Verfasst: 03.02.2010, 18:56
Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich finde nicht, dass man hier immer wieder für seine Kasse werben soll und andere in den Dreck zieht. Keiner hat das Recht dazu, andere Kassen schlecht zu reden. Genauso ist es wirklich bescheiden, dass man auch Verbände in den Dreck zieht. Jede Kasse hat gute und auch schlechte Seiten. Wo viel Sonne scheint, fällt ein größerer Schatten.Stefan hat geschrieben:Finden Sie nicht das es langsam auffällt?
Ich meine wer registriert sich extra in einem Krankenkassenforum um seine Krankenkasse in jedem Beitrag in den Himmel zu heben?
Ich finde trotzdem nicht, dass Outsourcing schlecht für die Kassen ist, egal welche Verbände es sind. Dass diese Verbände schlecht sind, ist ein Gerücht. Die Mitarbeiter in den entsprechenden Abteilungen sitzen da nicht, weil es langweilig ist, sondern weil sie was von ihrem Fach verstehen! Rein statistisch gesehen kann man sagen, dass 90 % aller Probleme garnicht erst auftreten würden, wenn die Anträge und Formulare der entsprechenden Kasse benutzt werden und auch sauber ausgefüllt würden. So könnte man sich sehr viel Zeit ersparen.
Dauerndes nachrechnen, ob das angegebene Entgelt bzw. die Forderung stimmt oder ob auch der richtige Erstattungssatz angegeben wurde hält jeden Sachbearbeiter auf. Der Plan, zukünftig alles mit Programmen an die Kassen zu schicken halte ich eher für einen Mehraufwand. Viele Arbeitgeber werden die Formulare nicht richtig ausfüllen und es werden tausende Fehlerlisten erscheinen. Das dürfen dann wieder die Sachbearbeiter erledigen.
Um aber zum Thema zurückzukehren; Outsourcing ist die beste Möglichkeit zu sparen, ohne den Mitgliedern und Versicherten weh zu tun.