IKK Südwest-Direkt zahlt 100,- Euro Prämie zurück (?)
Moderator: Czauderna
IKK Südwest-Direkt zahlt 100,- Euro Prämie zurück (?)
Hallo,
gerade habe ich ein Schreiben der IKK Südwest-Direkt aus dem Briefkasten gezogen. Im Anschreiben steht, dass ich eine günstige GKV suchen würde. Ich hatte eine entsprechende Anfrage vor vielen, vielen Monaten per Internet abgeschickt und nie eine Antwort erhalten.
Jetzt wird eine Prämie von 100 Euro angeboten (ab 1. April 2009 quartalsweise je 25 ,- Euro).
Was haltet Ihr davon? Macht das wohl Sinn?
Einen schönen (Regen-) tag noch
wünscht Addi
gerade habe ich ein Schreiben der IKK Südwest-Direkt aus dem Briefkasten gezogen. Im Anschreiben steht, dass ich eine günstige GKV suchen würde. Ich hatte eine entsprechende Anfrage vor vielen, vielen Monaten per Internet abgeschickt und nie eine Antwort erhalten.
Jetzt wird eine Prämie von 100 Euro angeboten (ab 1. April 2009 quartalsweise je 25 ,- Euro).
Was haltet Ihr davon? Macht das wohl Sinn?
Einen schönen (Regen-) tag noch
wünscht Addi
-
Ob es ein gutes Bild abwirft, wenn die IKK SWD erst monatelang gar nicht und dann unaufgefordert Infomaterial zuschickt muss jeder selbst wissen.
Nach dem allgemeinen Gerüchten werden die IKK SWD und die IKK SWP zum 01.07. fusionieren - ebenso gerüchteweise soll die bisherige Prämienzahlung danach beibehalten werden.
Ansonsten stimme ich Lord Dragon zu - wer aktuell keine großen SChwierigkeiten mit seiner Kasse hat kann ruhig die Füße still halten.
Grüße, Agion
Nach dem allgemeinen Gerüchten werden die IKK SWD und die IKK SWP zum 01.07. fusionieren - ebenso gerüchteweise soll die bisherige Prämienzahlung danach beibehalten werden.
Ansonsten stimme ich Lord Dragon zu - wer aktuell keine großen SChwierigkeiten mit seiner Kasse hat kann ruhig die Füße still halten.
Grüße, Agion
-
Hallo Addi,
die Krankenkassen haben sogenannte CRM Programme. Wenn ein Interessent auf irgendeinem Wege, z.B. per Internet sein Interesse an der Kasse bekundet, wird er normalerweise umgehend angeschrieben.
Du bist hier anscheinend "durchgerutscht". Die IKK Südwest-Direkt führt in unterschiedleichen Abständen Mailings durch. Du bist da im CRM System aufgetaucht und wurdest daher jetzt angeschrieben.
Das erste Quartal ist bald rum und die erste Ladung Schecks wird ab der nächsten Woche gedruckt und am 01.04. an die Mitglieder versendet.
Hallo Aigon,
die Fusion ist beschlossen, ebenso, dass die Prämienzahlungen weitergehen.
Hallo lachhaltmal,
sehe ich auch so. Es gibt kein Risiko. Wenn die IKK Südwest-Direkt die Prämienzahlungen einstellen sollte hat der Versicherte ein Sonderkündigungsrecht.
Viele Grüße
Thomas
die Krankenkassen haben sogenannte CRM Programme. Wenn ein Interessent auf irgendeinem Wege, z.B. per Internet sein Interesse an der Kasse bekundet, wird er normalerweise umgehend angeschrieben.
Du bist hier anscheinend "durchgerutscht". Die IKK Südwest-Direkt führt in unterschiedleichen Abständen Mailings durch. Du bist da im CRM System aufgetaucht und wurdest daher jetzt angeschrieben.
Das erste Quartal ist bald rum und die erste Ladung Schecks wird ab der nächsten Woche gedruckt und am 01.04. an die Mitglieder versendet.
Hallo Aigon,
die Fusion ist beschlossen, ebenso, dass die Prämienzahlungen weitergehen.
Hallo lachhaltmal,
sehe ich auch so. Es gibt kein Risiko. Wenn die IKK Südwest-Direkt die Prämienzahlungen einstellen sollte hat der Versicherte ein Sonderkündigungsrecht.
Viele Grüße
Thomas
@ soisses: Du solltest auf HSE24 oder QVC moderieren und hässliche Damenblusen aus China für 90 EUR das Stück verkaufen. (Scherz)
aha, "normalerweise" also. Und "anscheinend durchgerutscht" - ach so ein Pech.
Im Beschwerdemanagement formuliert man sowas in der Regel so:
"Selbstverständlich ist es nicht üblich, eingehende Anfragen unbeantwortet zu lassen[...]bedauerlicher Einzelfall[...] usw."
Hoffentlich rutscht im Leistungsfall nichts durch, aber auch das wäre ein bedauerlicher "Einzelfall"
Ich gehe mal davon aus, dass der Scheckversand über Excel-Auswertungen der ISKV-Daten gestartet wird. Da wird sicherlich auch der ein oder andere "Einzelfall" "durchrutschen"
Man kann sich für Euch natürlich nur wünschen, dass sich jetzt so viele Mitglieder wie möglich durch die Prämienzahlung und durch Deine in diesem Forum geschaltete "Dauerwerbesendung" locken lassen, damit durch die zusätzlichen Fondzuweisungen der Gau zum nächsten Jahr doch nicht eintritt. Eine Art Schneeballeffekt. Je mehr drauf anspringen, desto besser für die Spitze (Kasse).
Das Alles sind im Übrigen zynische Äußerungen meinerseits und sollen keinesfalls einen Angriff auf bestimte Personen oder Institutionen darstellen. Bitte begreift diesen Beitrag meinerseits daher als meinungsbildende Satire
aha, "normalerweise" also. Und "anscheinend durchgerutscht" - ach so ein Pech.
Im Beschwerdemanagement formuliert man sowas in der Regel so:
"Selbstverständlich ist es nicht üblich, eingehende Anfragen unbeantwortet zu lassen[...]bedauerlicher Einzelfall[...] usw."
Hoffentlich rutscht im Leistungsfall nichts durch, aber auch das wäre ein bedauerlicher "Einzelfall"
Ich gehe mal davon aus, dass der Scheckversand über Excel-Auswertungen der ISKV-Daten gestartet wird. Da wird sicherlich auch der ein oder andere "Einzelfall" "durchrutschen"
Man kann sich für Euch natürlich nur wünschen, dass sich jetzt so viele Mitglieder wie möglich durch die Prämienzahlung und durch Deine in diesem Forum geschaltete "Dauerwerbesendung" locken lassen, damit durch die zusätzlichen Fondzuweisungen der Gau zum nächsten Jahr doch nicht eintritt. Eine Art Schneeballeffekt. Je mehr drauf anspringen, desto besser für die Spitze (Kasse).
Das Alles sind im Übrigen zynische Äußerungen meinerseits und sollen keinesfalls einen Angriff auf bestimte Personen oder Institutionen darstellen. Bitte begreift diesen Beitrag meinerseits daher als meinungsbildende Satire
Danke für Eure Antworten,
aber der "Fall" hat sich für mich sowieso erledigt, denn für die Berechnung meines Beitrags würde das komplette Einkommen meines Mannes (PKV) bis zur Beitragsbemessungsgrenze herangezogen, laut telefonischer Auskunft. Also müßte ich doppelt soviel zahlen wie jetzt.
Ein schönes Wochenende
wünscht Addi
aber der "Fall" hat sich für mich sowieso erledigt, denn für die Berechnung meines Beitrags würde das komplette Einkommen meines Mannes (PKV) bis zur Beitragsbemessungsgrenze herangezogen, laut telefonischer Auskunft. Also müßte ich doppelt soviel zahlen wie jetzt.
Ein schönes Wochenende
wünscht Addi
-
Ups. Wieder so ein "bedauerlicher Einzelfall" mit einer falschen Auskunft. Die Beitragsberechnung ist nämlich für freiwillig Versicherte seit dem 01.01.09 bei allen Krankenkassen gleich. Aber nicht so, wie die IKK SWD meint .Addi hat geschrieben:Danke für Eure Antworten,
Ein schönes Wochenende
wünscht Addi
Freu dich, dass du bereits vor Vertragsabschluss die Qualität der IKK SWD kennenlernen durftest. Wie meine Vorredner schrieben, wenn du mit deiner bisherigen Krankenkasse zufrieden bist, warte ab. Momentan halten sich alle Kassen sehr bedeckt, da zum 01.01.09 noch einige weitere Änderungen in Kraft getreten sind (Bsp. Honorarreform der Ärzte), deren finanzielle Auswirkungen noch nicht so ganz genau kalkulierbar sind.
GKV
Ich kann sogar noch einen draufsetzen. Bei meinem gestrigen Telefonat mit der IKK Hotline, habe ich dem jungen Mann am Telefon überhaupt erstmal erklären müssen, wie ich zu versichern bin . Er hatte mir gleich "netterweise" den Mindesttarif angeboten, obwohl ich gleich in meiner Anfangsformulierung sagte, das mein Mann in der PKV ist.GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Ups. Wieder so ein "bedauerlicher Einzelfall" mit einer falschen Auskunft.
Inzwischen habe ich das Gefühl, ich könnte mich genausogut an eine Krankenkassenhotline setzen (allerdings gilt das beileibe nicht nur für diese Hotlines )
Grüße von
Addi