IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

billy

Beitrag von billy » 09.09.2011, 20:33

Ok, friesenjunge....

dann hacken Sie mal weiter aufeinander herum. Scheint etwas Persönliches zu sein, und da halte ich mich raus.

Aber dennoch eine Bemerkung: nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind. Und Krankenkassenmitarbeiter sind nicht immer die Bösen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Für mich ist hier jetzt Schluß. Es macht keinen Sinn mehr. Und außerdem ist jetzt Wochenende. Da sollte man sich irgendwann einfach mal den schönen Dingen widmen.

Grüße und a nice weekend
billy

Targot

Beitrag von Targot » 09.09.2011, 20:44

wer mich beisst der muss damit rechnen das ich zurückbeisse.
Na, nur zu! Nach dem Maßstab den du gegenüber anderen hoch hältst solltest dich auch selbst messen lassen..... :shock:

Nochmals: Es gibt immer zwei Seiten einer Information und die Seite der IKK classic kennen wir nicht. Ich denke nur, egal welche Kasse, dass sie sich an Recht und Gesetz halten muss, ggf. das eine oder andere falsch auslegt oder falsch entscheidet und hier die Sozialgerichte dann die Rechtslage herstellen müssen. Und wie bereits auch andere Forumsteilnhmer bereits mitgeteilt haben, kann sicherlich die Sachlage deinerseits Nassauer so verstanden und emotional empfunden worden sein, ob sie jedoch derart den harten Tatsachen entspricht weiss niemand außer vielleicht Nassauer, jedoch aus einer emotionalen Metaebene die verständlicherweise zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist.

Ich habe es in diesem Forum noch nicht erlebt, dass ein Versicherter, der sich emotional über das Verhalten seiner x-beliebigen Kasse ausgeko..... hat im Nachgang auch mal geschrieben hat, das er vielleicht doch im Unrecht war oder ggf. alles doch ganz anders sich darstellte, oder ggf. als Tatsachenbericht überschriebene Beiträge ggf. der Dramatik halber ausgeschmückt wurden (wobei ich immer noch niemanden damit hier meine). Erfahrungen sind halt eine subjektive Empfindung.

friesenjunge48

Beitrag von friesenjunge48 » 10.09.2011, 13:13

wie schon geschrieben 1000%

billy

Beitrag von billy » 10.09.2011, 23:54

Hallo Nassauerin!

Ich habe versucht, Ihnen eine pn zu senden, aber das funktioniert aus irgendeinem kühnen Grunde nicht. Darum poste ich die Nachricht nun öffentlich:

Hallo Nassauerin!

Ich habe gestern regen Anteil an Ihrem Schicksal bekundet und dabei auch kritische Fragen gestellt. Das aber führte nun dazu, dass ich heute Abend per Mail von einem anderen User angegangen wurde, ich sei ein (nach seiner Meinung) führender Mitarbeiter Ihrer Krankenkasse, der nur verhindern wolle, dass Sie vor eine TV-Kamera treten. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht so ist.

Ich habe mehrfach angemerkt, dass Sie kaum vor eine Kamera treten können. Hintergrund dafür ist, das Sie in diesem Thread Ihre Anonymität hier im Forum damit begründet haben, dass Sie Ihren Sohn schützen wollen. Dafür habe ich allergrößtest Verständnis (unabhängig davon, dass es noch andere gute Gründe gibt, im Internet seine persönlichen Daten nicht preiszugeben). Vor einer Kamera seine Story zu erzählen, bedeutet aber, die Anonymität aufzugeben. Die üblicherweise dafür zur Verfügung stehenden Hilfsmittel garantieren Anonymität nicht immer. Vertraute Personen erkennen einen dennoch.

Einzig aus diesem Grunde habe ich diese Fragen gestellt bzw. meine Anmerkungen gemacht. Es lag mir fern, Sie in eine Falle zu locken. Ich bin kein Mitarbeiter irgendeiner Kasse. Es ist fast absurd, dies betonen zu müssen. Ich habe auch durchaus überlegt, ob ich Ihnen diese Erklärung überhaupt zukommen lasse. Aber Ihre Situation ist prekär genug. Sollte dieser User sich mit seinem Verdacht auch an Sie gewandt haben, trägt dies nur zu Ihrer weiteren Verunsicherung bei und das möchte ich verhindern.

Zum TV- Auftritt: wenn die Filmfirma gut ist, dann beherrschen sie technische Hilfsmittel, die tatsächlich keinen Rückschluss auf Ihre Identität zulassen. Besprechen Sie das mit Ihrem Anwalt. Grundsätzlich ist das sicher eine gute „Waffe“ gegen Ihre Kasse. Aber wie gesagt….holen Sie sich Rat bei Ihrem Anwalt!!!!

Grüße
billy

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 12.09.2011, 08:26

Am 26. August 2011 telefonierte ich mit einem Herrn V. von der IKK classic in Ulm. Dieser wusste bereits, worum es sich handelte und versprach, dass im Laufe der nächsten Woche ein Brief bei mir eintreffen würde, in welchem eine für beide Seiten akzeptable Lösung vorgeschlagen würde.

Der Brief traf tatsächlich auch in der folgenden Woche ein.

Die "für beide Seiten akzeptable Lösung" sah folgendermaßen aus:

Die IKK classic geht davon aus, dass eine AU seit 25. Juni 2011 nicht vorliegt.
Um jedoch wirtschaftlichen Schaden von mir abzuwenden, zahle man das KG bis 1. September 2011 trotzdem.

So viel zur "für beide Seiten akzeptablen Lösung".

Vielen Dank, meine Damen und Herren.

Da gegen diesen Bescheid selbstverständlich Widerspruch eingelegt werden muss, bat ich Frau N. M. aus Ulm um umfassende Akteneinsicht.
Akteneinsicht wurde mir auch gewährt.
Leider waren die Unterlagen alles andere als vollständig, deshalb musste nochmals eine E-Mail verschickt werden, in welcher ich bat, mir ALLE notwendigen Papierchen zur Verfügung zu stellen.
Dies ist zur Begründung des Widerspruches zweifelsohne notwendig.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Es wurde versehentlich nur etwa die Hälfte der notwendigen Unterlagen an mich geschickt. Das wäre ärgerlich.

oder

2. Man hat mit voller Absicht den spannenderen Teil der Unterlagen "vergessen", damit mir der Widerspruch erschwert wird.
Das wäre - gelinde gesagt - eine Sauerei.

Und da wir gerade von Schweinereien sprechen:

Entweder

1. Ist die Telefonverbindung von hier nach Ulm sehr schlecht.

oder

2. Ich kann mich nicht gut genug ausdrücken, um mit anderen Menschen zu kommunizieren.

oder

3. Eine Mitarbeiterin der IKK classic in Ulm leidet unter einer auditiven Wahrnehmungsstörung.

Es gäbe auch noch eine 4. Möglichkeit.

Nämlich die, dass ganz bewußt Gesprächsinhalte zum Nachteil der Versicherten in dezent abgewandelter Forum dokumentiert werden.

Aber, Freunde und Nachbarn, an diese Möglichkeit glaube ich persönlich nun ganz und gar nicht ...

Und nun darf ich mich vorübergehend verabschieden, da ich auf Anraten eines Rechtsanwaltes nicht über dieses laufende Verfahren berichten sollte.

LG N.

Hibl

Beitrag von Hibl » 13.09.2011, 14:26

Ich habe mir jetzt einige Seiten druchgelesen und wünsche der Nassauerin eine für Sie akzeptable Lösung und zukünftig eine KK bei der Sie 100 % zufrieden ist.

Dieser Friesenjunge allerdings, ich weiß nicht.... Bin ich der einzige dem da was faul vorkommt?!... Erhat ne Frau die 85 ist und ist selber schon älteren Semesters (ich denke mal 48 ist das Geburtsdatum) schreibt aber wie ein pupertierender 16 Jähriger. Das fehlen nur noch ein paar "Alter" in den Posts und schont passt es perfekt.

Sorry aber ne, ich glaube hier hat jemand mächtig lange Weile... In diesem Sinne

Freundliche Grüße

/ironie aus

friesenjunge48

Beitrag von friesenjunge48 » 13.09.2011, 14:46

Sorry Hibl meine Frau ist 83,es gibt ja auch Männer die haben ältere Frauen,oder muss es immer so sein wie du wahrscheinlich denkts. Vielleicht hast du ja eine viel jüngere und musst damit angeben,was du doch für ein toller Hecht bist. :roll: :roll:

Was habe ich für einen Vorteil.ich kann unbesorgt verreisen
und umgekehrt kommt der Gärtner zu oft zum Rasenmähen--verstehts du?

Beleidigen kannst du mich hier nicht,aus dem alter der Pubertät bin ich raus
und das was du den Nassauer wünscht ist total in Ordnung,
aber der Rest ist die Arroganz die ich auch von den hiesigen Krankenkassenmitarbeitern gewohnt bist.
Und da ich ja als Provokant beschrieben werde.
Du bist in meinen Augen einfach nur DUMM und ANMASSEND:
friesenjunge48
Zuletzt geändert von friesenjunge48 am 13.09.2011, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

Hibl

Beitrag von Hibl » 13.09.2011, 14:54

Ich kann dich beruhigen du bist kein Provokant:

Nachfolgendes trifft eher zu:

Quelle: Wikipedia:
Der Querulant soll starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung versuchen, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten stehe dabei in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten sei: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedige. Der Querulantenwahn ist ein seelisches Leiden, das zur Einschränkung der Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne führen kann.[1]Davon zu unterscheiden ist die Querulatorische Persönlichkeitsstörung als spezifische Form der Paranoiden Persönlichkeitsstörung.

Speziell Personen, die bei Behörden oder vor Gericht ständig offensichtlich unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Diese Anträge beinhalten vor allem Beschwerden über Bagatelldelikte.

Na findest du dich wieder? Ich schon... :roll:
In diesem Sinne

friesenjunge48

Beitrag von friesenjunge48 » 13.09.2011, 15:04

Dann weiss ich wer du bist.
Musst du dir schon Hilfe aus dem Internet holen
um mich fertig zu machen?
friesenjunge48
Zuletzt geändert von friesenjunge48 am 14.09.2011, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

friesenjunge48

Beitrag von friesenjunge48 » 13.09.2011, 15:08

Nachtrag Hibl
Und ich wünsche dir alles ,aber auch alles was mir passiert ist.
friesenjunge48

friesenjunge48

Beitrag von friesenjunge48 » 13.09.2011, 15:39

Hibl,warum hast du deinen Eintrag --mehr Drama bitte--gelöscht?????

Hibl

Beitrag von Hibl » 13.09.2011, 15:56

Hab ich? Wollt ich eigentlich nicht und dank Dir der du ja ständig F5 zu drücken scheinst ist es ja auch nicht verloren gegangen.

Somit: Danke

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 13.09.2011, 20:48

Aber, aber, meine Herren,

ich darf doch wohl um etwas Mäßigung bitten.
Wir sollten doch hier alle ZUSAMMEN ringen und nicht zusammen RINGEN.
Und ihr Burschen prügelt hier verbal aufeinander ein, also wirklich ...

Und mir wird dann wieder vorgeworfen, das hier sei ein ellenlanger Sinnlos-Thread.
Und dann fühle ich mich wieder so Miss verstanden.

LG N.

friesenjunge48

Beitrag von friesenjunge48 » 13.09.2011, 21:05

Entschuldigung Nassauer mein Norddeutsches Temperament,konnte das so nicht auf mich sitzen lassen Sorry
friesenjunge48

roemer70

Beitrag von roemer70 » 13.09.2011, 21:49

Norddeutsche sind eigentlich eher für ihr kühles Wesen bekannt, friesenjunge. Ich bin selber ein Kind von der Küste, also schieb' Dein Temperament nicht auf die gute Meeresluft. ;)

Und jetzt wäre es schön, wenn ein Mod mal den Kehrbesen schwingt und den Thread auf Nassauers Problem reduziert...

Antworten