Hörgeräte
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Re: Hörgeräte
Hallo,Monika07 hat geschrieben:Ich habe vom HNO-Arzt eine Hörhilfe verordnet bekommen.
Mit der Beratung beim Hörakustiker bin ich unzufrieden.
Kann ich mit einer Kopie der Verordnung zu einem
neuen Akustiker gehen und mich dort beraten lassen, oder bin ich jetzt daran gebunden.
Danke
natürlich hast du die freie Auswahl, allerdings kann der Akustiker nur mittels der Originalverordnung abrechnen - eine Kopie geht da nicht.
Gruss
Czauderna
Re: Hörgeräte
Hallo,Monika07 hat geschrieben:Hallo Czauderna,
der Akustiker ist nicht bereit das Original mir zurückzugeben.
Die Antwort war, ich hatte arbeitet mit Ihnen.
Was soll ich jetzt machen?
danke
Das darf er nicht, meiner Meinung nach - er kann im Falle der Nichtversorgung für seine geleistete
Arbeit etwas verlangen, muss aber das Originalrezept wieder aushändigen.
Mein Rat, die Kasse einschalten !
Ich hatte auch mal einen solchen - ein netter -Anruf von mir beim Akustiker und der Fall war erledigt.
Gruss
Czauderna
-
soweit ich das in der Praxis mitbekommen habe, ist der Akkustiker berechtigt bzw. sogar verpflichtet nachzubessern, damit das Hörgerät richtig genutzt werden kann.
was allerdings die schlechte Beratung angeht ist hier natürlich die Frage, was hier schlecht beraten wurde. solange das Hörgerät funktioniert und seinen Dienst tut, bleibt die Verordnung beim Akkustiker.
was allerdings die schlechte Beratung angeht ist hier natürlich die Frage, was hier schlecht beraten wurde. solange das Hörgerät funktioniert und seinen Dienst tut, bleibt die Verordnung beim Akkustiker.
Hallo,clematis hat geschrieben:soweit ich das in der Praxis mitbekommen habe, ist der Akkustiker berechtigt bzw. sogar verpflichtet nachzubessern, damit das Hörgerät richtig genutzt werden kann.
So, wie das verstanden und Gleisen habe, war die Versorgung noch nicht erfolgt, wenn das so ist, dann passt dein Beitrag nicht.
Gruss
Czauderna