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Verfasst: 13.02.2010, 13:09
von CiceroOWL
Grins nee, so war das auch nicht gemeint, Toyota, nichts ist unmöglich. also von sowas erholt sich ein Start up Unternehmen aufgrund des schlechten Rufes denn nur sehr schwer, halt ein Fusionskanidat dann.
Verfasst: 13.02.2010, 13:35
von Czauderna
Hallo,
@Bully - so wie du den Fall schilderst, da bin ich auch der Meinung, das was dier KRankenkasse da für Aktiuvitäten an den Tag gelegt hat, das ist eundeutig zuviel des Guten. Wenn der Antrag auf Anerkenntnis zur KSK, gestellt wird, dann entscheidet erinzig und allein die ob dies geschieht oder nicht. Es ist nicht Aufgabe der Krankenkasse hier zugunsten oder zu Ungunsten des Betroffenen tätig zu werden.
@Bully und Paule - zugegeben, ich hätte die Frage nicht direkt sondern mehr allgemein formulieren müssen - ihr habt sie deshalb auch aus eurer eigenen Erfahrung heraus beantwortet. Aber das ist nicht dir Praxis was den alltäglichen Kundenverkehr angeht. Es ist einfach nicht üblich, dass z.B. eine individuelle Auskunft nur durch einen Rückruf beim Kunden durchgeführt wird um den Daternschutzbestimmungen Folge zu leisten und das ist auch bei den Banken so. Es gab da mal einen "Feldversuch" dazu.
Es wurden ca. 20 versch. Dienststellen von Kassen angerufen und sinngemäss folgende Fragen am Telefon gestellt "Guten Tag, mein Name ist Max Mustermann , ich bin am 11.11.1911 geboren, wohne in Musterhausen in der Musterstr. 5 und hätte gerne mal gewusst ob Sie diese, meine neue Adresse auch schon wissen" - in allen Fä
llen gab es eine direkte Antwort, die entweder lautete, ja, wissen wir, nein wissen wir nicht, ändern wir aber sofort ab,oder dazu dürfen wir Ihnen am Telefon keine Auskunft geben, diese Auskunft dürfen wir Ihnen nur erteilen wenn Sie uns entsprechend anschreiben oder wir Sie zurückrufen, stimmt die Nr. noch, oder wir finden keine Mitgliedschaft von Ihnen.
Interessant, nicht wahr, alle Antworten entsprechen nicht dem Daternschutz - ist schon ein paar Jahre her aber immer noch aktuell. Das meinte ich mit dem Datenschutz, der oftmals nicht umsetzbar ist in der Praxis.
Gruß
Czauderna
Verfasst: 13.02.2010, 15:37
von Paule
@Czauderna:
Oki, mag sein, ein KK-Mitarbeiter beantwortet im Laufe des Tages natürlich mehr Anrufe...
@kkh_geschaedigter:
Findest du nicht, dass das etwas überzogen wäre? Jeder langjährige Büroangestellte hat sich wahrscheinlich auch schon mal beim Eingeben einer Faxnummer vertippt.
Verfasst: 13.02.2010, 17:20
von Shayla
krümel2007 hat geschrieben:das gibt eher ... einen Haufen Mitgliedskündigungen.
erst recht, nachdem die
BKK Gesundheit ausgerechnet eine der Kassen ist, die einen Zusatzbeitrag erheben.
Aus polititscher Sicht ist die
BKK Gesundheit damit eine der Kassen, die schlecht wirtschaftet und ein wirksames Preissignal für Mitgliederabbau setzt.
Verfasst: 13.02.2010, 17:52
von Gast
Shayla hat geschrieben:Aus polititscher Sicht ist die BKK Gesundheit damit eine der Kassen, die schlecht wirtschaftet und ein wirksames Preissignal für Mitgliederabbau setzt.
ich kann zwar die wirtschaftliche Situation der BKK nicht beurteilen, wie wohl die meisten hier (oder arbeitest du bei der BKK Gesundheit?), aber diese Aussage würde ich nicht unterstreichen. oder meinst du die AOKen würden wirtschaftlich gut haushalten mit ihren überzähligen, nicht wirklich notwendigen zig Geschäftsstellen????
Verfasst: 13.02.2010, 18:03
von Shayla
@Krümel2007
Mein Beitrag steht im Zusammenhang mit dem heutigen in dem Thread: Austritts-Welle wegen Zusatzbeiträge ist angelaufen. Deswegen habe ich auch geschrieben: "Aus politischer Sicht...".
Verfasst: 13.02.2010, 19:55
von ratte1
krümel2007 hat geschrieben:Shayla hat geschrieben:Aus polititscher Sicht ist die BKK Gesundheit damit eine der Kassen, die schlecht wirtschaftet und ein wirksames Preissignal für Mitgliederabbau setzt.
ich kann zwar die wirtschaftliche Situation der BKK nicht beurteilen, wie wohl die meisten hier (oder arbeitest du bei der BKK Gesundheit?), aber diese Aussage würde ich nicht unterstreichen. oder meinst du die AOKen würden wirtschaftlich gut haushalten mit ihren überzähligen, nicht wirklich notwendigen zig Geschäftsstellen????
Warum glaubst Du, die Situation der AOKen (von denen bisher keine eine Zusatzbeitrag erhebt) besser beurteilen zu können? Arbeitest Du dort?
MfG
ratte1
Verfasst: 13.02.2010, 20:17
von Gast
nein, ich bin Personalsachbearbeiter bei einem Automobilzulieferer. da hat man zwangsweise mit den AOKen zu tun. leider...
Verfasst: 14.02.2010, 09:38
von CiceroOWL
Was heißt denn bitte unzähligen GST ? Die Kreissparkassen haben auch unzählige Geschäftsstellen, Diensleitung ist nicht Produktion, da gibt es unterschiedliche Ansätze der Kennzahlen im Bereich des Controllings und der Deckungsbeitragsrechnung.