Datenpflege made by IKK classic

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 02.09.2011, 18:55

Carola hat geschrieben:Hallo Czauderna,
Das sich da der Eine oder die andere meldet um auch zu berichten wir unverschämt mit ihm/ihr seitens einer Kasse umgegangen wurde - das ist auch üblich in solchen Foren - sagt aber rein gar nix über die Qualität einer bestimmten Kasse aus
Welchen Sinn bitte hätte diese Forum wenn wir die Betroffenen uns hier nicht
melden würden ?
Sollten sich hier besser die Krankenkassenmitarbeiter gegenseitig fragen stellen ?
Ja, klar ist es scheisse zu hören wenn ich einen Kollegen habe der fast schon
mit krimineller Energie arbeitet um seine Vorgaben bzw Ziele zu erfüllen.
Klar ist Nassauer ein eigener recht komplexer, merkwürdiger Fall.
Aber ich höre langsam raus hier das es nicht mehr erwünscht ist seine Erfahungen zu beschreiben.
Wenn die User den Verdacht haben in ein Forum gelandet zu sein, in dem sie automatisch von den SB die hier sind vorverurteilt zu werden, ja da ist es wirklich nicht soweit hergeholt das die SB an der Front noch "besser" vorverurteilen, und sich hier nur noch austauschen.

Von wegen der eine oder andere sich meldet...deswegen bin ich sauer.

am besten keiner meldet sich mehr, dann habt ihr auch keine tipps mehr die mitlesende SB anwenden können.
saure grüße
Carola
Hallo Carola,
wie schon beim letzten Mal - du hast mich nicht verstanden !
Wenn du mal schaust wie lange es dieses Forum schon gibt und seit wann die hier schreibenden "Experten" (das müssen nicht zwangsläufig auch Kassenmitarbeiter" sein) hier vertreten sind, dann erkennst du mit Sicherheit, dass dieses Forum einen wunderbaren Sinn hat - Der Sinn liegt darin, dass sich Menschen, die eine Frage und natürlich auch ein Problem zu oder mit ihrerer Krankenkasse haben, egal ob es da um Leistungsfragen oder Versicherungsfragen geht. Und diese Fragen werden dann von Menschen wie mir
beantwortet, die für sich in Anspruch nehmen, dass sie Ahnung von der Materie
"Krankenkasse" haben. Sicherlich gab und gibt es eine Vielzahl von Fällen wo es eben darum geht, dass Kassen, bzw. Kassenmitarbeiter rigoros und oft auch unter Missachtung von Recht und Gesetz sich gegenüber den Betroffenen verhalten haben. Hier gibt es dann auch sehr wohl längere Stränge dazu mit mehreren Meinungen. Letztendlich liegt es aber zu 100% am Fragesteller, wie
er mit den erhaltenen Informationen umgeht und diese für seinen "Dialog" mit seiner Kasse einsetzt oder verwendet.
In dem Moment aber, wo ein Unser aber trotz ausreichender Information trotzdem ständig "Wasserstandmeldungen" zu seinem Fall hier abgibt,
wobei der User unter einem Pseudonym schreibt, die Kasse aber dann namentlich genannt wird und/oder sogar die Mitarbeiter öffentlich gemacht werden - in dem Moment werden die Grenzen dieses Forums überschritten.
Hier einen "Kreuzzug" gegen eine Kasse zu starten (obwohl es offensichtlich in all diesen Fällen immer um einzelne Kassenmitarbeiter geht), was soll damit erreicht werden ??
Alle , die das lesen und auch bei dieser Kasse sind - sollen diese Kasse verlassen oder andere, nicht in diese Kasse wechseln ??
Die Kasse soll aufgrund der Forenbeiträge reagieren ??
Ja, einzelne Kassen tun dies inzwischen, aber gerade am Beispiel unserer "Nassauerin" haben wir lesen können, was da auch passieren kann.
Damit ich nicht auch ellenlange Monologe hier verfasse - dieses Forum
beantwortet konkrete Fragen, nach bestem Wissen und Gewissen - wir Experten tun dies gerne und ohne Entgelt und zumeist in unserer Freizeit,
aber irgendwann ist es dann auch genug mit den Beiträgen - und uns gegenseitig Fragen stellen - ja, das könnten wir hier schon tun - z.B.
über den "König" Kunde oder über den Begriff "Anspruchsdenken in unserer heutigen Gesellschaft" oder über den Begriff "Solidarität im deutschen Gesundheitswesen" - aber das lassen wir dann lieber und bleiben beim alten Schema.
Gruss
Czauderna

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 02.09.2011, 19:11

Warum gibt es dann die Rubrik "Erfahrungsberichte", wenn es unerwünscht ist, dass man über seine Erfahrungen berichtet (über das Wie lässt sich ja streiten)?

LG N.

6 Sekunden

Carola

Beitrag von Carola » 02.09.2011, 19:29

Hallo Czauderna,
über den "König" Kunde oder über den Begriff "Anspruchsdenken in unserer heutigen Gesellschaft" oder über den Begriff "Solidarität im deutschen Gesundheitswesen" - aber das lassen wir dann lieber und bleiben beim alten Schema
Bitte lass mal Nassauer aussen vor. Ist eben ein etwas seltsamer Fall, wobei ich schon mehrfach gesagt habe das dort nur noch ein Rechtsanwalt helfen kann.
Anschpruchsdenken hatte ich mal, als ich krank wurde und dachte mir wird geholfen, auch von seiten der KK, und ich werde nicht belogen...
ach..hab kein Bock mehr, du weisst was ich meine, bin einfach fertig.
Ich finds nur blöde das teileweise Menschen im sterben noch belästigt, bedrängt werden !.
Das ist wie immer gelogen von mir, weil keine KK sowas machen würde.
(wenn du mal die storry hören magst wie ein paar stunden vor den Tot meines Schwagers (Lungenkrebs) hören möchtest wie der SB am Telefon abgeht damit endlich er seine Rente beantragt), aber, keine ahnung ob ich die Datei weitergeben darf, fallen eben Namen..(mitschnitt)
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas mit der KK zu tun ausser mir mal ne neue Karte zu besorgen alle paar Jahre.
Dachte mir ist eine absolute ausnahme, Ist es wohl auch.
Dieser SB ist nun jahre später mein SB *grins
Wie gesagt ich Lüge, aber die KK hat bestimmt spass wenn ich meine Lügen wasserdicht machen würde.
Nur mal so, Ich wurde noch nie so oft von einer Behörde, Versicherung belogen, von keinen Menschen, muss sowas sein ?
hrhr, mir fällt was ein, ich hab 32 minuten gebraucht für den post, aber das ist meiner KK egal denke ich, mein Rechtsanwalt schreibt schneller :-)
lg und ein schönes wochenende wünscht euch
Carola

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 02.09.2011, 19:33

Hallo Carola,

was du beschreibst, ist wirklich schlimm.
Im Vergleich dazu fühle ich mich von meiner Kasse gestreichelt.

LG N.

ca. na, ja 3 Sekunden

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 02.09.2011, 19:35

Nassauer hat geschrieben:Warum gibt es dann die Rubrik "Erfahrungsberichte", wenn es unerwünscht ist, dass man über seine Erfahrungen berichtet (über das Wie lässt sich ja streiten)?

LG N.

6 Sekunden
Hallo Nassauer (ich bleib dann mal auch beim "er")
gut gekontert - ja, warum gibt es diese Rubrik eigentlich - damit Menschen wie du
ihre Erfahrungen (meist negativer Art mit einzelnen Kassen) der Öffentlichkeit kundtun können - wohl wahr, von daher sollte meine Argumentation wohl ad absurdum geführt worden sein - nein, glaube ich nicht - denn ich bestreite ja auch nicht, dass es nicht so sein sollte - klar, wenn dafür eine Bühne geboten wird dann sollte diese auch bestiegen werden, aber wie schrieb ich schon zweimal -
irgendwann sollte aber auch mal Schluss sein - denn gerade für diese
Abschnitt des Forums kommt es für den reinen "Leser" doch eher auf die
"Quantität" als auf die "Qualität" der Fälle an.
Wenn ich hier 100 Meldungen habe, die sich über die Kasse XYZ beschweren,
dann hilft das dem Forum und denen die es lesen weiter, wenn ich dagegen
nur 5 Fälle habe, die sich in unendlich vielen Beiträgen über die Kassen A,B,C,D und E und speziell über einzelne MA dort beschweren, dann hilft das grundsätzlich Niemandem - außer den Schreibern, die ihre Sorgen hier losgeworden sind (das meinte ich jetzt nicht ironisch und auch nicht herab würdigend)
25 Beiträge eines "Gebeutelten", und wenn er tausendmal zu recht klagt -
wer soll da noch durchsteigen - das geht jetzt nicht speziell gegen dich (vielleicht ein kleines bischen), aber wir hatten hier schon ähnliche Fälle und in anderen Krankenkassen-Foren übrigens auch.
Gruss
Czauderna

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 02.09.2011, 19:46

Hallo Czauderna,

stelle dir vor, du liest ein Buch.
Genügt es dir, den Anfang zu kennen? Oder willst du auch den Fortgang der Ereignisse und vor allem das "Finale" lesen?

Wenn ich anfange, irgendetwas zu lesen, dann will ich in das Thema einsteigen, sehen wie es sich weiter entwickelt - und schließlich will ich wissen, wie es endet.

Es gibt gerade unter "Erfahrungsberichte" viele interessante Themen, die man leider nur anschneidet.
In vielen Fällen bricht das Ganze plötzlich ab - das Ende bleibt offen.

Ich finde das nicht gut. In vielen Fällen hätte ich sehr gerne gewußt, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Berichten heißt für mich, dass ich die Ereignisse von Anfang bis Ende schildere.
Du nennst das Wasserstandsmeldungen, ich nenne es Konsequenz.
Was ich anfange, bringe ich zu Ende.

Wem das nicht passt, der soll mich ignorieren.
Und wenn es gar nicht geht, wird man mich ohnehin aus dem Forum entfernen - wegen Erregung öffentlichen Foren-Ärgernisses.

Aber schaue dir mal die Zahl der Aufrufe an. Ca. 17.000 in nicht einmal 3 Monaten.
Also muss es doch einigermaßen interessant sein ...

Ich denke, es ist wie mit der Bild-Zeitung: Keiner will sie gelesen haben, aber jeder weiß, was darin steht.

Oder die Lindenstraße ...

Klar schreibe ich viel. Aber anscheinend wird es gelesen. Für Vorschläge, wie ich meine Beiträge qualitativ verbessern kann, bin ich natürlich dankbar.
Da hast du sehr viel mehr Erfahrung als ich.

Was das Durchsteigen betrifft: Ab morgen nur noch unter "Erfahrungsberichte", wenn ich es schaffe wesentlich kürzer und auch nur noch, wenn sich etwas Neues tut.
Ich bin ja lernfähig.

Nassauer-Ehrenwort

LG N.

4 Minuten

Was schreibst du da? Es gibt noch andere KK-Foren?
Ist das herrlich ...

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 02.09.2011, 19:58

Hallo Nassauer,

die Zeit, die schreibst du für deine Kasse auf ?? -
Ja, das wäre doch ein Kompromiss - du schreibst nur nur noch in einem
Abschnitt über deinen Fall weiter und wen es weiter interessiert weiß dann genau wo er dich findet - mittlerweile gibt es woanders ja auch schon Stress mit anderen
"Experten" - der "Friesenjunge" ist auch schon dabei.
Ich denke - das wäre wirklich die beste Lösung für alle, und ob sich "Kassen-Mitarbeiter" egal von welcher Kasse weiterhin zu deinen Sachstandberichten äußern bleibt sowie jedem selbst überlassen.
Schönen Abend noch - ich geh jetzt Fußball gucken.
Gruss
Czauderna

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 02.09.2011, 20:02

Hallo Czauderna,

die Zeit schreibe ich für die auf, die glauben, ich würde hier den ganzen Tag verbringen. So können die dann am Abend ausrechnen, wie lange ich tatsächlich hier geschrieben habe.

Was den Friesenjungen betrifft - der ist schon in Ordnung.

ansonsten dto

LG N.

ungefähr 15 Sekunden

dresdner

Beitrag von dresdner » 02.09.2011, 20:08

Ich finde, es ist alles gesagt. Und nein Carola, wir Kassenmitarbeiter wollen hier nicht allein sein :wink:

Thema geschlossen.

Gesperrt