Hallo, ich möchte die Kasse wechseln und mir wurde die IKK-direkt empfohlen.
Wer hat Erfahrungen hierzu gesammelt- Leistungen, Service...
Denn wenn man wechselt, ist man erstmal gebunden- deswegen will ich mir das genau überlegen. Derzeit bin ich in der AOK.
IKK Direkt- Erfahrungen
Moderator: Czauderna
So nach dem Sommerurlaub auch wieder aktiv
Bezüglich der IKK Direkt solltest du mal verschiedene Themen hier im Forum lesen, da wurde schon viel drüber Berichtet...
Vielleicht hilft dir das hier weiter.. einfach mal bisschen lesen ..
http://www.krankenkassenforum.de/search ... de=results
einach oben rechts IKK Direkt eingeben 2 Sek warten und lesen, stöbern und sich dann Entscheiden ...
Gruss
GKVater
Bezüglich der IKK Direkt solltest du mal verschiedene Themen hier im Forum lesen, da wurde schon viel drüber Berichtet...
Vielleicht hilft dir das hier weiter.. einfach mal bisschen lesen ..
http://www.krankenkassenforum.de/search ... de=results
einach oben rechts IKK Direkt eingeben 2 Sek warten und lesen, stöbern und sich dann Entscheiden ...
Gruss
GKVater
Also zuerst muss man ja sagen, dass es ab 2009 immer noch Unterschiede geben wird, was die Höhe des Beitrages angeht.
Teure Kassen können sogar noch einen Zusatzbeitrag i. H. v. 1 % erheben.
Günstige Kassen werden evtl. Beiträge zurück erstatten.
Von daher lohnt ein Wechsel schon.
Was die IKK Direkt angeht, kann ich nur von abraten. Habe mein Wissen natürlich aus den Beiträgen hier im Forum und auch aus dem beruflichen Bereich.
Scheint teilweise ganz schön krass zu sein, was da in Kiel abgeht. Gab wohl Mitglieder, die zig Monate gewartet haben, um überhaupt ihre Versichertenkarte zu erhalten.
Anscheind gibt es doch auch überhaupt keine festen Ansprechpartner, Personal soll unfreundlich sein (anscheind durch den hohen Arbeitsaufwand genervt) und zwecks Leistungsgewährung sind die wohl auch nicht die schnellsten.
Also ich persönlich würde da nicht hin wechseln.
Dann doch lieber ein paar Euro mehr hinlegen und auch nen guten Service mit dabei haben.
Teure Kassen können sogar noch einen Zusatzbeitrag i. H. v. 1 % erheben.
Günstige Kassen werden evtl. Beiträge zurück erstatten.
Von daher lohnt ein Wechsel schon.
Was die IKK Direkt angeht, kann ich nur von abraten. Habe mein Wissen natürlich aus den Beiträgen hier im Forum und auch aus dem beruflichen Bereich.
Scheint teilweise ganz schön krass zu sein, was da in Kiel abgeht. Gab wohl Mitglieder, die zig Monate gewartet haben, um überhaupt ihre Versichertenkarte zu erhalten.
Anscheind gibt es doch auch überhaupt keine festen Ansprechpartner, Personal soll unfreundlich sein (anscheind durch den hohen Arbeitsaufwand genervt) und zwecks Leistungsgewährung sind die wohl auch nicht die schnellsten.
Also ich persönlich würde da nicht hin wechseln.
Dann doch lieber ein paar Euro mehr hinlegen und auch nen guten Service mit dabei haben.