Hallo Violetta,Du redest wie meine Fallmanagerin. Die meint auch, nur weil man kurz vor Ende der Kündigungsfrist krank wird, ist man nicht krank, sondern ein Simulant. Wird euch das vielleicht schon im 1. Lehrjahr gelehrt, dass das so ist?
mir ist herzlich egal, wie ich klinge. Ich schreibe hier, um Usern bestimmte Abläufe verständlich zu erklären. Ob man das gut findet oder nicht - mag jeder sich über den Hilfegrad selbst eine Meinung bilden.
Und nein, im ersten Lehrjahr oder überhaupt in der Ausbildung lernt man sicher kein Fallmanagement. Wäre schlimm, und die Foren hier megavoll von Hilfesuchenden. Gleichwohl gebe es bestimmt auch Foren, wo sich solche Mitarbeiter dann ausheulen, weil sie mit dem Druck nicht fertig werden.
Du musst bei den vielen Fällen doch irgendwelche Parameter oder Raster anlegen. Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann schreibe ich deutlich, dass ich die AU nicht anzweifele. Und genauer hinzugucken bedeutet ja nicht, dass alle nichts haben. Sondern nur, dass ich sorgfältig gucke und dann ggf. weiter prüfe oder nicht. Aber was rechtfertige- ich mich hier, es gibt ja ein kollektives Feindbild hier im Forum ...
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der AOK- Service sicher dafür sorgen wird, dass die betroffenen Mitarbeiter in dem Fall zurückgepfiffen werden. Und ein wenig Ärger wird es auch geben, nicht, weil sie Melli einen Bären aufgebunden haben, sondern weil sie es zu doll getrieben haben und der Fall hier öffentlich wurde.
@Machts Sinn , ja, das ist ungesetzlich, ja, das ist verwerflich. Aber nein, es wird sich nichts ändern. Ich befürchte, dass bei steigendem Kostendruck eher andere Kassen diese Ideen noch übernehmen werden. Leider.
LG, Fee