Der allgemeine Frust-Thread der Dauerposter

Moderatoren: Czauderna, Karsten

leser

Beitrag von leser » 20.03.2013, 02:06

Czauderna hat geschrieben:Hallo,
da es offenbar nur hier passt - ich finde es nach wie vor nicht okay, dass hier User und auch Ratsuchende auf andere Foren gelockt werden sollen.
Ich weiss auch nicht ob das im Sinne des Forenbetreibers ist - wenn ja, würde mir eine Stellungnahme dazu wünschen damit wir das auch mal geklärt hätten.
Gruss Czauderna
:lol: Du bist lustig, Du wirbst doch selbst dafür:
Czauderna hat geschrieben:PS: "Erleuchteter" ist Machts Sinn derzeitiger Staus in seinem neuen Forum, cool, oder - und wenn er da weiter fleissig schreibt, dann wird er "Chefarzt", das ist jedenfalls der Status des Moderators dort - Spass muss sein.
Für Spass sind wir immer zu haben :D

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 20.03.2013, 07:48

Hallo Leser,
kleine "Korrektur" - das war keine Werbung,
sondern Ironie und ausserdem fehlte auch der
Link dazu. Ich habe auch schon öfters auf andere
Foren Bezug genommen, in denen ich selbst aktiv
bin, würde aber nie User dort oder hier verleiten wollen
zu wechseln, schon garnicht aus den Gründen die
Machts Sinn bewegen so etwas zu tun.
Gruss
Czauderna

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 20.03.2013, 10:51

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 20.03.2013, 11:04

Machts Sinn hat geschrieben:Mal völlig unabängig vom Namen und vom Arbeitgeber, der dahinter steht, stellt sich offenbar die Frage, wann Czauderna zur Scheffsekretärin ernannt wird:

http://www.sozial-krankenkassen-gesundh ... t/#post749

Verdient hätte sie´s längst! Egal ob das nun Spaß ist oder Ironie, vielleicht sogar Werbung ... :wink:

Hallo,
ja, habe auch wirklich geschmunzelt, vor allem wenn ein "knallfrosch" sich über meine richtigen Namen lustig macht und nicht weiss, dass ich keine Frau bin.
Gruss
Czauderna

Poet

Beitrag von Poet » 20.03.2013, 14:29

Ich finde Werbung und Verlinkungen von und zu anderen Foren sowie Threads, die mit Real-Namen hantieren Scheiße.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 20.03.2013, 15:25

Poet

Beitrag von Poet » 20.03.2013, 17:23

Ich finde Werbungen und Verlinkungen von und zu anderen Foren sowie Threads, die Real-Namen digerieren, von der Art und Weise her suboptimal bis exkrementär.

"Man muss einfach reden und kompliziert denken - nicht umgekehrt!" F.J. Strauß :idea:

Poet

Beitrag von Poet » 23.03.2013, 00:00

Machts Sinn hat geschrieben:Hallo,

das wäre mir zu sachlich!
Für das was sich die Kassen leisten,
möchte ich ordentlich auf den Tisch hauen!
Damit das hier nicht zu viel wird,
bin ich mal etwas ausgewichen:

http://www.sozial-krankenkassen-gesundh ... r/#post896

Gruß!
Machts Sinn
@Lieber Machts Sinn...aufgrund von Rückfälligkeit, hier die Fortsetzung im richtigen Thread: Du mißbrauchst immer noch Hilfesuchende für Deine sehr selektive und subjektive Botschaft und das in Threads, welche diejenigen eröffnen weil sie in einer schwierigen Situation hängen.

Du pauschalierst aus (D)einem Einzelfall auf andere Fälle, von Deinem Weg auf andere, von einer Kasse auf alle. Das unterscheidet Dich dann nicht von den "Pauschalierern" in der Politik oder bei den Kassen, die Du ja so angreifst, die generell sagen: Alles nur bedauerliche Einzelfälle. Du erkennst die Gleichheit?

Du legst manchen TE quasi in den Mund sie wären Opfer und stellst Dich gern selbst so dar. Gerade mit Deiner Historie müsstest Du wissen, was Du damit auch anrichten kannst bei einem Menschen, der ohnehin mit dem Rücken zur Wand steht. Dir ist schon klar, was Du für eine Verantwortung übernimmst, wenn Du jmd. Krankes schreibst was das alles für ein böses System ist, das die Kranken fallen lässt, oder?

Mich bewegt eine Frage nach wie vor: Mal angenommen, Du würdest alle Deine Prozesse gewinnen und bekämst in allen Dingen recht. Was machst Du danach? Glücklich sein?

Oder musst Du lebenslang leiden und kämpfen?

Ich frage deshalb: Mich erinnert Dein Vorgehen sehr stark an einen persönlichen Rachefeldzug und ich befürchte fast, Dir ist es egal wie es anderen geht, es geht Dir nur um Dich und dass Du Recht bekommst. Ein Tunnelblick, der dazu führt, dass Du alles und jeden als Angriff siehst, der nicht Deiner (der richtigen) Meinung ist.
Dabei kommt bei mir an, dass Du auch nicht davor zurückschreckst Betroffene in eine Art "Geiselhaft" zu nehmen, sie zu verängstigen, statt ihnen Mut zu machen.

Dabei könntest Du es.

Du tust es aber nicht.

Und sorry wenn ich es wieder sage: Und genau das ist Scheiße hoch 3.

Jetzt darfst Du...

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.03.2013, 01:39

Poet

Beitrag von Poet » 23.03.2013, 11:24

Machts Sinn hat geschrieben:...und, dass dich das nicht erkennbar stört. Also schreibe ich in „meinen Strängen“ nach Belieben weiter.

Gruß!
Machts Sinn
Keine Frage aber wehe ich erwische Dich wieder mit lautem Kriegsgeheul in Threads von anderen... :D Ich hatte nicht gesehen, dass es von Dir selbst gegründete Threads waren.

Übrigens, ich hatte Dir ein paar Fragen gestellt. Nicht ausweichen, mein Bester.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.03.2013, 18:34

Poet

Beitrag von Poet » 23.03.2013, 18:58

@MS: Och, die AW würde mich denn schon mal interessieren...;-)

KKA

Beitrag von KKA » 23.03.2013, 21:51

Poet hat geschrieben: @Lieber Machts Sinn...aufgrund von Rückfälligkeit, hier die Fortsetzung im richtigen Thread: Du mißbrauchst immer noch Hilfesuchende für Deine sehr selektive und subjektive Botschaft und das in Threads, welche diejenigen eröffnen weil sie in einer schwierigen Situation hängen.

Du pauschalierst aus (D)einem Einzelfall auf andere Fälle, von Deinem Weg auf andere, von einer Kasse auf alle. Das unterscheidet Dich dann nicht von den "Pauschalierern" in der Politik oder bei den Kassen, die Du ja so angreifst, die generell sagen: Alles nur bedauerliche Einzelfälle. Du erkennst die Gleichheit?

Du legst manchen TE quasi in den Mund sie wären Opfer und stellst Dich gern selbst so dar. Gerade mit Deiner Historie müsstest Du wissen, was Du damit auch anrichten kannst bei einem Menschen, der ohnehin mit dem Rücken zur Wand steht. Dir ist schon klar, was Du für eine Verantwortung übernimmst, wenn Du jmd. Krankes schreibst was das alles für ein böses System ist, das die Kranken fallen lässt, oder?

Mich bewegt eine Frage nach wie vor: Mal angenommen, Du würdest alle Deine Prozesse gewinnen und bekämst in allen Dingen recht. Was machst Du danach? Glücklich sein?

Oder musst Du lebenslang leiden und kämpfen?

Ich frage deshalb: Mich erinnert Dein Vorgehen sehr stark an einen persönlichen Rachefeldzug und ich befürchte fast, Dir ist es egal wie es anderen geht, es geht Dir nur um Dich und dass Du Recht bekommst. Ein Tunnelblick, der dazu führt, dass Du alles und jeden als Angriff siehst, der nicht Deiner (der richtigen) Meinung ist.
Dabei kommt bei mir an, dass Du auch nicht davor zurückschreckst Betroffene in eine Art "Geiselhaft" zu nehmen, sie zu verängstigen, statt ihnen Mut zu machen.
Aber, aber, mein lieber Poet, kaum bin ich zurück von einer nutzlosen Reha, muss ich, entgegen Doktors Anweisung mich nicht aufzuregen, eben jenes tun. :wink: Natürlich kann und werde ich nicht für Machts Sinn antworten, aber einige Passagen Deines Posts regen meinen Sympathikus an, eine unbequeme Sache :D .

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das der Begriff pauschalieren nicht nur in diesem Post ausschließlich für die Standesverteidigung zweckentfremdet wird.

Wenn der Umgang der KK mit ihren 'Kunden', (sind wir Versicherten wirklich Kunden, oder bilde ich mir nur ein, als lästiger, staatlich verpflichteter Kostenverursacher wahrgenommen zu werden?) zusammenhänglich mit von den Usern hier dargelegten, z.T. haarsträubenden Fällen, stets als 'Einzelfälle' zügig entsorgt werden, stelle ich mir die Frage, wieviele 'Einzelfälle' es außerhalb dieses Forums gibt und, noch wichtiger, nimmt dieses Forum für sich in Anspruch, die hier zu lesenden Beiträge, sprich die voluminös propagierten Einzelfälle, seien repräsentativ für die gesamte Republik? Nur eine Frage, keine Unterstellung!

Dass MS Hilfesuchende verängstigt, oder gar in Geiselhaft nimmt, kann mich nur vermuten lassen, dass Du seine Beiträge unter dem Einfluss des einen oder anderen Glases Rotwein gelesen hast :D Nichts persönliches, Poet, versteht sich, oder?

Je mehr zweifelhafte Fälle hier verarbeitet werden, desto mehr ist der unbequemen Kritik (an den KK) beizupflichten. In DIESEM Sinne bieten sich Pauschalierung und Angriffsflächen geradezu an. DAS BEDEUTET NUN NICHT, DASS DAMIT AUTOMATISCH HIER PAUSCHAL JEDER KK MITARBEITER ALS ' SCHLECHTER MENSCH' VERURTEILT BZW. ALS VERURSACHER DER DURCHAUS BESTEHENDEN VERFEHLUNGEN IM GESUNDHEITSWESEN VON DEN HIER TÄTIGEN KRITIKERN DARGESTELLT WIRD, wie hier viel zu oft unterstellt wird.

So, und nun hoffe ich nicht gegen die neuauferlegte Netikette verstoßen zu haben und wünsche allgemein einen schönen Abend.

roemer70

Beitrag von roemer70 » 23.03.2013, 22:34

Hallo KKA,

warum wir KK-Mitarbeiter von Einzelfällen sprechen?
Weil es unserer (zumindest meiner) Erfahrung entspricht.

Ich bin seit vielen vielen Jahren für die GKV tätig und habe auch etliche Stationen hinter mir. Überall das gleiche Bild, das Deiner Wahrnehmung ("lästiger, staatlich verpflichteter Kostenverursacher") keinesfalls entspricht.

Fälle, wie hier im Forum beschrieben, muss man in der Deutung oder allgemeinen Aussage vorsichtig betrachten, denn...
... uns liegt immer nur eine Seite der Medaille vor.
... hinter Fehlern muss keine Absicht, sondern kann auch ein Versehen stecken.
... das Unrechtsempfinden entspricht nicht zwingend Unrecht (s.a. "BSG-Falle").

Ich kenne aus meiner Zeit keine absichtliche, rechtswidrige Handlung zu Ungunsten meiner Versicherten - weder von mir, noch von meinen Kollegen. Versehen? Ja, klar! Aber die räumt man aus. Abweichende Meinungen, die letztlich von Gerichten geklärt werden? Natürlich - und selbstverständlich gewinnt die GKV hier nicht jeden Prozess.

Aber generelles und systematisches rechtswidriges Vorgehen? Nein! Und genau deshalb spreche ich von Einzelfällen. (Allerdings muss ich zugeben, dass eine Kassenart hier und in meinem Berufsleben recht häufig genannt wird.)

Btw, nicht vergessen darf man, dass in Foren generell fast ausschließlich Hilfesuchende und / oder Unzufriedene vertreten sind (neben denen, die helfen wollen). Positive Erfahrungsberichte liest man hier demzufolge kaum - was ein Zerrbild hervorrufen kann.

Gruß
roemer70

P.S.: Du kannst Dir einen "Netiquette-approved"-Sticker bei Poet abholen. :wink:

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.03.2013, 23:55

Antworten