Hallo an Euch Alle,
ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich bin von meiner KK aufgefordert worden, einen Reha-Antrag zu stellen (innerhalb der 10-Wochen-Frist), da ein Gutachten des MdK vorliegen würde. Ich habe selbst mit dem MdK nie Kontakt gehabt, weder telefonisch noch persönlich.
In dem Antrags-Formular muss ich nun die Frage beantworten, ob ich in den letzten 12 Monaten vom MdK oder von einer anderen Stelle begutachtet wurde. Ich weiß nun aus den o. g. Gründen nicht, ob ich dort ja oder nein ankreuzen soll.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke schon mal.
Frage zum Reha-Antrag
Moderator: Czauderna
Hallo Momolito,
da ich das gleiche "Problem" vor kurzem erst hatte, kann ich dir antworten.
Ich hab den MDK auch nie persönlich gesehen und bekam die Aufforderung der KK für den Rehaantrag.
Ich habe dann dort bei der Frage wegen Begutachtung mit ja angegeben, weil der MDK ja ein Gutachten erstellt hat. Was ich mir übrigens in Kopie von meiner KK habe geben lassen. Darauf hast du ein Recht.
LG Bärenfrau
da ich das gleiche "Problem" vor kurzem erst hatte, kann ich dir antworten.
Ich hab den MDK auch nie persönlich gesehen und bekam die Aufforderung der KK für den Rehaantrag.
Ich habe dann dort bei der Frage wegen Begutachtung mit ja angegeben, weil der MDK ja ein Gutachten erstellt hat. Was ich mir übrigens in Kopie von meiner KK habe geben lassen. Darauf hast du ein Recht.
LG Bärenfrau
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Wo kann ich denn in dem Reha-Antrag meine Wunsch-Klinik angeben? Oder kläre ich das dann mit der DRV oder der KK ? Oder sollte ich das ins Anschreiben an die KK mit aufnehmen?
Es wäre schön, wenn Ihr mir hier auch helfen könntet.
Danke schon mal.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Wo kann ich denn in dem Reha-Antrag meine Wunsch-Klinik angeben? Oder kläre ich das dann mit der DRV oder der KK ? Oder sollte ich das ins Anschreiben an die KK mit aufnehmen?
Es wäre schön, wenn Ihr mir hier auch helfen könntet.
Danke schon mal.