IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

ich glaube es nicht

Krankenkassenmitarbeiter

Beitrag von ich glaube es nicht » 29.11.2011, 10:54

Ja wo bleiben die Kommentare der Mitarbeiter von den Krankenkassen, die im Vorfeld Nassauer angegriffen haben?
Ich bin Neugierig,auch auf die Reaktion des Beitrages den Machts
Sinn geschrieben hat, wo bleiben die Antworten.

Gruß
ich glaube es nicht.

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 29.11.2011, 17:20

Hallo Ichglaubeesnicht,

vielleicht glauben die hier anwesenden Profis es ja auch nicht.
Oder sie müssen es erst verdauen.

Die Geschichte ist ja auch nicht so leicht zu verarbeiten.

Anna

ich glaube es nicht

Profis

Beitrag von ich glaube es nicht » 29.11.2011, 17:45

Ja das mag schon stimmen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und alles durchgelesen,damals waren sie aber alle schnell mt Vorwürfen und Ratschlägen dabei.
Im Nachhinhein frage ich mich wie Nassauer das alles verkraftet hat,sucht Hilfe wird von einigen angegriffen und wie ich jetzt annehmen muss hat sich alles zu ihrem Vorteil entwickelt.
Es stimmt mich nachdenklich,hier im Forum sind Krankenkassenmitarbeiter sie geben zwar Ratschläge,aber die Hilfesucenden werden auch angegriffen,also einen echte Hilfe wird hier glaube ich aus meiner Sicht nicht gegeben.Manche sehen es zwar so,bedanken sich,aber echte Hilfe???
Wenn man sich die Seite von Nassauer ansieht,es lesen soviele mit,aber
keine Rückmeldung,ist doch seltsam oder?

Gruß
ich glaube es nicht

mitarbeiter

Keine Rückmeldung???

Beitrag von mitarbeiter » 29.11.2011, 18:17

Doch, eine Rückmeldung kriegt ihr....

Vermutlich ist diese plumpe Art der Selbstdarstellung sogar denjenigen, die hier wirklich helfen wollen, zu blöde geworden.....
(In anderen Threats, in denen HILFE GEWOLLT ist, sind die ja nach wie vor sehr aktiv und haben den Sinn eines solchen Forums im Gegensatz zu manch anderen nicht aus den Augen verloren...)

Es wurde hier zu keiner Zeit der Sachverhalt umfassend geschildert, immer nur "verschleiert". Dafür wurden hier persönliche MA-Daten incl.der Namen und E-mailadressen großzügig "veröffentlicht". Zum Schluss noch ein Gutachter persönlich angegriffen.....

Mit Begriffen wie "Asozialität" etc. wurde auch nicht gespart.....

"Hilfe" hat die Nassauerin hier nie ernsthaft gesucht!

Im Übrigen kümmern sich ja nun hier als "Experten"
"Machts Sinn" oder "Kernschmelze" um solche Themen.
Da konnte ja nix mehr schiefgehen......

PS: Ich bin nicht bei der IKK Classic".....

Viele Grüsse
Mitarbeiter

ich glaube es nicht

mitarbeiter

Beitrag von ich glaube es nicht » 29.11.2011, 18:43

Ich habe mir erlaubt dein Profil anzuschauen,weil ich noch keinen Beitrag von dir gelesen hatte. Es sind derer 3 und in allen haben die Betroffenen keine guten Chancen bei dir.
Bist du tatsächlich nicht bei der IKKCLASSIG oder warum hast du das ausdrücklich erwähnt?

ich glaube es nicht

Krankenkassenfee

Beitrag von Krankenkassenfee » 29.11.2011, 18:58

Hallo,

Mitarbeiter hat es treffend beschrieben.

Es wurde ein neues Gutachten erstellt, welches zu einem anderen Ergebnis kommt. Das ist Praxis, insofern gibt es hier für mich weder was zu feiern - noch zu entschuldigen.

LG, Fee

mitarbeiter

Beitrag von mitarbeiter » 29.11.2011, 19:07

Ja, ist richtig, habe bisher nur wenige Beiträge geschrieben.
Verfolge aber ansonsten das Forum ziemlich aufmerksam.
Mache das aber nach Feierabend, daher bin ich nicht soo aktiv mit Beiträgen....
Meist mach ich nen Beitrag dann, wenn mir etwas wirklich gegen die "Hutschnur" geht.
Mein Hinweis, dass ich NICHT BEI DER CLASSIC (weder beschäftigt noch versichert) bin, war nur deswegen angebracht, weil hier einige "unterwegs" sind, die bei solch einem Post gleich wieder "Verschwörungstherorien" oder "Macharten" der besonderen Sorte vermuten..... (BIST DU MEIN FALLMANAGER......) Hat wohl nicht so funktioniert....
Der einzige Grund, warum ich was geschrieben habe liegt darin, dass mir die Art und Weise der Berichterstattung (auch im Verhältnis zu den preisgegebenen Infos) hier so nicht gefallen hat uns aus meiner Sicht dem Sinn und Zweck eines solchen Forums nicht förderlich ist.
Das ist alles.

Viel schlimmer finde ich es aber, wenn hier KK-Mitarbeitern, die sich in ihrer Freizeit (Czauderna, GKV und andere) wirklich um Problemlösungen kümmern wollen, Sachen unterstellt werden, die nun wirklich mit der Realität nix zu tun haben. Bedenkt mal, die haben hier wirklich vielen Leuten geholfen. Was haben die mit den "Praktiken" einer "Ikk schlag mich tod" am Hut? Warum sollen sich die hier "rechtfertigen"?
Von mir wurde auch nie behauptet, dass ich das Vorgehen der "classic-IKK" hier für gut erachte...

In diesem Sinne....

Viele Grüsse
Mitarbeiter

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 29.11.2011, 20:52

@alle

Für den einen ist es plumpe Selbstdarstellung für den anderen die Schilderung gemachter Erfahrungen.
Es ist schon auffallend, dass hier fast nur KK-Mitarbeiter auf N. herumhacken und sich diskret raushalten, wenn ersichtlich wird dass hier die Kasse der ... ist und nicht N.

So lange die möglichkeit bestand, N. die Verantwortung für die Misere zuzuschieben, haben sie ja auch nicht mit Beiträgen gespart.

Und eines stimmt definitiv nicht. Dass n. den Sachverhalt nie geschildert hat. Das hat sie getan.
Aber tröstet euch:
Wir werden noch eine Zusammenfassung mit auswertung schreiben. Für die die es noch mal lesen müssen um es zu begreifen.

Letztlich: Die Begriffe Asozialität usw. sind in diesem Falle angebracht, beziehen sich aber auf die Situation und nicht auf einzelne Menschen.

Was den Gutachter betrifft: Das Gutachten ist derart unterirdisch, diffamierend und verleumdend, dass es der Ansicht einger Leute nach ein Fall für den Staatsanwalt ist.
N. sah das anders, wollte einfach den Ärger nicht.

Wenn sich der Gutachter hier angegriffen fühlt: Wer austeilen kann, muss auch einstecken.

@Fee

Was dieser "Gutachter" im Fall von N. abgeliefert hat, ist hoffentlich nicht gängige praxis.
Das wäre schlimm und erinnert mich so an frühere Zeiten, die wir hier in Deutschland durchgemacht haben, du weisst schon, die zeiten, in denen man nach kurzer Fünf-Minuten-Diagnose mal eben . ... du weißt schon

Aber ist wirklich nur ein kurzes Dejavue meinerseits

Wenn ein solches Gutachten wie das des werten Herrn durch ein fundiertes Gutachten eines Fachmannes widerlegt wird, dann ist das nur recht und billig. Alles andere wäre auch ein Skandal gewesen.
Wir ´sind wirklich froh, dass es tatsächlich noch neutrale Gutachter gibt, die auch kein Problem damit haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten auch gegenüber Kollegen, die, und das ist nur eine Vermutung, keine Tatsachenbehauptung, nur den fianziellen Aspekt einer Begutachtung im Sinn haben und es mit den gutachterlichen Pflichten(vor allem Neutralität) nicht so genau nehmen. Ist aber wirklich nur unsere Meinung.

Kann es nicht einfach sein, dass sich hier manche "fremdschämen"?

Also für die die es noch nicht begriffen haben hier demnächst die Zusammenfassung, zur Glaubhaftmachung untermauert durch Auszüge aus. .. ach ihr wisst schon

Anna

Carola

Beitrag von Carola » 29.11.2011, 21:19

Hallo,
Ich wollte eigendlich dazu nichts sagen, aber...
Ich weiss aus eigener Erfahrung eindeutig das SB einiger KK
unlautere Methoden anwenden, bzw sehr kreativ sind in Gesetzte
auslegen.
Allerdings...Ich habe leider in meiner Famile 2 Schwestern, die
zwar hochintelligent sind, (im gegensatzt zu mir), aber leider
schizophren.
Denke das es dir egal sein muss und kann, was die Leute hier über dich, bzw deine Freundin, Bekannte denken, Ich selber hätte auch meinen SB Anzeigen können, wurde mir auch zu geraten vom RA..aber was solls, der gute ist 60 nun, und hat Lungenkrebs, hab ihn bei meiner Chemo getroffen.
Ich schweife ab. wollte nur sagen es juckt keinen hier was du schreibst solange du nur beschuldigst und Mutmassungen raushaust.
Butter bei die Fische, oder lass es sein, wir können nicht endscheiden wer Recht hat, kennen ja nur eine Meinung.
Hier wirst du nie und kannst du nie eine Gerechte Meinung bekommen, da keine Fakten da sind.
Ich wünsche dir allerdings das alles so ist wie du schreibst und dann sollte es ja glattgehen.
Mit Blumigen Worten wurde noch kein Wiederspruch gewonnen, du antwortest dir unter gleicher IP allerdings zu oft selber auf deine Beiträge.
Nimms mir nicht übel..
lg Carola

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 29.11.2011, 21:30

hallo Carola,

Ja. Butter bei die Fische.
Demnächst hier die folgerichtige Schilderung des Sachverhaltes.

Und - ich antworte mir nicht auf meine Beiträge.
Ich habe mich in diesem Monat hier angemeldet und seit dem schreibe ich hier.
N. hatte nämlich keine Lust und auch keine Kraft mehr dazu.

Ich antworte mir doch nicht selbst und schon gar nicht unter gleicher IP.
Wie kommst du darauf?
Das ist schon deshalb nicht möglich, da ich beruflich sehr viel herumkomme. Mal schreibe ich von meinem Rechner aus, mal bin ich bei Freunden und schreibe von dort. Auch in der öff. Bücherei habe ich mich schon im Net angemeldet und dort Beiträge geschrieben.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, ich habe schon an mindestens 5 Rechnern geschrieben, die sicher nicht alle die gleiche IP haben.

Erkläre also bitte, wie diese Vermutung zustande kommt. Ich kann es sicher erklären, wenn nicht schon geschehen.l

Übrigens: Die Sache ist gelaufen. Nach der Einstellung des KG durch die Kasse aufgrund des Gutachtens von Dr. Sch. wurde Widerspruch eingelegt. Dann tat sich 2 Monate lang nichts. Zumindest haben wir nichts mitbekommen. Dann musste N. zum MDK. War sie auch. Ergibnis: AU liegt ohne Zweifel vor.

Die kasse ruderte sofort zurück und bescheinigte schriftlich, dass die AU anerkannt wird und Nachzahlung des KG ab Sept. erfolgt.

Der Widerspruchsausschuss wurde nicht einmal befragt. Wissen wir zumindest nichts davon.

Merkwürdig oder? Wo die kasse doch das neutrale und treffende Gutachten des Dr. Sch. hatte, aus dem ganz was anderes hervorgeht. Schon sehr merkwürdig.

Anna
Zuletzt geändert von Kein Zuschauer mehr am 29.11.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

GerneKrankenVersichert

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 29.11.2011, 21:35

Mich macht sprachlos, mit welcher Kaltschnäuzigkeit hier ein nur am Rande Betroffener die Geschichte weiter ausbreitet, obwohl die Betroffene es nicht möchte. Ich wäre dafür, den Thread zu schließen und am besten in irgendeinen Giftschrank zu sperren, damit nicht noch mehr Leute aus Nassauers Umfeld mit Informationen versorgt werden. Dass hier sogar Diagnosen aus dem Gutachten veröffentlicht werden, ist das allerletzte. Die Seriösität der Gutachten kann von hier aus nicht beurteilt werden, deshalb werde ich dazu keinen Kommentar abgeben.

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 29.11.2011, 21:44

Ich bin nicht nur am Rande beteiligt. Ich habe die letzten Wochen alles in die Wege geleitet, was N. nicht mehr selbst tun konnte.
Inzwischen hat sie mir gestattet, hier nochmals von anfang an die Vorgehensweise der IKK classic während der aktuellen Krankheit darzulegen.

Welche Infos hier auftauchen, sprechen wir mit N. ab. Keine Panik. Im gegensatz zu mancher Kasse achten wir die Persönlichkeitsrechte unserer Freundin.

Ich kenne sie seit über 30 Jahren und würde nichts tun was ihr schadet. Bestimmt nicht. Ich meinerseits bin entsetzt darüber, mit welcher Kaltschnäuzigkeit hier seitens der IKK classic mit ihr umgegangen wurde. Sonst würde ich mich hier gar nicht so engagieren.

Wo genau hast du übrigens Diagnosen gelesen? Zeig mal.

Und wenn ihr es gar nicht glauben wollt, was hierzulande an Gutachten möglich ist, dann werden wir Auszüge daraus hier mal wörtlich einstellen. Ihr fallt vom Glauben ab, das glaubt uns mal.

Also: Alles was hier geschrieben wird, inzwischen mit Segen von N. der es übrigens egal ist, was man hier im Forum von ihr hält. Sie hat die letzten Monate (dank der IKK classic in Ulm) schlimmere Dinge durchstehen müssen.

Sie und wir wollen nur eine Sache: Hier veröffentlichen, wie die IKK classic in diesem Fall Gearbeitet hat.
Hindern kann uns daran nur der Admin. Wenn er das tut, werden wir das akzeptieren.

wir werden hier nur noch in chronologischer Reihenfolge aufarbeiten, was diese Kasse sich hier erlaubt hat.

Ansonsten, sorry, küsst uns rückseitig. Verzeihung, aber das musste mal raus. Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen "Angepissten".
Aber ich habe auch nur Nerven.

Anna
Zuletzt geändert von Kein Zuschauer mehr am 29.11.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

friesenjunge48

Gerne Krankenversichert.

Beitrag von friesenjunge48 » 29.11.2011, 21:50

Hallo da ist aber einer mächtig daran interessiert daß hier nicht weiter über Nassauer berichtet wird.
Einmal wird ihr vorgeworfen das das ganze im Sande verläuft und man nie wieder etwas von ihr hört,jetzt hilft eine Freundin Naussauer und das ist auch nicht Recht,da schiebt Gernekrankenversichert ein Persönlichkeitsrecht vor.
Irgenwer wollte doch wissen wie es weitergeht als Nassauer nicht zum Termin konnte wer war das noch?
Mich würde schon interessieren,da ich doch auch diese Kasse so gut kenne, was da gelaufen ist.
Gernekrankenversichert warum nimmst du die Kasse so in Schutz,oder sehe ich das mal wieder verkehrt.
Ich denke Nassauer möchte schon daß die Wahrheit auf den Tisch kommt.

friesenjunge48
Habe es gefunden Krankenkassenfee wollte wissen wie es weitergeht.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 29.11.2011, 22:28

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 29.11.2011, 22:36

Nein. Keine einstweilige Verfügung. Wogegen auch? Dagegen, dass hier jemand seine Erfahrungen schildert? Und mit ihrer Post kann N. machen was sie will.
Der Brief liegt bei N. daheim. Ich muss ihn mir holen. Aber dann.
Wenn ich mich anstrenge, klappt das morgen.

Es ist doch so, wenn ich vom Fehlverhalten von leuten meiner Berufsgruppe erfahre, ist mir das auch unangenehm. Geht wohl jedem so, auch wenn er persönlich nichts damit zu tun hat.
Vielleicht reagieren die KK-Mitarbeiter deswegen so.

Aber nochmal, diese Reaktionen stören uns nicht.

Wir werden hier, wie gesagt die Geschichte nochmal von Beginn an beschreiben, mit Fakten und Auszügen aus Schriftstücken untermauern und damit hoffentlich alle Fragen beantworten.

Wem irgendwas nicht klar ist der soll sich melden. Seid versichert, dass wir alles erklären können, jede einzelne Einzelheit.

Anna

Antworten