Poet hat geschrieben:
@Lieber Machts Sinn...aufgrund von Rückfälligkeit, hier die Fortsetzung im richtigen Thread: Du mißbrauchst immer noch Hilfesuchende für Deine sehr selektive und subjektive Botschaft und das in Threads, welche diejenigen eröffnen weil sie in einer schwierigen Situation hängen.
Du pauschalierst aus (D)einem Einzelfall auf andere Fälle, von Deinem Weg auf andere, von einer Kasse auf alle. Das unterscheidet Dich dann nicht von den "Pauschalierern" in der Politik oder bei den Kassen, die Du ja so angreifst, die generell sagen: Alles nur bedauerliche Einzelfälle. Du erkennst die Gleichheit?
Du legst manchen TE quasi in den Mund sie wären Opfer und stellst Dich gern selbst so dar. Gerade mit Deiner Historie müsstest Du wissen, was Du damit auch anrichten kannst bei einem Menschen, der ohnehin mit dem Rücken zur Wand steht. Dir ist schon klar, was Du für eine Verantwortung übernimmst, wenn Du jmd. Krankes schreibst was das alles für ein böses System ist, das die Kranken fallen lässt, oder?
Mich bewegt eine Frage nach wie vor: Mal angenommen, Du würdest alle Deine Prozesse gewinnen und bekämst in allen Dingen recht. Was machst Du danach? Glücklich sein?
Oder musst Du lebenslang leiden und kämpfen?
Ich frage deshalb: Mich erinnert Dein Vorgehen sehr stark an einen persönlichen Rachefeldzug und ich befürchte fast, Dir ist es egal wie es anderen geht, es geht Dir nur um Dich und dass Du Recht bekommst. Ein Tunnelblick, der dazu führt, dass Du alles und jeden als Angriff siehst, der nicht Deiner (der richtigen) Meinung ist.
Dabei kommt bei mir an, dass Du auch nicht davor zurückschreckst Betroffene in eine Art "Geiselhaft" zu nehmen, sie zu verängstigen, statt ihnen Mut zu machen.
Aber, aber, mein lieber Poet, kaum bin ich zurück von einer nutzlosen Reha, muss ich, entgegen Doktors Anweisung mich nicht aufzuregen, eben jenes tun.
Natürlich kann und werde ich nicht für Machts Sinn antworten, aber einige Passagen Deines Posts regen meinen Sympathikus an, eine unbequeme Sache
.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das der Begriff pauschalieren nicht nur in diesem Post ausschließlich für die Standesverteidigung zweckentfremdet wird.
Wenn der Umgang der KK mit ihren 'Kunden', (sind wir Versicherten wirklich Kunden, oder bilde ich mir nur ein, als lästiger, staatlich verpflichteter Kostenverursacher wahrgenommen zu werden?) zusammenhänglich mit von den Usern hier dargelegten, z.T. haarsträubenden Fällen, stets als 'Einzelfälle' zügig entsorgt werden, stelle ich mir die Frage, wieviele 'Einzelfälle' es außerhalb dieses Forums gibt und, noch wichtiger, nimmt dieses Forum für sich in Anspruch, die hier zu lesenden Beiträge, sprich die voluminös propagierten Einzelfälle, seien repräsentativ für die gesamte Republik? Nur eine Frage, keine Unterstellung!
Dass MS Hilfesuchende verängstigt, oder gar in Geiselhaft nimmt, kann mich nur vermuten lassen, dass Du seine Beiträge unter dem Einfluss des einen oder anderen Glases Rotwein gelesen hast
Nichts persönliches, Poet, versteht sich, oder?
Je mehr zweifelhafte Fälle hier verarbeitet werden, desto mehr ist der unbequemen Kritik (an den KK) beizupflichten. In DIESEM Sinne bieten sich Pauschalierung und Angriffsflächen geradezu an. DAS BEDEUTET NUN NICHT, DASS DAMIT AUTOMATISCH HIER PAUSCHAL JEDER KK MITARBEITER ALS ' SCHLECHTER MENSCH' VERURTEILT BZW. ALS VERURSACHER DER DURCHAUS BESTEHENDEN VERFEHLUNGEN IM GESUNDHEITSWESEN VON DEN HIER TÄTIGEN KRITIKERN DARGESTELLT WIRD, wie hier viel zu oft unterstellt wird.
So, und nun hoffe ich nicht gegen die neuauferlegte Netikette verstoßen zu haben und wünsche allgemein einen schönen Abend.