..die du mir hoffentlich nicht unterstellst. Ich weise lediglich darauf hin, dass es 'diese' Menschen gibt, das ist Fakt und wird geflissentlich in Diskussionen unterschlagen.GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Und mir gefällt die "die-können-ja-garnicht anders und dumm-bleibt-dumm"-Mentalität nicht. .
Keine Einwände zum ersten Satz, genau so habe ich es beschrieben.GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Nicht jeder kann und will die Eigenverantwortung übernehmen, für denjenigen muss es im Sozialstaat immer eine Absicherung geben. Aber derjenige, der diese Verantwortung übernimmt, darf m. E. dadurch Vorteile erlangen..
Mehr Verantwortung = mehr Vorteile (bezüglich lebensnotwendiger medizinischer Versorgung im Krankheitsfall)? Leider haben wir bereits ein 2Klassensystem, wie du richtig schreibst. Vorteilsbeschaffung im Rahmen individueller Betreuung (z.B. Einbettzimmer, Speisenauswahl, dem Chefarzt die Hand schütteln aber NICHT Behandlung, also Medikation, Transplantationen usw.)) gegen Zahlung von Zusatzbeiträgen..meinetwegen.
Eindeutig JA!GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Meinst du, früher wären die Ergebnisse besser ausgefallen?
Ich denke deine lokale/häusliche Eigenerfahrung ist nicht repräsentativ für die von Land zu Land sehr unterschiedlichen Lehrstoffpräferenzen, Prüfungs/Bildungsstandards. Willkommen im realexistierenden Förderalismus!
Ein dazu passender Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 80-p3.html
Habe ich weder thematisiert, irgendwo geschrieben, noch suggeriert oder angedeutet!!GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Zum Thema früher war alles besser und schwerer ..
Länderübergreifende Standards? Eben nicht!!!GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Ach ja, und Zentralabitur hatten wir schon immer..
Richtig! Habe ich etwas anderes geschriebenGerneKrankenVersichert hat geschrieben: Davon abgesehen ist es natürlich wie Poet schreibt, erst das Leben wird es zeigen, nicht die Abitur- oder PISA-Prüfung...
Nein, ich klage nicht über die Jugend, ich verurteile die zunehmende Medienbeeinflussung unserer Jugend und die damit einhergehende, bewusst provozierte Illlusionsförderung und Verdummung einer nicht unbedeutenden Zahl von jungen Menschen. Gilt nicht als Pauschalaussage, ist aber in erschreckendem Maße feststelltbar.
Gruss
KKA