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Verfasst: 29.06.2010, 16:36
von Fussballer
naja, schon Erich von Däniken sagte
'Wichtigtuer sind zwar zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.'
In diesem Sinne
Gruß vom gemeinen Volk
Verfasst: 29.06.2010, 16:54
von PeterV
Du scheinst gar nicht zu merken, das du dich selbst auf das Niveau begeben hast, welches du mir vorwirfst.....
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Ob das einem besonderen User gewidmet ist?
Du solltest nicht von dir auf andere schließen......
Manchen bekommt eben die Sonne nicht.....
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht
Verfasst: 30.06.2010, 22:12
von dresdner
SaschaD hat geschrieben:
Und auch im Rahmen des anonymen Internet sollte man in öffentlichen Foren gewisse Regeln beachten.
KORREKT!
also...fahrt mal die gemüter wieder runter und genießt das schöne wetter
Verfasst: 30.07.2010, 09:54
von anfaenger
@ peterv
was ist denn mit dein problem geworden?
Verfasst: 09.12.2010, 11:28
von anfaenger
Hallo,ich habe da auch ein kleines Problem mit der DAK.
Ich probiere seit 2 Tagen eine bestimmte Geschäftsstelle zu erreichen.
Ich habe zwar die Durchwahl , komme aber immer in anderen Geschäftstellen raus.
Für mich ist das echt ärgerlich, was sollen da erst die Versicherten sagen.
Gruß
Verfasst: 09.12.2010, 11:53
von CiceroOWL
Das passiert meistens wenn alle Telefone besetzt sind, wenn nichts mehr geht, Internet geht immer, meistens.
Verfasst: 09.12.2010, 21:43
von Czauderna
anfaenger hat geschrieben:Hallo,ich habe da auch ein kleines Problem mit der DAK.
Ich probiere seit 2 Tagen eine bestimmte Geschäftsstelle zu erreichen.
Ich habe zwar die Durchwahl , komme aber immer in anderen Geschäftstellen raus. :evil:
Für mich ist das echt ärgerlich, was sollen da erst die Versicherten sagen.
Gruß
Hallo,
na, ja - es stimmt schon, die Versicherten mussten sich aufgrund der Neuorganisation der Kasse u.a. auch an eine neue "Telefonie" gewöhnen.
War es früher so, das man die Nummer seiner Bezirksgeschäftsstelle anrief, dass man die dann auch garantiert am Rohr hatte und dort sogar auch (fast) immer den gleichen Sachbearbeiter, so war es doch sehr oft so, gerade in den Städten, dass die Versicherten einfach nicht durch kamen weil eben ständig besetzt war - bei den realtiv wenigen Amtsleitungen pro Geschäftsstelle war das kein Wunder. Heute ist es eben so, dass aufgrund der Technik es keine Rolle mehr spielt wor der Kundenberaster sitzt, also wo der Anruf des Kunden ankommt - es kann immer individuell beraten und geholfen werden weil eben der Zugriff auf die Kundendaten überall möglich ist.
Es gibt eben keine Call-Center mehr und deshalb auch keine lange Wartezeiten. Und in besonderen Fällen ist es immer noch möglich dass dem Kunden auch ein pers. Kundenberater zur Seite steht..
Der Grossteil der Kunden hat sich an die neue "Telefonie" gewöhnt aber es gibt immer noch sehr viele Kunden, gerade die etwas Älteren, also in meinem Alter und älter, die immer zuerst fragen, bin ich auch in xxxxxx gelandet ?
Ärgerlich ist der Kunde aber grundsätzlich nicht, nur wenn er nicht geholfen bekommt, also zumindest eine qualifizierte Antwort erhält, dann ist er ärgerlich, aber das hängt nicht vom Telefon ab.
Gruss
Czauderna
Verfasst: 09.12.2010, 22:53
von anfaenger
hab dir eine PN geschrieben
aber bei 8 Versuchen kein Treffer ist schon Doof...
Verfasst: 03.02.2011, 11:04
von Hercules77
Mein Erfahrungsbericht:
Positiv: Bisher immer guten Kundenservice gehabt.
Negativ: War zwar schon immer die teuerste Kasse, aber die versprochenen "beodners hochwertigen Leistungen" hab ich jetzt noch nicht entdeckt.
Positiv: Die Beantragung von Hilfsmittel (einmal Silberbettwäsche) und ein Zuschuss zu Rückenschule (80 von 90 euro übernommen) hat problemlos geklappt. Wurde auch schnell überwiesen. Von daher eigentlich alles mit Zufriedenheit. War aber noch nie bei einer anderen kasse und habe keine Vergleichsmöglichkeiten.
Der Zusatzbeitrag wäre ein Wechselgrund aber das scheitert wohl an der endlosen Bequemlichkeit (meinerseits) bez. der bürokratischen Sachen.
Verfasst: 03.02.2011, 11:46
von Fussballer
welche bürokratischen Sachen? du gibst 2-3 Unterschriften, den Rest macht mittlerweile im Normalfall die neue Krankenkasse für dich..
Generell denke ich, wenn die Leistungen stimmen und sich zumindest in ein paar Bereichen von denen der anderen Kassen abheben, dann sind 8 Euro im Monat nicht die Welt... zumindest wäre es für mich kein wirklicher Wechselgrund..
@Hercules: das Phänomen nennt man glaube ich 'Trägheit der Masse'
Verfasst: 18.02.2011, 11:58
von Hercules77
Naja, das mit den 2-3 Unterschriften steht auch immer irgendwo, wo du Strom oder Gasanbieter wechseln sollst. Und am Ende muss man ständig noch was nachreichen und dann verpasst man eine Frist und es verschiebt sich alles dramamtisch nach hinten.
Zum "Bürokratischen":
Kündigungsfristen sind zum Ablauf des übernächsten Monats? Und muss ich zuerst eine neue suchen oder zuerst die alte kündigen? Und wer informiert den Arbeitgeber? Wenn man berufstätig ist, hat man ja abends keine Lust mehr auf Papierkram. Obwohl man langfristig sparen würde.
Ich weiß aber nicht, wo die DAK besonders hochwertige Leistungen anbietet im Vergleich zu den andren Kassen. Aber zumindest stand das auf dem Mitteilungsschreiben, das den Zusatzbeitrag angekündigt hat (ist wohl nur so ne Floskel, die keiner hinterfragt).
Verfasst: 18.02.2011, 13:09
von Czauderna
Hallo,
na ja, vielleicht bin ich da der Falsche für eine entsprechende Antwort, aber
wenn du dir (bitte aber möglichst unterschiedliche) Test vom Leistungsangebot der gesetzlichen Krankenkassen anschaust, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass diese Kasse dort regelmässig weit vorne zu finden ist.
Meist ergibt sich eine solche Erkenntnis auch bei näherem Nachfragen - Stichwort
IV-Verträge (Integegrierte Versorgung) - aktuell und spontan fällt mir dazu der IV-Vertrag mit der HSK-Wiesbaden dazu ein.Da "Problem" an solchen Sachen ist wie immer, was will der Versicherte in Wirklichkeit ??
Die Antwort ist immer die gleiche - "Solange ich die Kasse nicht brauche, möglichst billig, aber wenn ich sie brauche, dann aber Top-Leistungen und Service".
Wo so etwas hinführen kann, erleben wir wir z.Zt. (Fusionen) und wer gestern Abend Monitor gesehen hat (PKV/GKV), weiss wovon ich rede.
Gruss
Czauderna
DAK
Verfasst: 18.02.2011, 13:37
von Machts Sinn
Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.
Re: DAK
Verfasst: 18.02.2011, 14:31
von Czauderna
Machts Sinn hat geschrieben:Hallo,
vielleicht bin ich auf der Falsche, aber ich habe einschlägige Erfahrungen mit der DAK gemacht und mich intensiv damit beschäftigt - davor wusste ich nicht, dass es dieses Forum gibt und würde sonst auch nie hier geschrieben haben. Aber diese Erfahrungen brauchen ein Ventil, denn sonst ....
Gruß!
Machts Sinn
Hallo Machts Sinn,
du bist mit Sicherheit nicht der Falsche und ich stimme dir zu - einVentil braucht der Mensch - vielleicht geht es mir ja genau so - nur ich muss den "Überdruck" aus nachvollziehbaren Gründen trotzdem beherrschen können.
Gruss
Czauderna