Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das Krankenkassen, wie andere Versicherungen doch auch nur Abzocker der miesesten Sorte sind! Hatte 2006 einen Schlaganfall ( Juni2006) Nach meiner REHA musste ich leider die Rente einreichen! Im März 2007 erfuhr ich dann nur durch Zufall, das ich ja seit Januar 2007 nicht mehr versichert sei! (meine Frau wollte die Zuzahlung verlängern) Als Grund kam dann später schriftlich: ich hätte ja vor etlichen Jahren einige Beiträge nicht gezahlt! Musste jetzt natürlich alles nachzahlen, was ich aber nicht konnte! Ergo konnte ich auch keine Ärztliche und Therapeutische Behandlung wahrnehmen, da ich ja nicht mehr versichert war! Meine Frau hat mir total geholfen, ohne Sie hätte ich aufgegeben!! Pflegegeld wurde abgelehnt, weil in der "Berechnung?" ein paar Minuten fehlten! Kurz geschrieben, ich bin total enttäuscht! Von den Ärzten werde ich behandelt wie ein Stück Dreck! Trotzdem gebe ich nicht auf! Mein Bruder ist 4 Jahre jünger, und trotz OP
(Schlaganfall) letzten Monat plötzlich verstorben! Klingt alles unglaublich, oder? Gegen diese Leute muss endlich was unternommen werden! Gruß Kassel
Krankenkassen alles nur Abzocker?
Moderator: Czauderna
-
Wenn das sich alles so zugetragen hat, war wohl der Super-GAU eingetreten. Ab 01.04.07 gilt die allgemeine Versicherungspflicht, die einen Leistungsanspruch in Notfällen sogar dann vorsieht, wenn die Beiträge nicht gezahlt wurden. Es liegt also nicht an den "Krankenkassen", ihren "Managern" oder "Vorständen". Und dass die Ärzte dich mies behandelt haben, kannst du jetzt wirklich nicht den Krankenkassen anlasten.
GKV
GKV
"in Notfällen" bedeutet vermutlich aber nicht, dass die umfangreichen Therapien nach den KH-Aufenthalten bezahlt werden, oder?GerneKrankenVersichert hat geschrieben:...die allgemeine Versicherungspflicht, die einen Leistungsanspruch in Notfällen sogar dann vorsieht, wenn die Beiträge nicht gezahlt wurden...
Im Übrigen verstehe ich nicht, wie es soweit kommen kann: Die Folgen der Nichtzahlung waren doch sicher angekündigt? Und wenn die Nachzahlung jetzt nicht möglich ist, waren "etliche" sicher mehr als 1 - 3 Beiträge.
Es gibt nun mal keine Versicherung, in der man die Beitragszahlung einfach beenden und erst im Leistungsfall wieder aufnehmen kann, auf dass dann die Anderen alles bezahlen.
Ich habe auch jahrelang die (damals) Krankenscheine nur für die zahnärztlichen Kontrollen gebraucht. Heute (ebenfalls nach SA) sieht das leider anders aus. Wusste aber damals, dass ich primär wegen solcher unvorhersehbarer Erkrankungen versichert bin...