Kleine Kranenkasse gesucht
Moderator: Czauderna
Kleine Kranenkasse gesucht
Hi,
gibt es das noch, eine kleine stabile KK, die bundesweit versicherte aufnimmt, mit gutem Service?
Für Tipss dankt, Liza
gibt es das noch, eine kleine stabile KK, die bundesweit versicherte aufnimmt, mit gutem Service?
Für Tipss dankt, Liza
Hallo,
klein ist das Gegenteil von GROß. Die TK ist groß. Stabil heißt, sie wird nicht demnächst in einer anderen großen aufgehen, und damit ist auch "stabil" schon erklärt.
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausdrücke, das war nicht meine Absicht. Und meine Frage ist ernst gemeint, sorry wenn auch das missverstanden wurde.
Vielen Dank, Liza
klein ist das Gegenteil von GROß. Die TK ist groß. Stabil heißt, sie wird nicht demnächst in einer anderen großen aufgehen, und damit ist auch "stabil" schon erklärt.
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausdrücke, das war nicht meine Absicht. Und meine Frage ist ernst gemeint, sorry wenn auch das missverstanden wurde.
Vielen Dank, Liza
Hallo,Liza hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank, Liza
ja, das schwierig - zum Einen weil sich hier meist Menschen wählen, die ein Problem mit ihrer derzeitigen Krankenkasse haben, es kommt sehr selten vor, dass jemand sich hier meldet um seine Krankenkasse zu loben. Zum anderen kann man derzeit nicht wirklich sagen dass bundesweit geöffnete "kleine" Krankenkassen wirklich stabil sind - die Frage kann meiner Meinung nach frühestens im Laufe des Jahres oder erst 2016 einigermaßen beantwortet werden. Sorry, aber ich meine, so kommst du nicht an die passende Kasse für dich - mein Rat - informiere dich bei Verwandten, Bekannten, Kollegen/innen, wie die mit ihrer Kasse zufrieden sind, da bekommst du sicher bessere Antworten auf deine Fragen zur Qualität einer Kasse (egal, ob klein oder gross).
Hinzu kommt noch, dass sich hier als Experten doch einige Mitarbeiter von verschiedenen Krankenkassen "tummeln" und wir haben uns eigentlich auf die Fahne geschrieben keine Werbung für den eigenen Arbeitgeber zu machen.
Gruss
Czauderna
Danke für die Erläuterung. Die TK ist also groß. Also ist der Rest klein. Du hast also reichlich Auswahl.Liza hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank, Liza
Diese Frage stelle ich seit Jahren und finde leider nichts passendes. Immer wieder das Gleiche: eine relativ kleine Krankenkasse fusioniert mit einer anderen Kasse, der Prozess geht weiter, die Krankenkasse wird größer, der Service immer schlechter und schlechter. Die Zeit von kleinen aber feinen Kassen bzw. Zeit von Geheimtipps wie die einstige KEH ist offenbar endgültig vorbei. Meine aktuelle Kasse ist in Sache Service nach mehreren Fusionen einfach grausam geworden. Früher hätte ich nach Alternativen gesucht, jetzt macht es keinen Sinn mehr.
In meinem Leben habe ich keinen einzigen Fall gesehen, wo eine Reform vom irgendwas dieses irgendwas besser gemacht hat. Das Wort "Reform" ist eine politisch korrekte Bezeichnung für Verschlechterung.
In meinem Leben habe ich keinen einzigen Fall gesehen, wo eine Reform vom irgendwas dieses irgendwas besser gemacht hat. Das Wort "Reform" ist eine politisch korrekte Bezeichnung für Verschlechterung.
-
@Liza
eine Frage, die man nur geklärt bekommt, wenn man die Glaskugel bemüht.
Ich bin beispielsweise nur in der BEK gewesen mal abgesehen von 20 Jahren in der Privatversicherung Hallesche Nationale.
Also aus den vielen Krankenkasse eine heraussuchen und fertig oder alternativ bei der Stiftung Warentest anrufen und den Test herunterladen.
Hier Leute zu befragen ist so sinnvoll, wie ein Kropf. Suche Dir neutrale Testungen aus, wenn Du Entscheidungshilfe brauchst
LG Rolf
Ich bin beispielsweise nur in der BEK gewesen mal abgesehen von 20 Jahren in der Privatversicherung Hallesche Nationale.
Also aus den vielen Krankenkasse eine heraussuchen und fertig oder alternativ bei der Stiftung Warentest anrufen und den Test herunterladen.
Hier Leute zu befragen ist so sinnvoll, wie ein Kropf. Suche Dir neutrale Testungen aus, wenn Du Entscheidungshilfe brauchst
LG Rolf