Sehr geehrter Herr Czauderna,Czauderna hat geschrieben: ... ich erhalte von allen Angeschriebenen ein freundlichen Antwortbrief, der entweder so formuliert ist, dass ich glauben muss, der Empfänger persönlich hätte ihn geschrieben ...
glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass ... auch nur einen Blick auf das Schreiben geworfen haben - ... Czauderna
solange ich auf Anträgen usw für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Korrektheit, Wahrheit meiner Angaben unterschreibe...,
solange glaube ich, felsenfest und unumstösslich,
darf ich Ähnliches auch von ebendiesen Institutionen verlangen, welche jene Unterschrift von mir fordern.
Aber solange nicht jeder dieser Irreführungen bei Staatsanwaltschaft und Polizei landen, solange werden wir in unserem Staat Probleme haben, welche diese - und auch andere Foren - füllen.
Selbst die kleinsten Irreführungen, sollten dort landen, denn wo fängt Unrecht an?
Und wenn diese automatisch in Serienbriefen eingebaute irreführenden Textbausteine nicht auch dort landen wegen gewerbsmässiger Irreführung, wenn die Beteiligten nur Textbausteine sehen mit praktischer Wirkung aber ohne jedwedem Wahrheitsanspruch, dann läuft viel schief in diesem unseren Lande.
Mit freundlichem Gruß
PS: Tut was dagegen, bitte !