Hallo Pebbelino,Pebbelino hat geschrieben:Nun kam ein Brief der Krankenkasse, der besagt, dass die AU meines LG in einer Woch ende und er somit wieder arbeitsfähig sei
leider bist Du nun im Expertenstreit irgendwie untergegangen. Die Woche ist bald um und ich hoffe Dein Lebensgefährte hat den Auflösungsvertrag nicht unterschrieben.
Konntest Du mit den Meinungen etwas anfangen? Jeder Beitrag enthielt ein Stück Wahrheit, auch wenn sie insgsamt sehr widersprüchlich klangen.
Ich sehe das Hauptproblem im Moment bei dem Arbeitgeber Deines LG, der vermutlich davon ausgeht, dass Dein LG diese Woche wiederkommt. Kannst Du mit der Krankenkasse klären, was die nun dem Arbeitgeber mitgeteilt haben? Hälst Du / er einen Arbeitsversuch für sinnvoll? (Wenn ja, sollte Dein LG Kontakt zum Betriebsrat aufnehmen.)
Wenn nein, ist der Hausarzt bereit der Krankenkasse Mitteilung zu machen, dass er die Auffassung des MDK nicht teilt und ein Zweitgutachten anzufordern, ggf. mit gleichzeitiger Überweisung zum Facharzt?
Gruß
Leser