IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 09.09.2011, 13:22

@nabo

Vielleicht deshalb nicht, weil die Geschichte noch nicht ihr Ende erreicht hat?

Hier DARF man lesen, man MUSS es NICHT.

Wir haben alle unterschiedliche Ansichten.
Was den einen interessiert, ist für den anderen sinnlos.

Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Wenn ich einen Sachverhalt schildere, dann vom Anfang an über die Mitte bis zum Ende.

Du stehst doch im Kino auch nicht einfach mitten im Film auf und gehst, oder?
Und wenn du dies tust, dann wirst du feststellen, dass viele Leute (im Gegensatz zu dir) sitzen bleiben, weil die den Film eben bis zum Ende sehen wollen.

So ist das nun einmal - was dem einen langweilig wird, das ist für den anderen doch einigermaßen spannend ...

@friesenjunge

Dem Profil nach ist nabo Sofa. Ich glaube, das heißt Sozialversicherungsfachangestellter.
Und als solcher ist er evtl. bei einer KK beschäftigt.

Er scheint sich von meinen Beiträgen belästigt zu fühlen. Fremdschämen?

Das ist mir unangenehm, aber ich kann leider nichts dagegen tun.
Wie gesagt: Keiner wird gezwungen, hier zu lesen.
Seine Aussagen gefallen mir auch nicht unbedingt. Aber im Gegensatz zu ihm werde ich nicht gerne persönlich.

Das Zauberwort heißt Toleranz.

Ich z. B. hasse Heinz G. Konsalik.
Aber in jeder verflixten Bücherei stapeln sich seine Bücher.

Vielleicht sollte ich ja die Büchereileitungen künftig auffordern, die Bücher des Herrn Konsalik aus ihren Büchereien zu entfernen.
Denn schließlich - wenn ich die Schinken nicht ausstehen kann, ist es doch empirisch völlig unmöglich, dass andere Leute sie lesen wollen, oder?

Kannst du dir die Gesichter vorstellen?

Ansonsten:
Wenn die Admin. der Meinung sein sollten, der Fred hier gehöre geschlossen, dann werden sie das tun und ich werde es akzeptieren.
Bis dahin .. na, ja .. du weißt schon ..

LG N.
Zuletzt geändert von Nassauer am 09.09.2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

billy

Beitrag von billy » 09.09.2011, 13:26

@nabo

Nun, vielleicht, weil die Admins hier nichts von derartiger Zensur halten und den Forumsteilnehmern ihren Raum zum Austoben lassen....

Oder aber....

....sehen Sie sich diesen Thread doch einmal an. Mehr als 22000 Klicks, über 200 Beiträge....davon träumt jedes Forum. Dieser Thread ist der Tummelplatz aller....Forentrolle, die provozieren wollen....Kassenmitarbeiter, die helfen wollen.....andere Fachleute, die auch Lösungen anbieten....und User, die einfach nur ein Geltungsbedürfnis haben. Ich zähle mich durchaus zu einigen Gruppierungen hinzu.

Dieser Thread war von Beginn eine Bühne für eine Aufführung. Und davon träumt jedes Forum. Was Besseres konnte doch gar nicht passieren. Unabhängig aber davon halte ich nichts von Zensur. Insofern....mein Kompliment an die Admins.

Ebenfalls viel Sonne
billy

nabo1979

Beitrag von nabo1979 » 09.09.2011, 13:30

Dieser Thread hier ist allerding größtenteils unsachlich, auf kein Thema bezogen wobei ein Kassenmitarbeiter hier helfen könnte und ich versteh den Nutzen dieser Beiträge hier überhaupt nicht.

Das Frau Nassauer das anders sieht ist ja verständlich.

Naja ich wollte ja nur mal sagen was ich hiervon halte, schreiben werde ich zu diesem Thema hier jedenfalls nichts mehr und ich ziehe auch meinen Hut vor den Kassenmitarbeitern hier im Forum, die noch die Geduld hierfür aufbringen :D

Aber schließlich habe ich hier ja auch nichts zu sagen - und das ist auch gut so, stimmts Nassauerin :mrgreen:

nabo1979

Beitrag von nabo1979 » 09.09.2011, 13:32

Dieser Thread hier ist allerding größtenteils unsachlich, auf kein Thema bezogen wobei ein Kassenmitarbeiter hier helfen könnte und ich versteh den Nutzen dieser Beiträge hier überhaupt nicht.

Das Frau Nassauer das anders sieht ist ja verständlich.

Naja ich wollte ja nur mal sagen was ich hiervon halte, schreiben werde ich zu diesem Thema hier jedenfalls nichts mehr und ich ziehe auch meinen Hut vor den Kassenmitarbeitern hier im Forum, die noch die Geduld hierfür aufbringen :D

Aber schließlich habe ich hier ja auch nichts zu sagen - und das ist auch gut so, stimmts Nassauerin :mrgreen:

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 09.09.2011, 13:37

@nabo

Ich befinde mich hier in der Rubrik "Erfahrungsberichte"

und berichte in jener Rubrik über meine Erfahrungen.

Sollte ich konkrete Fragen haben, werde ich diese als solche mit "?" am Ende kennzeichnen und um Beantwortung bitten.

Das hat bisher ganz gut funktioniert.

Dass das Thema bei der Länge des Threads zeitweise in Vergessenheit gerät, ist verständlich.

Es geht aber immer noch um die Arbeitsweise der Ikk classic in Ulm.

Ich werde das Ganze künftig wieder etwas straffen.
Hatte ich eigentlich gestern schon vor.
Aber da kam mir dann der SWR dazwischen ...

LG N.

billy

Beitrag von billy » 09.09.2011, 13:53

Nun Nassauerin,

es steht Ihnen natürlich frei, hier Ihre Erfahrungen zu posten. Nur es sind ja nicht nur Erfahrungen, die hier von Ihnen veröffentlicht werden. Teilweise ergehen Sie sich in unsachlichen und tatsächlich wenig inhaltsvollen Posts. Aber das steht Ihnen durchaus zu....Sie sind ja Betroffene und da darf man durchaus unsachlich sein.

Aber eine Frage stellt sich mir durchaus. Und ehrlich gesagt hoffe ich da auf eine Antwort.... WAS wollen Sie eigentlich erreichen??? Sie sind in einer ziemlich schlimmen Situation. Wenn ich das soweit korrekt zusammenfasse (berichtigen Sie mich bitte, wenn es nicht stimmt....), dann hat Ihre Kasse die Zahlungen und damit Ihre Mittel zum Lebensunterhalt gestoppt. Das ist zunächst mal für Miete, Nahrung etc. eine schlimme Situation. Insbesondere dann, wenn man einen Sohn hat. Lösungen wurden Ihnen hier aufgezeigt (siehe u.a. Thema Kassenwechsel von GKV). Sie lehnen das ab, weil es Ihrem Gerechtigkeitsempfinden widerstrebt. Soweit ok.

Aber zu was sollen Ihre Posts hier führen??? Bestrafung der IKK Classic?? Massiver Mitglederschwund?? Das glauben Sie doch selber nicht. Einlenken der Kasse??? Wenn die nach Ihren Veröffentlichungen hier dies nicht tun, dann werden die auch vor einer TV-Veröffentlichung nicht kuschen (die für Sie ja nicht in Frage kommen kann). Was also wollen Sie nun wirklich?

Grüße
billy

nabo1979

Beitrag von nabo1979 » 09.09.2011, 13:58

Nassauer hat geschrieben:Dem Profil nach ist nabo Sofa.

richtig

Ich glaube, das heißt Sozialversicherungsfachangestellter.
auch richtig - könnte aber auch Sozialversicherungsfachangestellte heißen - wie in meinem Fall :D

Und als solcher ist er evtl. bei einer KK beschäftigt.

Ja das ist sie

Er scheint sich von meinen Beiträgen belästigt zu fühlen. Fremdschämen?

Nö, warum sollte ich???

Das ist mir unangenehm, aber ich kann leider nichts dagegen tun.
Wie gesagt: Keiner wird gezwungen, hier zu lesen.

Ja deshalb verschwinde ich hier wieder, hab ja nur einmal kurz geguckt, sorry, dass ich hier was gesagt hab.

Seine Aussagen gefallen mir auch nicht unbedingt. Aber im Gegensatz zu ihm werde ich nicht gerne persönlich.

Ich bin nicht persönlich geworden - an was machst du das bitte fest? Ich habe nur meine Meinung zu diesem Beitrag hier abgegeben. Meine Meinung zu dir persönlich werde ich hier sicher nicht kundtun, ich denke auch da kann und sollte sich jeder sein eigenes Bild machen!

Das Zauberwort heißt Toleranz.

Wie gesagt: Ich tolleriere dich voll uns ganz, aber... auch ich habe ja ein Recht meine Meinung zu sagen. Danke!
Ich will dir wirklich nicht auf die Füße treten Nassauerin, ist schon ok, mach wie du es für richtig hälst.
Da es hier aber eh mittlerweile ein allgemeiner Laberbeitrag ist, dachte ich ich könnte ja auch meinen Senf dazu geben!

Ich hab ja nur die letzten beiden Seiten gelesen, zu mehr fehlt mir auch ehrlich gesagt die Geduld. Jedenfalls fand ich die eben nicht sehr sinnig und mehr wollte ich hier gar nicht zum bestem geben.
In diesem Sinne - mach wie du denkst, ich bin wieder weg und zähl nicht mehr zu den 22.000 :shock: In diesem Sinne...

Nur mal zur Info - es sind keine 22.000 Leute die sich das hier angucken, sondern 22.000 Klicks, also vielleicht nur 10 Leute, die aber ständig hier rumschwirren, reichen schon um so eine Zahl zu erreichen.
Zuletzt geändert von nabo1979 am 09.09.2011, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Carola

Beitrag von Carola » 09.09.2011, 13:59

Ich gestehe...
Das ich gespannt bin wie diese Sache ausgeht, und es wirklich
Schade fände wenn diese Thema geschlossen wird.
Wer es nicht aushält wenn einigen Leuten der Spiegel vorgehalten wird..
Was solls ?
Ich finde das Thema ist dort wo es hingehört, beleidigungen habe ich keine
gesehn von Nasauer, sollten andere welche benutzen um evtl. dieses Thema mit gewalt zu schliessen wäre es einfach nur schade.
lg

GerneKrankenVersichert

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 09.09.2011, 14:17

friesenjunge48 hat geschrieben:Ja was ist denn jetzt los?
Wo bleiben die Kommentare von den Krankenkassenmitarbeitern?
friesenjunge48
Erstaunlich, welche Erwartungshaltung hier zu Tage tritt.

Mein Kommentar:

Ob die Nassauerin sich darauf einlässt oder nicht, bleibt ihr ganz alleine überlassen. Die Produktionsfirma macht auf mich einen seriösen Eindruck, kein Krawall-TV. Die Firma ist sich wahrscheinlich im Klaren darüber, dass sie nur ein einseitiges Bild erhalten und zeigen kann, da die Kasse sich nicht äußern darf. Es sei denn, die Nassauerin erteilt die Erlaubnis dazu. Das wäre natürlich spannend, dann würde ich mir den Sendetermin jetzt schon im Kalender fest tackern. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Fällen im Forum, bei denen meine Einschätzung klar ist, bleibt der Fall der Nassauerin nebulös. Es kann so sein, wie sie schreibt. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung vermute ich allerdings, dass da viel mehr dahinter steckt. Die Beauftragung eines externen Gutachters, die Übersendung der Akten an den Arzt - das geschieht nur in absoluten Ausnahmefällen.

Es gibt genügend Fälle im Forum, bei denen mir die Resthaare zu Berge stehen und ich denke, wie kann eine Kasse nur so etwas machen. Bei der Nassauerin kann ich jedoch nachvollziehen, was die Beweggründe der Kasse sind. Von daher fände ich persönlich für die Firma andere Fälle passender, sie haben jedoch nicht das Potential wie dieser, um was richtig Aufsehenerregendes daraus zu machen.

friesenjunge48

Beitrag von friesenjunge48 » 09.09.2011, 14:30

meine Erwartungshaltung hat sich erfüllt,mehr Gernekrankenversichert mehr schreibe ich nicht dazu.
alles andere bleibt den Lesern überlassen.
friesenjunge48

billy

Beitrag von billy » 09.09.2011, 14:37

@friesenjunge48

Danke! Gute Idee! Bleiben Sie bitte dabei. Einmal konsequent sein bitte.......

Grüße
billy

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 09.09.2011, 15:22

Hallo Leute,

warum ich hier schreibe, habe ich schon oft genug dargelegt.
Wer es bis jetzt noch nicht weiß, hat es nicht gelesen, nicht verstanden oder er will es nicht wahrhaben.

@Gkv

Wenn du ahnst, warum die Kasse sich hier so verhält, dann erleuchte mich.
Ich weiß es nämlich wirklich nicht.

Was ich weiß ist, warum die Kasse die Unterlagen an den Arzt schickte: Ich hatte darum gebeten, entweder mir oder dem Arzt die Unterlagen zu schicken. Das tat man auch.

Nach Sichtung der Unterlagen heute kann ich mir bestimmte Dinge ein wenig besser erklären.
Und vor allem weiß ich nun, mit welchen Leuten ich es zu tun habe.

Aber dazu später mehr.

Ich bin aber auch wie du der Meinung, dass es noch viel schlimmere Fälle hier gibt.
Vielleicht interessiert sich die Firma ja auch dafür.

@friesenjunge
Du kannst hier schreiben, so lange du lustig bis. Lass´dich nicht stören.

@Carola
Mit dem Spiegel hast du Recht. Das verträgt eben nicht jeder.

@nabo
Es kam mir so vor, als ob ich dir mit meinen Posts auf den Keks gegangen wäre.
Den Eindruck hatte ich auch schon, als ich kurzfristig in dem anderen Thread schrieb.
Ich glaubte, dies aus den von dir gewählten Worten herausgelesen zu haben.
Aber wie du ausführst, täuscht das.
Nichts für ungut.

Auf keinen Fall ist es nötig, dass du verschwindest. Wir mögen dich ...

Die letzten beiden Seiten sind sehr wenig repräsentativ.
Von einem Buch liest du doch auch nicht nur ein paar Seiten.
Also: Entweder ganz oder gar nicht. Das liegt bei dir.

Ich weiß nicht, wieviele Leute hier lesen.
Aber wie lange brauchen 10 Leute, um 22.000 Hits zu verursachen?
Egal.

Habe ich jemanden vergessen?

Vielleicht eines noch: Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, die Sachlichkeit und die Ernsthaftigkeit für mich gepachtet zu haben.

Was ich hier schreibe, entspricht den Tatsachen.
Über das "Wie" lässt sich bekanntermaßen streiten ...

LG N.

billy

Beitrag von billy » 09.09.2011, 15:35

Hallo Nassauerin!

Ehrliche Antwort auf Ihre Frage nach dem Vergessen.....ja, mich.

Prinzipiell kein Problem, ich bin nicht der Nabel der Welt.

Aber die Antwort auf die Frage "was wollen Sie eigentlich" (siehe mein Posting etwas weiter oben) finde ich aus meiner Sicht schon sehr spannend.....

Grüße
billy

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 09.09.2011, 16:22

Also gut, Billy:

Specially for you:

Ich möchte hier unter dem Thema Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen über die von mir gemachten Erfahrungen mit der IKK classic in Ulm berichten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es war durchaus nicht meine Absicht, dich zu übergehen.

LG N.

billy

Beitrag von billy » 09.09.2011, 16:37

Das wollte ich auch nicht unterstellen. Und wirklich übergangen fühle ich mich auch nicht. Bei einem derartig umfangreichen Thread geraten manche Beiträge einfach "außer Sichtweise". Das ist nur zu verständlich. Um so größeren Dank für Ihre Antwort.

Nur Info's also. Ok, das ist grundsätzlich in dieser Rubrik auch absolut richtig. Insofern weiter so. Trotzdem hat ja die Motivation auch einen Hintergrund. Der bleibt allerdings offen.....

Unabhängig davon....Sie stimmen mir doch zu, dass Ihre Situation schlimm ist. Die IKK nimmt Ihnen den Lebensunterhalt für sich und ihr Kind. Der Kampf mit einer Krankenkasse ist nach meiner Erfahrung lang und schwierig. Haben Sie inzwischen eine einstweilige Anordnung beantragt?? Hier wird i.d.R. innerhalb von maximal 3 Wochen entschieden. Das wäre eigentlich der notwendige Schritt, um den Lebensunterhalt zunächst sicherzustellen.

Oder sind Sie zum Arbeitsamt/Jobcenter marschiert und die haben die Zahlung aufgenommen (gegen Erstattungsanspruch gegenüber der IKK)? Wenn ja, wäre diese Info sicher für viele andere hilfreich, die in einer ähnlichen Situation stecken.

Für eine Antwort danke ich Ihnen.

Grüße
billy

Antworten