Mammographie Screening, muss man da hin???

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

röschen

Beitrag von röschen » 09.08.2012, 18:57

Wäre vermutlich weniger Aufwand als ein paar Forumsbeiträge.

roemer70

Beitrag von roemer70 » 09.08.2012, 21:28

Enya44 hat geschrieben:Ich werfe diese Umschläge ungeöffnet weg.....
Solange nicht irgendeine Lotterie als Absender draufsteht (bei der man nicht spielt), sollte man Briefe generell NIE ungeöffnet wegwerfen...

Ich kann da Geschichten erzählen ("ich dachte, das wäre Werbung" - mit nicht wirklich prickelnden Konsequenzen wegen mangelnder Mitwirkung)...

Betty

Mammographie

Beitrag von Betty » 10.08.2012, 08:30

Wie ich schon geschrieben hatte, geschieht diese Untersuchung auf freiwilliger Basis. Ich hatte meinen Termin telef. abgesagt und wurde aus der Einladungsliste entfernt. Ein Anruf, 2 Minuten, wesentlich weniger Zeit investiert, als hier zu posten. Jeder ist für sich alleine verantwortlich.

LG
Betty

reallyangry

Beitrag von reallyangry » 10.08.2012, 10:39

Hallo,
ich habe letztendlich das gemacht, was Betty zuletzt geschrieben hat:
Anruf beim Gesundheitsamt und gefragt, wie die dazu kommen, mir einen Termin zu "besorgen".

Antwort: Das wäre so üblich
Ich: Auch wenn jemand nicht auf ihr "Erstschreiben" reagiert?
Antwort: Ja
Ich: Ich glaube ich bin groß genug, mir selbst einen Termin zu besorgen, wenn ich einen möchte. Das muss nicht irgendeine Behörde hinter meinem Rücken für mich erledigen. Ich entscheide ob und wann ich das möchte!

Jetzt bin ich raus aus der Liste und den Untersuchungstermin hat die Dame auch gecancelled.
Der Anlass für's posten war, dass ich mal gehört hatte, dass man, wenn man bestimmte Früherkennungsuntersuchungen nicht machen lässt u.U. einen Nachteil hat, wenn man später Brustkrebs entwickelt. Das hat sich ja dann jetzt auch geklärt.
LG

Antworten