Hallo Grampa,Grampa hat geschrieben:das KRG nach §47a wird nicht dynamisiert, nur falls das jemanden ernsthaft interessiert...
vielen Dank für die Info, dann hätten wir ja alles und es kann weitergehen, aber wohin eigentlich - wie war die Eingangsfrage - "Sind Recht und Gesetz" nachrangig fragt Machts Sinn - er meint ja, ich meine nein, trotz der Urteile und Schlussfolgerungen und Kommentare die er als Beweis anführt. Denn wenn wir als Kasse gegen Recht uns Gesetz verstoßen würden, wie es uns hier bewiesen werden soll, der Gesetzgeber und die Rechtsprechung uns aber nicht dafür zu Rechenschaft ziehen, dann, so sagt mir mein Rechtsverständnis kann es auch kein Verstoß sein. Ergo, wie der Lateiner sagt, bleibt doch nur übrig, dass es sich in der Breite doch nur wieder um Einzelfälle handelt, die zu Recht auch entsprechend abgestraft wurden, denn woher sonst könnten sonst die Urteile her kommen. Da es aber hier offenbar dem Fragesteller darauf ankommt, dass die Experten, also diejenigen welche beruflich damit zu tun haben, sich seiner Meinung anschließen, damit er die bei anderen Gelegenheiten verwenden kann (besser anonyme Expertenmeinungen als gar keine), wiederhole ich gerne noch einmal die Antwort auf die Eingangsfrage -
Nein, Recht und Gesetz sind nicht nachrangig, auch in der Praxis nicht.
Dass es Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen liegt eben daran, dass wir nicht von Robotern "verwaltet" werden sondern von Menschen.
Gruss
Czauderna