IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 05.11.2011, 14:32

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Krankenkassenfee
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Beitrag von Krankenkassenfee » 05.11.2011, 18:51

Hallo,

wer da jetzt auch immer schreibt - wer blickt das noch?

Sollte N am Montag nicht nach Ulm fahren, wird die Kasse das (zur ZEit nicht gezahlte) Krankengeld versagen. Bis zum Neutermin. Und den zu besorgen, werden sie auch keine Eile haben. Und das tangiert N. nämlich schon, für den Fall, dass bei dieser Begutachtung rauskommt, dass rückwirkend AU besteht und Krankengeld nachzuzahlen ist. Dann kommt eine neue Lücke.

Wie lange die Kasse für eine Beantwortung/Bearbeitung braucht ist deren Sache. Da gibt es keinen 24-Stunden-Service. Das macht bei den Kassen ja auch den Unterschied, das zeigt sich halt im Leistungsfall. War die Kasse früher vielleicht super günstig, oder zahlt eine Prämie oder den zigsten Kurs in der Muckibude, heisst das noch lange nicht, dass sie im Leistungsfall auch gut ist. N. ist bei der Kasse Mitglied, dafür hat sie mal Gründe gehabt - auch fürs Bleiben, als der Einheitsbeitrag kam.

Die Einladung zum MDK kam rechtzeitig. Die Anfahrtstrecke ist zumutbar. Uhrzeit und Ort könnten näher sein - müssen aber nicht.

Wenn Öffentliche Verkehrsmittel und eigener PKW nachweislich (Attest) nicht gehen, und sich privat auch kein anderer Fahrer findet, dann muss N halt mit dem Taxi hin und es vorstrecken. Wenn die Kohle nicht da ist, hätte N das schon am Freitag erkennen und zur ArGe gehen können, da oder bei der Grundsicherung hätte man sicher ein Darlehn genehmigt. Kann N auch am Montag noch machen, wenn sie sich das Geld morgen irgendwo leiht.

Da hier Infos immer nur bröckchenweise kommen, aber man Verständnis für alles und jedes haben muss, die Kasse generell nur lahm und böse ist.
Tja, was soll man da noch schreiben.

Mein Rat ist weiterhin: N soll zusehen, dass sie den Termin wahrnimmt. Alles andere wird eine weitere Kette an Folgen nach sich ziehen.

LG, Fee

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 05.11.2011, 19:23

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CiceroOWL
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Beitrag von CiceroOWL » 06.11.2011, 11:49

Scherz geh, im Zweifellsfall geht doch so was wieder zum Wiederspruchsauschuss, denn zum SG, ist damit was produktives erreicht? Nix.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 06.11.2011, 12:50

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CiceroOWL
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Beitrag von CiceroOWL » 06.11.2011, 14:38

youtube.com/watch?v=LSWowcWpcsQ

friesenjunge48
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Beitrag von friesenjunge48 » 06.11.2011, 17:23

Fee du schreibst: Da hier Infos immer nur bröckchenweise kommen, aber man Verständnis für alles und jedes haben muss, die Kasse generell nur lahm und böse ist.
Tja, was soll man da noch schreiben

LG, Fee[/quote]

Hallo Fee nur zur Info über diese Kasse:
Selbst beim Landessozialgericht wurde nach Aufzählung der Geschenisse zu mir gesagt--gut daß sie die Kasse gewechselt haben,ich bin durch mit dieser Kasse Gott seis gedankt.
mehr werde ich mich zu dieser Kasse und Ihrer vorgehensweise nicht äussern.

Herby2011
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Beitrag von Herby2011 » 07.11.2011, 14:59

Hallo,

klar ist die Terminvergabe kurzfristig. Mann kann aber auch sagen: Schnell. Soll heißen: Je eher ein weiterer Schritt erfolgt (Begutachtung), je eher geht es mit dem ganzen Fall weiter voran. Und wenn irgendwelche nachvollziehbaren Gründe gegen diesen Termin sprechen: Nachweis mitnehmen und der Kasse vorlgenen und einen neuen Termin absprechen.
Hier wird aber nur gesagt: Der eine Arzt ist im Urlaub, zu einem anderen zu gehen würde bedeuten, die ganze Geschichte von vorne erzählen zu müssen, ist natürlich mühselig. Was aber ist zu tun?
Ich kann nur sagen: Hinfahren oder nachweisen, dass es nicht geht.

Wo man hinfahren soll entscheidet tatsächlich die Kasse, evtl. in Absprache mit dem MDK.

Alles Gute
Gruß
Herby

Gast

Beitrag von Gast » 07.11.2011, 15:26


Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 07.11.2011, 16:44

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ich glaube es nicht
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Termin beim MDK

Beitrag von ich glaube es nicht » 08.11.2011, 18:41

Warum hat eigentlich keiner der mitlesenden KK-Mitarbeiter Nassauer den HINWEIS gegeben,daß man beim MDK wenn der Termin zu kurzfristig ist,anrufen kann, um eine Terminverschiebung zu erbitten?
LG ich glaube es nicht

friesenjunge48
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Werbesllogan IKKClassic

Beitrag von friesenjunge48 » 08.11.2011, 21:13

Leidet die IKKCLASSIC unter Mitgliederschwund?
Werbung im regio tv.
Deutschlands größte IKK Krankenkasse ....... besonders Handwerker optimal ab.
Handwerker müsste man sein !
friesenjunge48

Krankenkassenfee
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Beitrag von Krankenkassenfee » 09.11.2011, 07:38

Hallo,
was ist daran so besonders, dass die Kasse ihr Ursprungsklientel bewirbt?
Werbung machen viele Kassen.

Mich würde mal interessieren, ob N. nun beim MDK war, oder nicht. Und wenn nein, wie es weitergeht.

LG, Fee

Kein Zuschauer mehr
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Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 12.11.2011, 19:06

War sie nicht.
Neuer Termin. Am 21.11.11

Genug Zeit für die Planung des N.-Transportes.

Vielen Dank liebe IKK classic

röschen
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Re: Werbesllogan IKKClassic

Beitrag von röschen » 12.11.2011, 19:55

friesenjunge48 hat geschrieben:Leidet die IKKCLASSIC unter Mitgliederschwund?
Werbung im regio tv.
Nicht nur dort. Ich hatte heute einen Flyer im Briefkasten.

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