Hallo liebe Forum Gemeinde,
Habe von der Rentenstelle Bescheid bekommen das meine Reha bewilligt wird.
Antragsteller war die Krankenkasse.
Beziehe Krankengeld.
Den ersten Termin vom 17.03.2016 bis 21.04.2016 musste verschoben werden da ein Wohnungswechsel zum 01.05.2016 stattfindet.
Dem wurde von Seiten der Krankenkasse auch nachgekommen.
Der neue Termin wurde durch die Krankenkasse zum 03.05.2016 bis 07.06.2016 festgelegt.
Nach einen Gespräch am 31.03.2016 mit meinen Vermieter kam heraus dass die Fertigstellung der Wohnung (Voll Sanierung) erst zum 29.04.2016 abgeschlossen sein wird.
Was kann ich machen um den Termin zu verschieben?
(will mich nicht vor der Reha Maßnahme drücken)
Aber der Wohnungswechsel mit Abnahme ist nicht zu bewerkstelligen in der kurzen Zeit.
Mfg.
Terminverschiebung für Rehamaßnahme
Moderator: Czauderna
-
Hallo,
wenn die Reha von der Rentenversicherung bezahlt wird, dann war nicht die Kasse der Antragsteller sondern du selbst - wahrscheinlich hat die die Kasse nur aufgefordert einen Reha-Antrag zu stellen. Den Reha-Beginn legt somit auch die Rentenversicherung fest und nicht die Kasse. Im Bormalfall, so kenne ich es noch aus meiner Praxis werden kurzzeitige Terminverschiebungen zwischen Rentenversicherung (Reha-Klinik) und Versicherten direkt geklärt und wir als Kasse erfahren davon meist nichts.
Bei dir war das offenbar anders und die Kasse hat sich aktiv eingeschaltet.
Du möchtest demnach erneut die Reha verschieben - so, wie geschildert
sind die Gründe nachvollziehbar, wenn zu diesem Zeitpunkt deine körperliche Anwesenheit vor Ort erforderlich ist - ich meine, wenn du die Begründung dafür sinngemäß der Reha-Einrichtung und in Kopie deiner Kasse mitteilst, dass eine erneute Verschiebung durchaus möglich sein wird.
Gruss
Czauderna
wenn die Reha von der Rentenversicherung bezahlt wird, dann war nicht die Kasse der Antragsteller sondern du selbst - wahrscheinlich hat die die Kasse nur aufgefordert einen Reha-Antrag zu stellen. Den Reha-Beginn legt somit auch die Rentenversicherung fest und nicht die Kasse. Im Bormalfall, so kenne ich es noch aus meiner Praxis werden kurzzeitige Terminverschiebungen zwischen Rentenversicherung (Reha-Klinik) und Versicherten direkt geklärt und wir als Kasse erfahren davon meist nichts.
Bei dir war das offenbar anders und die Kasse hat sich aktiv eingeschaltet.
Du möchtest demnach erneut die Reha verschieben - so, wie geschildert
sind die Gründe nachvollziehbar, wenn zu diesem Zeitpunkt deine körperliche Anwesenheit vor Ort erforderlich ist - ich meine, wenn du die Begründung dafür sinngemäß der Reha-Einrichtung und in Kopie deiner Kasse mitteilst, dass eine erneute Verschiebung durchaus möglich sein wird.
Gruss
Czauderna