Falsche Krankenhausrechnungen

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Patient Hans Meier

Beitrag von Patient Hans Meier » 14.09.2011, 10:27

Czauderna hat geschrieben:...na, der Patient Hans Maier vertritt diese These - er hat mit dem MDK in eigener Sache schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb zweifelt er auch die Urteilsfähigkeit eines MDK in Sachen Krankenhausrechnungen an, oder
habe ich das falsch gelesen ??...
(Fettdruck von mir)

Ja. Einfach nochmal nachlesen statt zu fragen, ob man falsch gelesen hat.

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 14.09.2011, 21:55

Hallo,
selbstverständlich bin ich deinem Wunsche nachgekommen und habe mir alle deine Beiträge in diesem Strang noch einmal gründlich durchgelesen, aber selbst wenn ich das noch zig mal lese - ich kann nicht erkennen dass du Kenntnisse über die Prüfungsarbeit des MDK bei Krankenhausrechnungen hast - ich lann nur lesen dass du dem MDK diese Fähigkeit absprichst weil
er (der Medizinische Dienst der Krankenversicherung) in deinem Fall
nicht so geurteilt hat wie du es erwartet hattest - hier zahnärztliche Sache - deine Sache - da Prüfung von Krankenhausbarechnungen - Sache der
beauftragenden Kasse - Kassen-Sache.
Da wären sie wieder - die Äpfel und die Birnen.
Aber lassen wir es damit bewenden - wir sind unterschiedlicher Auffassungen
zu diesem Thema - stehen aber nicht im Wettbewerb "wer hat mehr recht".
Gruss
Czauderna

Patient Hans Meier

Beitrag von Patient Hans Meier » 16.09.2011, 06:41

Czauderna hat geschrieben:...ich kann nicht erkennen dass du Kenntnisse über die Prüfungsarbeit des MDK bei Krankenhausrechnungen hast...
Wo habe ich Das behauptet?
Czauderna hat geschrieben:...dass du dem MDK diese Fähigkeit absprichst nur weil
er (der Medizinische Dienst der Krankenversicherung) in deinem Fall
nicht so geurteilt hat wie du es erwartet hattest...
Sie haben das entscheidende Wort "nur" aus Ihrem Beitrag vom 11.September unterschlagen darum war ich so frei es Oben rot einzufügen.
Patient Hans Meier hat geschrieben:...Es geht darum, daß die zahnärztliche Begutachtung in D wohl offenkundig überwiegend zu Gunsten der Zahnärzte erfolgt. Was ich Früher in der Form nur "vom Hörensagen" kannte bzw. Hier und Da las, erfuhr ich jetzt in krassester Ausprägung selbst...Dazu gab es ca. Juli 2010 auch eine Titelgeschichte in einem großen deutschen Nachrichtenmagazin.
...

Antworten