ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht.GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Allerdings hat diese Transparenz bzw. Verwaltungslandschaft nichts damit zu tun, ob es sich um eine Bürger- oder Einheitsversicherung handelt oder nicht.
hier driften wir auseinander.GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Jeder, der mehr Transparenz möchte, kann sich politisch dafür einsetzen,
Warum sollte der Kunde dieses machen ???? sag es mir bitte ??
ich finde, es ist ein bissel einfach, immer nach der Politik zu rufen
nicht nur ich, sehe die Krankenkassen als Dienstleister, sondern einige Kassen sich selber auch,
da müsste eigentlich das Anspruchsdenken ein anderes sein.
obwohl ich mir hin und wieder auch mal die Geschäftsberichte einiger KKen anschaue, mag ich Hochglanzbroschüren nicht so, mich interessiert mehr der Blick hinter den Kulissen, oder ganz einfach gesagt " der Umgang miteinander "Christo hat geschrieben: Transparent? Wenn Transparenz Kennzahlen bedeuten, dann muss ich sagen, dass die GKV sehr transparent ist. Alle wichtigen Daten und Fakten sind in den Statistiken einzusehen.
Ich persönlich finde, dass es keinen Zweig gibt, der im Moment so transparent ist wie die gesetzlichen Krankenkassen.
und wenn ich von mehr Transparenz rede, dann meine ich den täglichen Umgang wie z.b. die KRG-Falle, dann muss die Frage gestattet sein
" warum sind die Kunden hier im Vorfeld nicht in Kenntniss gesetzt worden"
wir sprechen hier über Bürger / Einheitsversicherung, egal wie wir das Kind nennen, ich kann mich damit nicht so anfreunden, wenn ich so an die Umsetzung der MAUT oder BER denke, bekomme ich Angst bezügl. der Kosten, und wann das System einwandfrei funzt
Dann doch lieber das heutige System verbessern.
Gruß Bully