Warum ich den Artikel eingestellt habve, habe ich mehrfach ausdrücklich artikuliert: ich wollte den Inhalt gerne hier mit Euch diskutieren - hier und mit Euch! Das Angebot habt Ihr nicht angenommen - dafür mein herzlicher Dank!
Moral des Angebots meint wohl die Frage, was am Angebot des Versicherungsberaters VersSulting UG (hb) in Bezug auf eine individuelle Expertise zum Thema GKV Rückkehr korrekt bzw. moralisch ist. Die Frage impliziert, dass das Angebot unkorekt oder unmoralisch ist. Das ist eigentlich nicht des Kommentars wert, aber da Du mich so freundlich darum gebeten hast!
Ich habe in meinen Augen dazu alles gesagt. Aber man muss ja nur genau lesen, was der Versicherungsberater sagt:
Die Aussage von Bully bezieht sdich nicht auf das Angebot, sondern auf die verlinkte "Information zu Expertise Rückkehr in die GKV"!Viele Menschen, die irgendwann einmal aus der GKV in die PKV gewechselt sind, bereuen unter Umständen diesen Schritt.
Ein Wechsel zurück in die GKV ist bei einer Änderung des Status unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Sehr oft wird aber die Frage von Personen gestellt, deren Status (Angestellter mit Einkommen über der Jahresarbeitsentgeltgrenze, Selbstständiger, Freier Beruf, Beamter) unverändert ist.
Auch hier kann es Lösungen geben, deren Umsetzung aber die Beteiligung mehrerer anderer Personen bedarf.
Oft werden einfache Chancen nicht gesehen oder erkannt.
Wir erstellen für Sie eine individuelle Expertise, die sich, bezogen auf Ihrer persönlichen Rahmenbedingungen, als Leitfaden für die Umsetzung eignet.
Ob die Umsetzung gelingt, liegt nicht in unserem Ermessen oder unserer Kompetenz.
Hier finden Sie eine Beschreibung, wie die Beauftragung und Bearbeitung der Expertise abläuft: Information zu Expertise Rückkehr in die GKV
Für die Entschädigung gelten die Regelungen unserer Dienstleistung Expertise"
verssulting.de/wp-content/uploads/2013/12/Expertise-R%C3%BCckkehr-in-die-GKV-Anleitung.pdf
Hier ist unseres Erachtens klar gesagt, dass die individuelle Auswertung des Fragebogens 59,50 Euro kostet und die Expertise an sich 5950 bis 297,50 Euro, je nach Umfang.
Wem die Beschreibung des Leistungsumfangs nicht ausreichet, kann uns ansprechen! Man kann Fragen stellen. Das ist den meisten Menschen auch bewußt.
Es gibt Vorsdtände und Führungskräfte der GKV, die die Expertisen gesehen haben und uns ausdrücklich ein Kompliment machen. Es geht nicht um die Konstruktion, sondern die legalen Wege bezogen auf einen einzelnen individuellen Fall und was im Detail zu beachten ist (bezogen auf den einzelnen individuellen Fall), damit der Weg auch zum Ziel führt.
es werden alle in Frage kommenden Wege beschrieben und bewertet.
Und es wird insbesondere auch auf das Vorgehen gegenüber der PKV geachtet, damit der Mandant seine erworbenen Rechte erhalten kann, wenn er es denn will.
Das ist Rechtsberatung zu Versicherung!