2015 Kassenzusatzbeitrag bei 0,9 Prozent
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Es könnte so einfach sein: Nur noch eine staatliche KV und wer mehr haben möchte kann das in der pKV absichern. Dann sparen wir uns zig Gehälter, Werbeetats und unsinnige "Wechselprämien".
Aber das wird nie so kommen, weil wir das schon einmal hatten - richtig in der ehem. DDR. Und damit müssten die oberen ja zugeben das dieses System vielleicht doch vom Grunde her besser war.
In diesem Sinne...
Aber das wird nie so kommen, weil wir das schon einmal hatten - richtig in der ehem. DDR. Und damit müssten die oberen ja zugeben das dieses System vielleicht doch vom Grunde her besser war.
In diesem Sinne...
-
In der Tat, unsere Gesellschaft ist immer noch, Betonung liegt auf noch, übersättigt...oder vllt. nur zu bequem, den politischen Verwaltungsweltmeistern in Berlin die rote Karte zu zeigen. Alternativ könnte der Werbespruch 'Ich bin doch nicht blöd' mit der ergänzenden Bemerkung 'oh doch' als Erklärung für den Stumpfsinn der Wähler und Wählerinnen herhalten.Poet hat geschrieben:
Es gibt Alternativen zu dieser Spirale aber den Menschen und Firmen geht es zu gut um sich damit zu beschäftigen. Es läuft doch. Deutschland ist Exportweltmeister und Fußballweltmeister, Mediamarkt macht wieder billig zu Weihnachten und Bauer sucht Frau läuft.
Das Schäuble die gekürzten 2,5 Milliarden ausgerechnet unserer heißgeliebten PanzerUschi zuschiebt, damit marodes Bundeswehrmaterial wieder im Glanze erscheint, lässt tief in die Politikerseele blicken. Gesundheit oder Kriegsmaterial? Eine schwere Entscheidung.
Gruß
KKA
@jensKMV: Das System wäre heute nicht mehr finanzierbar.
@KKA: Die Entscheidung lautet -> wo droht mehr politisches Ungemach? Dann doch lieber geschickt die Mär von der maroden und unterfinanzierten Bundeswehr lancieren nachdem man den dt. Kriegsgeräteherstellern dummerweise zuvor den ausländischen Absatzmarkt weitgehend sanktioniert hat, weil es freilich auf die deutsche Politik zurückfällt wenn ein in D "zum Schutze von Menschen" hergestellter Panzer in irgendeinem Kriegsgebiet "als Waffe missbraucht" in ein Haus voller Menschen ballert.
@KKA: Die Entscheidung lautet -> wo droht mehr politisches Ungemach? Dann doch lieber geschickt die Mär von der maroden und unterfinanzierten Bundeswehr lancieren nachdem man den dt. Kriegsgeräteherstellern dummerweise zuvor den ausländischen Absatzmarkt weitgehend sanktioniert hat, weil es freilich auf die deutsche Politik zurückfällt wenn ein in D "zum Schutze von Menschen" hergestellter Panzer in irgendeinem Kriegsgebiet "als Waffe missbraucht" in ein Haus voller Menschen ballert.
Zuletzt geändert von CiceroOWL am 17.12.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
So bisher konnte ich die ZB folgender Kassen noch nicht festsetellen .
HEK
BKK24
BKk Braun-Gillette
Brandenburgische BKK
BKK Demag-Kraus-Maffei
BKk Linde
BKK Pfalz
BKK S-H
Die Continentale BKK
Vereinigte BKK
Die BKK Akzo Nobel Bayer beschließt morgen den 18.12.2014 weiteres.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht noch eine Kasse übersehen.
HEK
BKK24
BKk Braun-Gillette
Brandenburgische BKK
BKK Demag-Kraus-Maffei
BKk Linde
BKK Pfalz
BKK S-H
Die Continentale BKK
Vereinigte BKK
Die BKK Akzo Nobel Bayer beschließt morgen den 18.12.2014 weiteres.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht noch eine Kasse übersehen.
-
-
@CiceroOWL
schau mal auf die Liste von www.Krankenkasseninfo.de (Startseite)
persönlich würde ich vermuten es kommen noch 2 hinzu
schau mal auf die Liste von www.Krankenkasseninfo.de (Startseite)
persönlich würde ich vermuten es kommen noch 2 hinzu