Verfasst: 02.09.2011, 18:55
Hallo Carola,Carola hat geschrieben:Hallo Czauderna,
Welchen Sinn bitte hätte diese Forum wenn wir die Betroffenen uns hier nichtDas sich da der Eine oder die andere meldet um auch zu berichten wir unverschämt mit ihm/ihr seitens einer Kasse umgegangen wurde - das ist auch üblich in solchen Foren - sagt aber rein gar nix über die Qualität einer bestimmten Kasse aus
melden würden ?
Sollten sich hier besser die Krankenkassenmitarbeiter gegenseitig fragen stellen ?
Ja, klar ist es scheisse zu hören wenn ich einen Kollegen habe der fast schon
mit krimineller Energie arbeitet um seine Vorgaben bzw Ziele zu erfüllen.
Klar ist Nassauer ein eigener recht komplexer, merkwürdiger Fall.
Aber ich höre langsam raus hier das es nicht mehr erwünscht ist seine Erfahungen zu beschreiben.
Wenn die User den Verdacht haben in ein Forum gelandet zu sein, in dem sie automatisch von den SB die hier sind vorverurteilt zu werden, ja da ist es wirklich nicht soweit hergeholt das die SB an der Front noch "besser" vorverurteilen, und sich hier nur noch austauschen.
Von wegen der eine oder andere sich meldet...deswegen bin ich sauer.
am besten keiner meldet sich mehr, dann habt ihr auch keine tipps mehr die mitlesende SB anwenden können.
saure grüße
Carola
wie schon beim letzten Mal - du hast mich nicht verstanden !
Wenn du mal schaust wie lange es dieses Forum schon gibt und seit wann die hier schreibenden "Experten" (das müssen nicht zwangsläufig auch Kassenmitarbeiter" sein) hier vertreten sind, dann erkennst du mit Sicherheit, dass dieses Forum einen wunderbaren Sinn hat - Der Sinn liegt darin, dass sich Menschen, die eine Frage und natürlich auch ein Problem zu oder mit ihrerer Krankenkasse haben, egal ob es da um Leistungsfragen oder Versicherungsfragen geht. Und diese Fragen werden dann von Menschen wie mir
beantwortet, die für sich in Anspruch nehmen, dass sie Ahnung von der Materie
"Krankenkasse" haben. Sicherlich gab und gibt es eine Vielzahl von Fällen wo es eben darum geht, dass Kassen, bzw. Kassenmitarbeiter rigoros und oft auch unter Missachtung von Recht und Gesetz sich gegenüber den Betroffenen verhalten haben. Hier gibt es dann auch sehr wohl längere Stränge dazu mit mehreren Meinungen. Letztendlich liegt es aber zu 100% am Fragesteller, wie
er mit den erhaltenen Informationen umgeht und diese für seinen "Dialog" mit seiner Kasse einsetzt oder verwendet.
In dem Moment aber, wo ein Unser aber trotz ausreichender Information trotzdem ständig "Wasserstandmeldungen" zu seinem Fall hier abgibt,
wobei der User unter einem Pseudonym schreibt, die Kasse aber dann namentlich genannt wird und/oder sogar die Mitarbeiter öffentlich gemacht werden - in dem Moment werden die Grenzen dieses Forums überschritten.
Hier einen "Kreuzzug" gegen eine Kasse zu starten (obwohl es offensichtlich in all diesen Fällen immer um einzelne Kassenmitarbeiter geht), was soll damit erreicht werden ??
Alle , die das lesen und auch bei dieser Kasse sind - sollen diese Kasse verlassen oder andere, nicht in diese Kasse wechseln ??
Die Kasse soll aufgrund der Forenbeiträge reagieren ??
Ja, einzelne Kassen tun dies inzwischen, aber gerade am Beispiel unserer "Nassauerin" haben wir lesen können, was da auch passieren kann.
Damit ich nicht auch ellenlange Monologe hier verfasse - dieses Forum
beantwortet konkrete Fragen, nach bestem Wissen und Gewissen - wir Experten tun dies gerne und ohne Entgelt und zumeist in unserer Freizeit,
aber irgendwann ist es dann auch genug mit den Beiträgen - und uns gegenseitig Fragen stellen - ja, das könnten wir hier schon tun - z.B.
über den "König" Kunde oder über den Begriff "Anspruchsdenken in unserer heutigen Gesellschaft" oder über den Begriff "Solidarität im deutschen Gesundheitswesen" - aber das lassen wir dann lieber und bleiben beim alten Schema.
Gruss
Czauderna