Bürgerversicherung
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Hallo Thomas,
ich bekomme so langsam das Gefühl, als wolltest du alle hier etwas auf den Arm nehmen oder willst du, dass wir dir unterstellen das gelesene Wort nicht verarbeiten, geschweige denn verstehen zu können ?.
Tut mir leid, wenn ich etwas barsch geworden bin, aber man kann es auch übertreiben.
Gruss
Czauderna
ich bekomme so langsam das Gefühl, als wolltest du alle hier etwas auf den Arm nehmen oder willst du, dass wir dir unterstellen das gelesene Wort nicht verarbeiten, geschweige denn verstehen zu können ?.
Tut mir leid, wenn ich etwas barsch geworden bin, aber man kann es auch übertreiben.
Gruss
Czauderna
Hallo,
ganz ehrlich: Nimm' Dir doch einfach mal einen von Deinen zig Threads, schreibe Deine Gesamtsituation auf, und zwar so, dass sie verständlich wird, lass' Dir was dazu von den Experten hier sagen, und dann tue es, oder tue es nicht.
Allerdings habe ich sehr, sehr erhebliche Zweifel daran, dass Du wirklich in die GKV zurück willst, falls Du überhaupt jemand dort weg warst, und das alles hier nicht tust, um das Forum ein bisschen aufzumischen. Denn als angeblich gut verdienender Mensch, was ja in der Regel einen Beruf voraussetzt, der ein Minimum an Zwischenohrdämmung erfordert, kann Dir nicht entgangen sein, dass Du hier mit Deinen immer gleichen Fragen für erhebliche Karmafrequenzstörungen hier im Forum sorgst.
Tatsache ist: Im Grunde war schon vor Monaten alles dazu gesagt, wenn auch nicht von jedem, wobei ich mir bei Letzterem nicht so sicher bin, und damit stellt sich die Frage, warum hier noch keine Taten gefolgt sind - immerhin stellst Du die immer gleiche Frage nun schon seit mehr als einem Jahr.
ganz ehrlich: Nimm' Dir doch einfach mal einen von Deinen zig Threads, schreibe Deine Gesamtsituation auf, und zwar so, dass sie verständlich wird, lass' Dir was dazu von den Experten hier sagen, und dann tue es, oder tue es nicht.
Allerdings habe ich sehr, sehr erhebliche Zweifel daran, dass Du wirklich in die GKV zurück willst, falls Du überhaupt jemand dort weg warst, und das alles hier nicht tust, um das Forum ein bisschen aufzumischen. Denn als angeblich gut verdienender Mensch, was ja in der Regel einen Beruf voraussetzt, der ein Minimum an Zwischenohrdämmung erfordert, kann Dir nicht entgangen sein, dass Du hier mit Deinen immer gleichen Fragen für erhebliche Karmafrequenzstörungen hier im Forum sorgst.
Tatsache ist: Im Grunde war schon vor Monaten alles dazu gesagt, wenn auch nicht von jedem, wobei ich mir bei Letzterem nicht so sicher bin, und damit stellt sich die Frage, warum hier noch keine Taten gefolgt sind - immerhin stellst Du die immer gleiche Frage nun schon seit mehr als einem Jahr.
Dass die von der SPD angestrebte Bürgerversicherung von der CDU verhindert wurde, wertet Uwe Laue, Vorstand des PKV-Verbandes, als Zeichen "dass sich das bestehende duale System bewährt hat".
(Quelle: welt.de)
Hat sich das duale System tatsächlich bewährt ? Warum findet man es dann in keinem anderen Land ?
Hat sich das duale System tatsächlich bewährt ? Warum findet man es dann in keinem anderen Land ?
Was ist Ihre Frage?Thomas3 hat geschrieben:Dass die von der SPD angestrebte Bürgerversicherung von der CDU verhindert wurde, wertet Uwe Laue, Vorstand des PKV-Verbandes, als Zeichen "dass sich das bestehende duale System bewährt hat".
Ob sich das System bewährt hat? Definieren Sie "bewährt"!
Warum findet man es in keinem anderen Land? Sind Sie sicher? es gibt mehr als 200 Staaten und eine unglaubliche Vielzahl von Systemen! Es gibt solche und solche und alle haben Nachteile und Vorteile! Wollen wir die jetzt diskutieren? Warum?
Herr Laue ist Vorsitzender eines Lobby-Verbandes - er kann alles sagen! Womit begründet er das? Was sind die Fakten? Was sind die Belege?
thomas - dies ist kein "ich will auch mal was sagen" Forum!
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"