Seite 3 von 3
Verfasst: 12.09.2012, 16:34
von foreverjung
Hallo,
ich muss sagen, dass ich richtig begeistert von den Online Angebote bin. Habe sehr wenig Zeit und die nächste Apotheke ist sehr weit von mir entfernt, das war oft ein Problem, aber jetzt habe ich mal angefangen Online zu bestellen (auf den Tipp einer Freundin hin) und es hat alles reibungslos geklappt. Man kann sogar seine Rezepte kostenlos einschicken, was es noch bequemer macht. Ich hätte das nicht gedacht und kann das nur wirklich jedem empfehlen.
Ich habe jetzt noch einen weiteren Hinweis für alle, die gerne bei Online-Apotheken bestellen. Gestern habe ich einer Freundin erzählt, dass ich jetzt immer viel dort bestelle und sie meinte, dass ich dort doch auch noch sparen kann. Das habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut und werde jetzt noch mehr online bestellen. Ist wirklich genial und da warte ich doch gerne mal ein paar Tage. Von einem Rabatt in einer "normalen" Apotheke habe ich noch nie was gehört!
Verfasst: 12.09.2012, 21:55
von Melli25
Ich bestelle seit Jahren online bei Medikamente-per-Klick.de ich kann nur sagen TOP! Gut, manchmal dauerts 3-4 Tage, aber das weiß ich ja.
Ab 10€ schon Versandkostenfrei und günstig. Ich hab ja leider einen immensen Medikamentenkonsum.
LG
Mel
Versandapotheke -Neue Erfahrungen?
Verfasst: 04.07.2013, 12:10
von Betty1
Hallo, hier ist Betty1
Am 13.02.2007 wurde der 1. Beitrag zum Thema Versandapotheke veröffentlicht. Bisher wurden die Beiträge über 17.000 Mal gelesen. Aus aktuellem Anlass würde ich gerne die Diskussion um die Versandapotheken wieder aufnehmen.
Hat sich seit 2007 etwas im Service bei den Versandapotheken verändert, wie klappt es mit den Zustellungen, wird man nun über RE-Importe informiert, etc., etc. Wie funktioniert es mit Ersatzlieferungen, wie kompetent sind die Mitarbeiter dort, ist eine Bestellung noch ergänzbar? Fragen über Fragen. Und noch weitere. Sparen die KK Geld, wenn der Kunde bei den Versandapotheken auch Geld einspart? Wie ist es mit den ausländischen Versandapotheken bestellt? Wie ist es mit den Beratungen bestellt?
Ich warte nun schon seit fast 3 Wochen auf ein wichtiges Medikament. Die Versandapotheke habe ich mittlerweile unter Verzug gesetzt. Nach Ablauf des Termins habe ich das Rezept eingefordert.
LG
Betty1
Verfasst: 04.07.2013, 13:39
von broemmel
Aus welchem Grund hast Du das wichtige Medikament in der Versandapotheke bestellt und nicht bei der Apotheke vor Ort?
Versandapotheke
Verfasst: 04.07.2013, 19:31
von Betty1
Hallo, hier ist Betty1
Hallo broemmel,
ich benötige zu meinem Krebsmedikament noch viele, nicht verschreibungspflichtige, ergänzende Mittel, wie z. B. Vitaminpräparate etc. Diese wurden auch innerhalb von 2 Tagen geliefert. Vor einer Stunde etwa hat sich die Versandapotheke mittels E-Mail bei mir gemeldet u. mitgeteilt, dass mein Medikament per Express zugestellt wird. Die Verzögerung wurde mit dem Inhaberwechsel begründet. Das kann ich allerdings nicht akzeptieren. Entweder man kann ein Geschäft führen oder man lässt es bleiben.
Mein wichtigster Grund:
Diese ergänzenden Mittel sind bei den Versandapotheken um fast 40% günstiger. Das rechnet sich natürlich auf noch hoffentlich viele Jahre.
LG
Betty1
Verfasst: 05.07.2013, 07:46
von broemmel
Hallo Betty,
ich persönlich habe ja auch lieber in solchen Fällen einen Ansprechpartner vor Ort.
Versandapotheken nutzen wir auch privat, aber wirklich nur im Bereich der nicht verschreibungspflichtigen Medikamente. Da ist eine erhebliche Kosteneinsparung möglich und es handelt sich um Sachen, die eigentlich nicht unbedingt zu einem bestimmten Termin vorhanden sein müssen.
Gerade in Deinem Fall würde ich die Bestellung splitten. Die dringenden Medikamente würde ich immer bei meiner Apotheke vor Ort holen. Da bin ich auf der sicheren Seite und bin mir sicher das die alles unternehmen, um das Medikament zum benötigten Zeitpunkt da zu haben.
Die Kasse nimmt keinen Einfluss auf die Wahl Deiner Apotheke. Es handelt sich da um Vertragspreise. Die Kosten werden abgerechnet und gut ist.
Der Service bei Versandapotheken ist immer individuell. So wie jeder Service individuell ist.
Das rechnet sich natürlich auf noch hoffentlich viele Jahre.
Das "hoffentlich" streichen wir mal. Oder? Den Schritt zu Betty
1 hast Du doch schon gemacht. Und so bleibts auch!
Versandapotheke
Verfasst: 06.07.2013, 21:29
von Betty1
Hallo, hier ist Betty1
Lieber broemmel, hab lieben Dank.
Zur Sache, die Versandapotheke hatte sich in aller Form bei mir entschuldigt und meinen Fall zum Anlass genommen, Verbesserungen herbei zu leiten. Eine Salbe, welche ich nachbestellen wollte, legte man mir gratis bei. Ursprünglich war es ja nicht möglich, eine gemachte Bestellung noch zu revidieren. Offenbar war das der 1. Lernprozess für diese Versandapotheke.
Fazit:
Cremes u. Salben, Vitaminpräparate, also Medikamente, wo ich den Bestellzeitpunkt selbst bestimmen kann, werde ich weiter in diesen Apotheken bestellen, in dieser Versand-Apotheke allerdings nicht mehr. Mein Krebsmedikament ist sehr höherpreisig angesiedelt u. wird daher nicht so auf Vorrat verschrieben. Dieses werde ich mir künftig wieder in meiner Stammapotheke abholen. Aus Erfahrung wird man klug,
lieber broemmel -hoffentlich-
Ein tolles Wochenende euch allen u. genießt den Sommer.
LG
Betty1