Die wirklich sehr gute Hilfe von GerneKrankenVersichert, würde ich deinen Arzt mal ausdrucken und ihn als Hilfe beilegen.
Macht aber alles nur Sinn wenn dein Arzt hinter dir steht.
Ansonsten egal was geschieht ist erstmal wichtig das du Geld bekommst zum
leben, Grundsatzdebatten helfen dir nicht weiter.
Mein Ziel ist nur das du erstens Kohle zum Weiterleben/Miete/Strom usw.
bekommst, zweitens dein Recht.
Mittel und Wege schaue ich mir und meine Freunde von den Krankenkassen und Ämtern ab, sie mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen hat immer geklappt, das versteht jeder Richter auf anhieb.
Auch Richter sind nicht dumm, aber eine Steilvorlage finden sie umso schöner.
Du hast noch einige Möglichkeiten an Geld zu kommen. Das sieht das Sozialgesetzbuch so vor.
Krankenkasse würd ich erstmal aussen vor lassen und die AFA in die Pflicht nehmen.
Du brauchst schnell Geld und Sicherheit, zumal man dir nicht zumuten kann Wochen oder sogar Monatelang nicht zu wissen wie es weitergeht...alle sagen wir zahlen nicht...nur da sind sich alle einig.
Keine Angst, das bekommen wir hin.
Die von dir beschriebene Vorgehensweise erscheint mir sowohl vom MDK als auch von der Kasse als nicht korrekt. Die Arztanfrage sollte VOR der SFB eingeholt werden, genauso wie eine Arbeitsplatzbeschreibung. Von daher sehe ich das Ganze eher entspannt, dein Arzt soll die Anfrage ausfüllen und dann müsste dieses "Gutachten" meiner Einschätzung nach zurückgenommen werden.