IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Gast

Beitrag von Gast » 03.11.2011, 17:13

Krankenkassenfee

Beitrag von Krankenkassenfee » 03.11.2011, 17:38

Hallo,

bei uns sind das auch so max. 50-70 km. Bedenke bitte, dass der MDK in der Regel in einer größeren Stadt ansässig ist. Wer also auf dem Land oder am "Ende der Welt" wohnt, der fährt weiter, als der aus der kleineren Nachbarstadt.

Es kann aber dann auch schon mal mehr an Kilometern werden, wenn es z.B. um eine psychiatrische oder andere fachärztliche Untersuchung handelt und der MDK-Facharzt in der Nachbarstadt ansässig ist, die dummerweise dann noch ganz in entgegengesetzter Richtung liegt.

Zumutbar ist das schon. Und ganz ehrlich, bis zum 7.11. ist ja noch Zeit, wo man was organisieren kann.
Ich befürchte, es ist zu Deinem Nachteil, wenn Du da nicht hingehst/fährst.

LG, Fee

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 03.11.2011, 17:41

Hallo Fatbob,

das ist beim hier gemeinten Probanden so ähnlich.

Hallo KK-Fee,

nicht ich muss dort hin sondern Nassauer(in).

Wir sind hier in Wangen im Allgäu.
Der nächste MDK mit allen Möglichkeiten der Begutachtung befindet sich in Ravensburg (ca. 20 km).
Aber N. soll nach Ulm, ca. 100 km.
Irgendwie nicht ganz verständlich.

Gruß
V. v. N.

Krankenkassenfee

Beitrag von Krankenkassenfee » 03.11.2011, 17:58

Hallo,

ich kann es mr nur so erklären, dass ein spezieller Facharzt vom MDK in Ulm ist.

Allerdings fährt ein Zug - ein RE, der sogar durchfährt - ohne Umsteigen. Wenn Du den um 06.01 Uhr ab Ravensburg nimmst, dann bist Du um 06.50 Uhr da. Genug Zeit dann noch zum MDK zu kommen und ein Coffee to go und ein Brötchen unterwegs zu besorgen :-)
bahn.de kostet 15,80 €

Ist zwar früh, hat aber den Vorteil, dass noch nicht so viele Schüler den Zug bevölkern.

LG, Fee

Gast

Beitrag von Gast » 03.11.2011, 19:23

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 03.11.2011, 20:21

Hallo Fee,

vielen Dank für das Heraussuchen der Bahnverbindung.

Aber nochmal, nicht ich, sondern Nassauer sollte dorthin.

Gruß

V. v. N.

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 03.11.2011, 21:21

Hallo,
es sei auch noch darauf hingewiesen, dass die Kasse die Fahrkosten zum MDK
zu erstatten hat und sollte der MDK-Termin trotz der bekannten Anfahrstrecke
so früh gelegt worden sein und eine Verlegung nicht möglich sein, zahlt die
Kasse sogar auch die Übernachtungskosten (natürlich nicht im Kempinski sondern eher im Schimanski).
Gruss
Czauderna

leser

Beitrag von leser » 04.11.2011, 01:06

Fatbob hat geschrieben:nun KK wollte fahrtkosten nicht zahlen, ich konnte es nicht, bzw konnte es im doppelten sinne nicht.
Wäre sofort mit Taxi gefahren, wollten sie nicht.
Es ging nur mit bescheinigung vom Arzt, danach allerdings wurde ich
vor Ort begutachtet.
@Fatbob
guckst Du hier: http://www.krankenkassenforum.de/fahrge ... ght=#34707
Ich hab es aber jetzt so verstanden, dass sie dann doch gezahlt haben, oder?

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 04.11.2011, 10:43

Gestern hat direkt nach Erhalten der Vorladung zum MDK in Ulm meine Freundin Nassauer eine Mail an Frau N. M. von der IKK classic in Ulm geschickt.
Sie wollte wissen, ob sie alternativ zum MDK in RV fahren kann, der nach eigenen Aussagen sämtliche Begutachtungen durchführen kann.

Bis jetzt kam keine Antwort.

Muss man davon ausgehen, dass die IKK classic die Sache einfach aussitzen will, da der Termin ja bereits am nächsten Montag ist?
Dass man eine Mail von N. nicht beantwortet, wäre nicht neu.

V.v.N.

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 04.11.2011, 13:13

Hallo Nassauer,
irgendwie werde ich das Gefühlt nicht los, dass du uns verschaukeln willst !!
Du schreibst plötzlich von deiner Freundin Nassauer, wenn man aber deine
Beiträge sich anschaut, dann bist du seit Juni 2011 hier an gemeldet und hast bisher immer in der Ich-Form geschrieben - gut, dass du uns zuerst hast glauben lassen, dass "Nassauer" ein Mann wäre - Schwamm drüber - dann hast du gefragt, wie man dich hier einschätzt - was dann auch prompt geschah (weiblich unter 40 Jahre), jetzt auf einmal betonst du, dass es ja nicht um dich sondern um deine Freundin ginge - was soll dass ??
Wenn du meinst, deine "so geliebte" Krankenkasse würde sich dadurch aufs Glatteis führen lassen - bitte, das ist deine Sache, aber ich hätte nun schon mal gerne gewusst, was das Ganze soll ?
Gruss
Czauderna

Targot

Beitrag von Targot » 04.11.2011, 13:26

Czauderna, dem kann ich mich wirklich nur anschliessen!!

Und dann auch noch das Gerede darüber, das der MDK nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist... Mir erschleicht sich hier wirklich der Verdacht, das es um schlichte Vermeidungsstrategien geht...

Herby2011

Beitrag von Herby2011 » 04.11.2011, 13:31

Hallo Czauderna, hallo Targot,

ich denke, das ist nur ein Mißverständnis. Die letzten Posts aus November wurden zwar unter "Nassauer" eingetragen, aber mit "Vertretung von Nassauer" bzw. dann mit "V.v.N." unterschrieben. Nassauer hat wohl selbst im Moment nicht die Möglichkeit, hier zu Posten und hat jemanden damit beauftragt, etwas für sie im Forum abzufragen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Herby

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 04.11.2011, 13:33

Targot hat geschrieben:Czauderna, dem kann ich mich wirklich nur anschliessen!!

Und dann auch noch das Gerede darüber, das der MDK nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist... Mir erschleicht sich hier wirklich der Verdacht, das es um schlichte Vermeidungsstrategien geht...
Hallo,
ja, langsam, so ganz langsam wendet sich das Blatt und ich beginne ein gewisses Verständnis für die Kasse zu empfinden, was aber sicher nicht an der Kasse selbst liegt, denn die schreibt hier ja nicht.
Gruss
Czauderna

zeckerlrund

Beitrag von zeckerlrund » 04.11.2011, 13:53

In der Vergangenheit schrieb ich bereits, daß Nassauer hier manipuliert. Euch alle, um gewisse Antworten zu erhalten, wohl wissend, daß die Kasse mitliest. N. verfolgt ein Ziel, welches exakt wissen wir alle nicht, und verschwindet aus diesem Forum, sobald sie dies erreicht hat.
N. bleibt mit ihren Beiträgen oft im vagen, kryptischen Bereich.
Mein Mitgefühl gehört dieser armen Kassenmitarbeiterin Frau N.M. deren Name anfänglich in diesem Thread zu lesen war. Allein das war schon schlechter Stil, das tut man nicht.
So, und nun muß ich mich wohl wieder auf PNs eines sich ebenfalls ungerecht behandelt fühlenden Mitstreiters von N. einstellen.
Der mich mit Hassmails versorgt hat die so wohl nur im anonymen Schutz des Internets möglich sind.

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 04.11.2011, 14:10

@Alle

Mein Name ist Anna K. und ich bin eine Freundin von Nassauerin.
Ich habe nicht die Absicht, jemanden zu verschaukeln.
N. schreibt schon seit langer Zeit nicht mehr selbst.
Sie hat ihre Gründe dafür.
Wir sind aber der Meinung, was man anfängt bringt man zu Ende.
Auch diesen Thread hier.

Deshalb springe ich (wieder mal) ein.

Nun einige Antworten:
Natürlich ist der MDK mit öffentlichen VKM zu erreichen. Nur eben nicht für jeden machbar. Das versteht natürlich nicht jeder Targot.

Von Hassmails wissen wir nichts, schreiben wir auch keine. Bitte keine solchen Behauptungen aufstellen. Danke.

Wer Mitgefühl mit Frau N. M. aus Ulm empfindet, soll ihr das schreiben, sie freut sich bestimmt.
Dieser Fall polarisiert ohnehin.
Die einen stehen auf seiten der Kasse, die anderen auf der Seite von N.
Wer genau hinschaut und alle Fakten kennt, weiß wo er stehen muss.

Schlechter Stil, zeckerlrund? Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.
Mehr werde ich DIR nicht mehr antworten.

Ich werde hier künftig Fakten einstellen, wie sich die Sache entwickelt hat.
Gerne würde ich dies unter meinem vollen Namen tun, muss allerdings Nachteile befürchten, da ich teilweise in die Sache involviert bin.

Und wenn wir schon beim Austeilen sind: Manche von euch Kassenmitarbeitern und ich sage Manche habe ich im Verdacht grundsätzlich den Kollegen Recht zu geben und dem Versicherten Unrecht.
Aber das ist nur meine Meinung.

LG Anna K.
Zuletzt geändert von Kein Zuschauer mehr am 04.11.2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten