Bitte um schnelle Hilfe. Aussteuerung und ALG Nahtlosigkeit

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

pfirsich30

Beitrag von pfirsich30 » 05.11.2012, 00:46

Hallo an Alle,

ich möchte mich einmal für alle netten und hilfreichen Antworten bedanken. Ich fühlte und fühle mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben. Da ich ja jetzt ausgesteuert bin und nun der zweite Abschnitt....Beantragung von EM-Rente und ALG 1 nach §145 beginnt, bin ich zu einem anderen Forum gewechselt, weil das ja auch in diesem Forum so nichts zu suchen hat. Jetzt beginnt der nächste Ärger mit den anderen Behörden, ich hoffe das mal Ruhe einkehrt und sich alles klärt, am besten noch mit Gesundheit und das man wieder arbeiten kann und sich somit nicht den Stress mit den Behörden machen muss.

Also noch mal vielen Dank und ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Lieben Gruß
Pfirsich

pfirsich30

Beitrag von pfirsich30 » 07.11.2012, 17:43

Hallo,

jetzt muss ich doch noch einmal was schreiben. Ich sollte ja erst zum 18.Oktober ausgesteuert werden. Dazu bekam ich auch den letzten Auszahlschein. Mein Arzt schrieb mich dann vom 18.Oktober bis zum 15.November weiter AU.

Nun ist ja der Aussteuerungstag auf den 03. November gesetzt worden. Auch heute hatte ich noch nicht die letzte Zahlung bekommen. Also rief ich bei der TK an. Mir wurde gesagt ich hätte ja noch keinen aktuellen Auszahlschein zugesendet ?!?
Hallo? Ich sagte, dass in dem letzten Auszahlschein ja bereits stand, dass ich bis zum 15 November AU bin, also hätten die damit doch berechnen können, denn ich bekomme ja eh nur bis zum 03. November Geld.
Jetzt will die mir einen neuen zuschicken, den ich wieder vom Arzt ausfüllen muss. Das ist doch wirklich blöd alles.
Nachher kommen die noch auf die Idee, dass ich nicht nahtlos die Auszahlscheine eingereicht hätte und somit die Zahlungen eingestellt werden. Ist ja leider alles möglich, man man. Das Geld könnte ich jetzt gut gebrauchen, hätte ich heute nicht angerufen, dann wäre das in 2 Wochen und später immer noch nicht da. Dann könnte ich ja schon Zinsen einfordern.

Vielleicht mag ja noch mal einer was dazu schreiben, bzw. hat ähnliches erlebt.

Gruß
Pfirsich

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 07.11.2012, 18:59

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

pfirsich30

Beitrag von pfirsich30 » 07.11.2012, 19:27

Hallo,

mir wurde jetzt ab dem 04. November ALG 1 für ein Jahr genehmigt. Da ich den Bewilligungsbescheid eine Woche nach dem AfA Termin immer noch nicht zugeschickt bekommen habe, frage ich bei der Servicenummer der AfA nach. Mir wurde dann halt gesagt, dass der Bescheid heute raus ist, aber der §145 bei mir abgelehnt wurde.
Meine Schweigepflichtsentbindungen hatte ich widerrrufen und bekam zusätzlich heute einen Brief des ärztlichen Dienstes der AfA. Ich könnte einen Termin machen um Akteneinsicht zu bekommen. Wieso schicken Sie mir das Gutachen wie verlangt nicht zu? Also hat der ärztliche Dienst jetzt nach Aktenlage entschieden ohne mich zu untersuchen. Am 19. November habe ich einen Termin um "über meine berufliche Situation" zu sprechen.
Aber ich bin ja noch bis 15. November krank geschrieben und ganz sicher danach noch länger, da ich erst gestern eine OP am Darm hatte und mir ein Polyp und eine Verhärtung entfernt wurde und ein Verdacht auf Beckenbodeninsuffienz besteht. Das alles weiß der ärztliche Dienst ja nicht. Sie haben bestimmt nur die Unterlagen von der Reha letztes Jahr im Juli angefordert und da wurde ich im August 2011 arbeitsunfähig entlassen . Aber es wurde geschrieben, dass ich noch in der Reha einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt habe und noch über 6 Stunden arbeiten könnte. Danach sind die jetzt bestimmt gegangen.
Ich bin aber da bereits im November 2011 wieder operiert worden und wie gesagt gestern auch wieder.
Kann ich da Widerspruch einlegen und eine Untersuchung beim ärztlichen Dienst anfordern um da meine Befunde mitzubringen?
Ich hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann.

Gruß
Pfirsich

Antworten