Zusatzbeitrag bei der BarmerGek ab 01.07.2010?
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
Schokoengel hat geschrieben:@ The Law and Order Man
Also ich hab jetzt erst letzte Woche erfahren, dass die Barmer GEK Zusatzbeiträge ab dem 01.07.2010 erheben wird.
...jeder will hier erfahren haben, dass die TK 2010 KEINEN Zusatzbeitrag erhebt und die BARMER GEK ab 01.07. einen Zusatzbeitrag erhebt. Woher denn? Wilde Spekulationen.... Quellenangaben würden die Behauptungen vielleicht auch einmal wenigstens etwas untermauern
-
-
-
-
-
@ CiceroOWL
ich weiß nicht was du dir versprichst hier in jeden zweiten Beitrag auf den dfg hinzuweisen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dadurch irgendjemand diesen überteuerten Service bestellen wird, wozu auch, wenn man nicht gerade eine Krankenkasse ist und selbst da stellt sich die Frage ob es notwendig ist.
ich weiß nicht was du dir versprichst hier in jeden zweiten Beitrag auf den dfg hinzuweisen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dadurch irgendjemand diesen überteuerten Service bestellen wird, wozu auch, wenn man nicht gerade eine Krankenkasse ist und selbst da stellt sich die Frage ob es notwendig ist.
-
FAZ vom 15.06.2010, Seite 12
Ersatzkassen mit Millionendefizit
BERLIN, 14. Juni. Die Ersatzkrankenkassen haben das erste Quartal mit
einem Minus abgeschlossen. Unter dem Strich wiesen die sechs Kassen
eine Unterdeckung von 44 Millionen Euro aus, hieß es am Montag in Kreisen der Kassen. Mit 73 Millionen Euro schreibt demnach die BEK/GEK den höchsten Verlust mit 71 Millionen Euro. Die BEK/GEK ist seit der Fusion
von Barmer und Gmünder Ersatzkasse am Jahresanfang mit mehr als 8 Millionen Versicherten Deutschlands größte Kasse. Die Nummer zwei, die Techniker Krankenkasse, weist demnach ein Minus von 12 Millionen Euro aus. Dagegen bilanzieren die Deutsche Angestellten-Krankenkasse DAK und die KKH-Allianz mit 31 und 10 Millionen Euro einen Überschuss. Allerdings verlangen die, anders als BEK/GEK und TK, von ihren Mitgliedern einen Zusatzbeitrag von acht Euro im Monat. Einen geringfügigen Überschuss oder Unterdeckung nennen die beiden kleine
Kassen HEK + 0,7 Millionen Euro
Ersatzkassen mit Millionendefizit
BERLIN, 14. Juni. Die Ersatzkrankenkassen haben das erste Quartal mit
einem Minus abgeschlossen. Unter dem Strich wiesen die sechs Kassen
eine Unterdeckung von 44 Millionen Euro aus, hieß es am Montag in Kreisen der Kassen. Mit 73 Millionen Euro schreibt demnach die BEK/GEK den höchsten Verlust mit 71 Millionen Euro. Die BEK/GEK ist seit der Fusion
von Barmer und Gmünder Ersatzkasse am Jahresanfang mit mehr als 8 Millionen Versicherten Deutschlands größte Kasse. Die Nummer zwei, die Techniker Krankenkasse, weist demnach ein Minus von 12 Millionen Euro aus. Dagegen bilanzieren die Deutsche Angestellten-Krankenkasse DAK und die KKH-Allianz mit 31 und 10 Millionen Euro einen Überschuss. Allerdings verlangen die, anders als BEK/GEK und TK, von ihren Mitgliedern einen Zusatzbeitrag von acht Euro im Monat. Einen geringfügigen Überschuss oder Unterdeckung nennen die beiden kleine
Kassen HEK + 0,7 Millionen Euro
-
Verwaltungsratssitzung der BARMER GEK war am 16.6.10 - und der Zusatzbeitrag war dort kein Thema.MarcellosWallos hat geschrieben:Weiß jemand mehr? Angeblich soll am 26.06. der Verwaltungsrat der Barmer-GEK zusammen treffen. Kommt nun doch der viel diskutierte Zusatzbeitrag?
Die Konkurrenz muss sich also noch einige Zeit gedulden.