Beitrag
von ggAndy » 18.04.2014, 16:47
So.. da bin ich wieder ..
Jetzt ist folgendes eingetreten:
Da mich mein Hausarzt krank geschrieben hat wegen meines ep. Anfalls und dessen Folgen, liegt wiederum eine Neuerkrankung vor, mein Arbeitgeber hat sich mit dem Arzt unterhalten, der mich bis zum Abbruch der AU durch den MDK behandelt hat und dieser wiederum hat mir nun auch wieder eine Erstbescheinigung ausgestellt, mein Arbeitgeber ist aber der Meinung das mir, da ich ja keinen Tag regulär gearbeitet habe, weiter KG zu steht, da meine Skelltetären erkrankungen ja weiter bestehen.. was ja mit der Erstbescheinigung durch den Hausarzt nichts zu tun hat.
Die Krankenkasse aber, sagt eindeutig da ja eine Neuerkrankung vorliegt, laut AU, muss jetzt wieder mein Arbeitgeber für mich zahlen, was er nun auch tut, die Gesetzeslage scheint da eindeutig zu sein, ...
Ich werde aber weiterhin Unterlagen und Befunde an die KK senden bzw. den MDK weil ich ja klar darstellen will wie es um meine Gesundheit steht.
Das alles fällt mir nicht so leicht, der ganze Stress der damit verbunden ist setzt mir sehr zu, und ich muss es wirklich etwas langsamer angehn lassen, jemand der Gesund ist kann das alles zügiger machen als ich, aber bei mir geht das nicht.. am 16.04. hatte ich Termine und Gespräche bei der KK, Arzt, Arbeitgeber sogar 2x, und dem VDK.. als ich das hinter mir hatte war ich kaum noch in der Lage etwas zu erledigen und musste mich schon sehr früh zurück ziehen, .. nach Ostern geht es dann weiter mit dem ganzen Stress, ich hoffe das ich das alles bewältigen kann ohne das ich dabei gesundheitlich noch mehr belastet werde..
Irgendwie kommt man sich vor, als hätte man sich einer Straftat zu verantworten, sind wir in dieser Gesellschaft noch Menschen.. oder nur noch Nummern und Subjekte?