broemmel hat geschrieben:
Dazu natürlich die fachkundigen Kommentare über die Selbstverwaltung und den widerspruchsausschuss.
Ist echt immer wieder schön wenn die vorgefestigte Meinung dargestellt wird
Wieso soll es eine vorgefestigte Meinung sein, wenn man selbst erlebt hat, wie vorgegangen wird ?
Einem geschrieben wird, daß die nun in den Prozess eingeschaltete Person, ein zusätzlich beauftragter "Service-Mitarbeiter" sei und man durch recherchen im Internet dann heraus bekommt, daß es sich bei der Person um einen diplomierten Sozialrechtexperten handelt, der in der Vergangenheit immer die Positionen der GKV vertreten hat ?
Fragebogen-Fallmanagement wird einem als "Service am Kunden" verkauft, in Wahrheit geht es darum, den "Kunden" unter Druck zu setzen, indem man Ihm aufzeigt, daß wenn er nicht pariert, er als ab 1961 geborener, auf jede Drecksarbeit am allgemeinen Arbeitsmarkt verwiesen werden kann.
Warum verhält sich die GKV in der Phase schon so erbarmungslos wie die DRV und die Argen ?
Steht man, weil man als versicherter mal ausgefallen ist, generell unter Generalverdacht ?
Den MDK durfte ich natürlich auch kennen lernen.
Wer dann eine Personensuchmaschine bedient, bekommt schnell heraus, was für eine gescheiterte Person da deine Gutachten vom MDK unterzeichnet hat.
Die Kasse wollte mir den Arzt mehrfach schriftlich als "Experten" für meinen Fall verkaufen.
Da er für sie schon immer diese Fälle bearbeitete.
Mit Hilfe des Internets habe ich dem "Sachbearbeiter" dann gezeigt, daß dieser Arzt vom MDK niemals in dieser Fachrichtung unterwegs war.
Was alleine schon seine Gutachten voller Fach-medizinischer Fehler zeigte.
Der MDK ist nur dazu da, damit der Sachbearbeiter Fremdschuldzuweisung betreiben kann.
Wenn man es erlebt hat, ist es keine voreingenommenheit, sondern eine Tatsache.
Diese ganze Theater hat nur dazu geführt, daß sich mein Fall hinzog und sie am Ende doch zahlen mußten.
Durch die Verzögerungstaktik der GKV und MDK war ich 9 Monate auf Krankengeld angewiesen.
Bitteschön, wo wurde da was gespart ?
Konkreteres wie damals oft gewünscht, getan, werde ich zu meinem Fall aber nicht mehr schreiben, weil hier zu viele Datensammler unterwegs sind, das war auch der Grund, warum ich hier damals löschte und nur noch las.
Ja, Datenschutz hat bei mir einen hohen Stellenwert, wie das Andere handhaben, ist deren Sache.
leonardo