vorsätzlich und wissentlich Unrecht angetan hat - du bist ein ganz normaler Versicherter, der gegen eine Entscheidung seiner Kasse Widerspruch erhoben hat, und das gleich mehrfach - und wie es aussieht bislang nur einen Teilerfolg mit seinem Widerspruch erreicht hat. Soweit es für dich positiv gelaufen ist, ist dein Kampf auch okay, aber insgesamt gesehen bist du ein "Einzelfall" und nicht die Regel, nur du siehst das eben anders - dein gutes Recht.Machts Sinn hat geschrieben:Ja Broemmel,
ich finde auch, dass ihr euch wie "abgewählte Wahlkämpfer" verhaltet.
Gruß!
Machts Sinn
Im Verhältnis zu all den anderen Fällen , die seit dem deinigen hier eingestellt wurden ist der deinige einfach nicht spektakulär genug, jedem anderen, von Habsatt bis reallyangry haben die jeweiligen Kassen wesentlich übler mitgespielt, also entweder vorsätzlich oder grob fahrlässig - bei dir muss man schon in den Feinheiten suchen, soweit du sie uns bekannt gibst, um sich da ein Urteil bilden zu können.
Und dein Verhalten, seitdem ich dir als Moderator in die Quere gekommen bin, spricht ohnehin für sich sich. Dir geht es schon lange nicht mehr um deinen Streit mit deiner Kasse, du verfolgst ganz andere Ziele.
Und solange du diese Ziele hier aktiv verfolgst, solange werde ich mich auch immer wieder zu Wort melden, nur nicht in deinen neuen Forum - das kannst du vergessen.
Gruss
Czauderna
Gruss
Czauderna
@MS: ...hier im KK-Forum aber bitte nicht in Hilfe-Threads. Du mißbrauchst Hilfesuchende für Deine sehr selektive Botschaft. Scheiße hoch 3. Anders kann ich es nicht sagen.Machts Sinn hat geschrieben:Hallo,
das wäre mir zu sachlich!
Für das was sich die Kassen leisten,
möchte ich ordentlich auf den Tisch hauen!
Damit das hier nicht zu viel wird,
bin ich mal etwas ausgewichen:
http://www.sozial-krankenkassen-gesundh ... r/#post896
Gruß!
Machts Sinn