Hallo Machts Sinn,Machts Sinn hat geschrieben:Sein und Schein - Worte und Taten ?
Jedenfalls steht das aktuelle DAK-Rundschreiben des Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. h. c. Herbert Rebscher auch im darin nicht behandelten Kontext - so wie er hier im Forum diskutiert wird!
Und wie viel Geld diese Aktion "Gemeinsam für die Gesundheit, fusioniert und bald ohne Zusatzbeitrag" kostet!
Das geht doch am Service und an den Leistungen ab - oder? Darauf kann ich mich doch verlassen? Oder gibt es tatsächlich noch Versicherte, die sich von solchen Werbesprüchen beeindrucken oder gar beeinflussen lassen?
Mein Vertrauen ist jedenfalls verspielt und ich freue mich nicht wirklich, bei der DAK versichert zu sein. Auch mit Fragen habe ich bereits Erfahrung ...
Gruß!
Machts Sinn
aber sicher kannst du sicher sein, dass die Fusion weder den Service noch die Leistungen beeinflussen wird, jedenfalls nicht negativ.
Ich will da mal aus der Praxis berichten, denn bei mir haben sich schon die ersten "alten Bekannten" gemeldet, die uns seinerzeit wegen des Beitrags in Richtung "Taunus-BKK" verlassen hatten - diese Kasse ist, wie viele andere in der BKK-Gesundheit aufgegangen als es mit den Dumping-Beitragssätzen vorbei war. Die Leute sind regelrecht froh darüber, jetzt wieder vor Ort und dazu auch noch von "altvertrauten" Mitarbeitern betreut und beraten zu werden.
Ich denke schon, dass es richtiger Schritt in die Richtige Richtung war -
das Du das anders siehst, bei deiner hier geschilderten Erfahrungen, das versteht sicher jeder - aber wie schreibe ich immer so gerne - "Einzelfall"
(ohne Wertung, weil ich nur deine Version der Dinge kenne).
Gruss
Czauderna