Einladung Krankenkasse

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
mister t

Einladung Krankenkasse

Beitrag von mister t » 03.07.2015, 19:59

Bin seit dem 20.5.15 im Bezug von KG.
Da ich am Anfang von der SB dumm angemacht wurde,sie haben wohl keine ALG Ansprüche und versucht wurde mich in die KGFalle zu locken.
AG hat mich während der krankheit gekündigt.
Was ich erfolgreich abgewehrt habe bin ich skeptisch eingestellt.
Sie ruft einmal die Woche an Fest und Handy erkundigt sich machen Sie jetzt diese Behandlung dies oder jenes und will Diagnosen wissen,deshalb habe ich diese Nummern gesperrt.
Jetzt hat mir die Sachbearbeiterin einen Brief geschickt vom 29.6 und am 3.7.15 angekommen ist.
Einladung zum Beratungsgespräch um mit mir gemeinsam zu überlegen welche rechtliche Hifen oder soziale Hilfen notwendig sind.Ich solle bitte anrufen.Ist keine Belehrung dabei muß ich darauf reagieren,wenn Sie die Diagnosen wissen will kann se doch den arzt kontaktieren?
Es sind mehrere Diagnosen heute ist noch eine dazugekommen die noch nicht bekannt sind,soll man das mitteilen?
Wie verhalte ich mich richtig?
P.S ist eigentlich irellevant ich habe Anspruch auf 720 Tage ALG.!

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 04.07.2015, 10:17

Hallo,
erst einmal, du bist arbeitsunfähig, und da spielt dein Ansoruch auf ALG-1 keine Rolle, der kommt erst zum Tragen wen deine AU. beendet ist.
Was die neuen Diagnosen angeht, die teilt der Arzt der Krankenkasse auf dem
Krankengeldauszahlschein mit, sofern sie die AU. Mitbegründen .
Eine Vorladung zur Krankenkase musst du meiner Meinung nach nicht befolgen wenn du es nicht willst. du kannst dir auch die ständigen Anrufe verbitten. Nur, wenn dich die Kasse zum MDK. vorlaedt , da musst du hin.
Gruß
Czauderna

mister t

Beitrag von mister t » 04.07.2015, 13:04

Danke habe ich mir gedacht !zu den Diagnosen,es sind 4 Ortopädische Grunderkrankungen die 4 ist am 2.7.15 auf dem letzten ASchein dazugekommen.
Auf Grund Ausfallerscheinungen an den Beinen bekam ich eine ÜW zum Neurologen,zum Nerven messen am 3.7.15.
Dieser hat tatsächlich eine Nervenerkrankung generell erkannt aber die Ursache wird jetzt in mehreren Bluttests erst untersucht dauer 2 Wochen.
Auf die Frage ob diese Erkrankung einen Krankheitswert hat meinte mein Hausarzt auf jeden Fall und die KK müsse das erfahren.
Da auf dem letzten AzSChein diese Diagnose noch nicht ist,wie gehe ich da vor?
Also ich bin seit Mai vom Orthopäden Krankgeschrieben und diese Erkrankung ist jetzt neurologisch! Danke-Letzter Azschein 2.7.15!

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 05.07.2015, 11:09

Hallo,
was die Diagnosen betrifft, so musst du selbst da nicht tätig werden, das obliegt deinem Arzt.
Gruss
Czauderna

mister t

Beitrag von mister t » 05.07.2015, 14:07

Danke
Da die letzte Diagnose noch nicht bekannt war ,habe ich die KK darauf hingewiesen und den neu hinzugekommenen Arzt benannt.
Da sie mich zur beratung eingeladen haben um offene fragen zu klären,habe ich erklärt das ich keine fragen habe.
Und noch gebeten wegen Fragen zu Diagnosen und behandlungen sich mit den ärzten in verbindung zu setzen.!
Die Anrufe dienen nicht zur Beratung sondern mich auszuhorchen und unter Druck zu setzen!

Antworten