Ironie muss man erkennen, oder man lässt es. SICHER!
Zitieren muss man auch lernen.
dass eine offizielle Verknüpfung von versicherungsfremden Leistungen und und dem Steuerzuschuss zum Gesundheitsfonds grundgesetzkonform ist.
Das habe ich an keiner einzigen Stelle gesagt. Es ist wie immer: Sie versuchen durch Verdrehung zu diskreditieren und diffamieren. Das ist einfach nur eine LÜGE!
Es stand zuerst exakt so in der Begründung zum Gesetz und wurde dann explizit geändert! Das ist 1. Experten bekannt (Nicht-Experten und annonymen Schreiberlingen vielleicht nicht) 2. wurde es seinerzeit lange öffentlich diskutiert und 3. ist es einfach nur die Wahrheit.Steuerzuschuss wurde auch erst mit beitragsfreier Familienversicherung, insbesodnere Kindern, erklärt. Das wurde dann ganz schnell vom Herd genommen, als den Politikern von Verfassungsrechtlern (ich war anwesend und weiß es sehr genau) darauf hingewiesen wurden, dass das so nicht kommunizert werden darf, weil sonst die PKV Versicherten mit Kindern auf Kostenausgleich klagen könnten.
das wäre dann ein Maulkorb, oder wie würden SIE das ausdrücken? ich ziehe es vor, mich zu den Themen zu äußern, in denen ich dass für sinnvoll halte.
Das ist kein Maulkorb, sondern ein grundsätzlicher Wunsch von mir, mit dem ich sicher nicht alleine bin. Ihre Meinung ist für mich unerheblich (grundsätzlich und zu 100%) und Ihre Beiträge in Bezug auf meine Beiträge sind doch nur "Provokation", zumindest provaktiv gemeint.
Letztendlich bleibt es dabei, dass Ihr Beitrag nichts mit dem Thema dieses Diskussionspfades zu tun hat, den ICH eröffnet habe.
Außerdem hat Sie niemand gebeten, sich in eine Diskussion zwiaschen Poet und mir einzuschalten. Ganz im Gegenteil wurden Sie gebeten sich raus zu halten.