Rossi hat geschrieben:Okay, wenn Du die Schäfchen meinst, die bis zum 31.07.2013 aus der Pflicht- oder Familienversicherung ausgeschieden sind, dann hast Du sicherlich recht.
Aber ab dem 01.08.2013 nicht. Alles wird ab dem 01.08.2013 gut.
Gehe mal heiern und zähle die Schäfchen. Bitte beim Zählen aufpassen; ich bin ein weißes Schäfchen und kein schwarzes Schäfchen.
@Rossi: Ich habe Dich gesehen! Du warst das große dicke weiße Schaf das sein SGB unter'm Arm beim Sprung über den Zaun verloren hatte.
Nein, im Ernst: Ich meine die Altfälle plus Zuzüge aus dem Ausland plus die Systematik, die Spielverderber *heinrich* nun auf den Punkt gebracht hat. Ich hätte die Katze erst später aus dem Sack gelassen...
Wer meint, Ziel des Gesetzes ist, den armen Nichtversicherten zu helfen der sieht nur auf einem Auge. Die Sache mit dem Schuldenerlass ist doch cool vermarktbar: Die Politik erlässt den armen Versicherten Schulden (...welche sowieso nicht gezahlt worden wären). Ein Bonbon. Im inneren die Pille: Dafür kommt aber in Zukunft gar keiner mehr um die GKV (und die Beitragszahlung) herum. Das bedeutet -> wenn zahlungsfähig, bitte zahlen! Aus Sicht des Gesundheitsfonds und für die GKV hervorragend.