Krankenkassenwechsel...Welche KK???
Moderator: Czauderna
Krankenkassenwechsel...Welche KK???
Hallo,
ich bin seit längerem bei der AOK. Nun bin ich seit Mitte März arbeitssuchend wegen Umzugs und möchte daher die Krankenkasse wechseln. Wir wohnen jetzt in der Nähe von Kiel.
Welche KK sind zu empfehlen?
Habe mich versucht bei der HEK anzumelden...Ich versuche dies bereits seit über 5 Wochen und jedes Mal heißt es ich bekomme das Infomaterial zugeschickt oder einen Anruf... gestern, nach bereits 4 Anrufen meinerseits bei der Hotline bekam ich dann zur Antwort, das wenn ich jetzt schon unzufrieden mit dem Service bin, ich mir besser gleich eine andere KK suchen solle.
Mein Partner ist mit der HEK sehr zufrieden, deshalb möchte ich nach wie vor dort Mitglied werden...
Hat jemand dort ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Steffi
ich bin seit längerem bei der AOK. Nun bin ich seit Mitte März arbeitssuchend wegen Umzugs und möchte daher die Krankenkasse wechseln. Wir wohnen jetzt in der Nähe von Kiel.
Welche KK sind zu empfehlen?
Habe mich versucht bei der HEK anzumelden...Ich versuche dies bereits seit über 5 Wochen und jedes Mal heißt es ich bekomme das Infomaterial zugeschickt oder einen Anruf... gestern, nach bereits 4 Anrufen meinerseits bei der Hotline bekam ich dann zur Antwort, das wenn ich jetzt schon unzufrieden mit dem Service bin, ich mir besser gleich eine andere KK suchen solle.
Mein Partner ist mit der HEK sehr zufrieden, deshalb möchte ich nach wie vor dort Mitglied werden...
Hat jemand dort ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Steffi
-
Hallo,
die HEK ist für Risikoslektion bekannt. Es war schon öfter mal Thema, dass nur Arbeitnehmer alle Unterlagen zugeschickt bekommen. Bei Rentner und Arbeitslosen und chrinische Kranken bummelt man und will u.U. so abwimmeln. Ich meine da waren auch mal beanstandungsfähige Fragen im Aufnahmeantrag.
Wenn Du es ganz billig mit Normalleistungen haben willst, kannst Du die IKK direkt versuchen. Im Gegensatz zu vielen Versicherten hast Du die Chance notfalls hinzufahren und persönlich mit der Faust auf den Tisch zu klopfen.
Ansonsten versuch es mal bei HKK, TK, HMK oder GEK.
LG,
Fee
die HEK ist für Risikoslektion bekannt. Es war schon öfter mal Thema, dass nur Arbeitnehmer alle Unterlagen zugeschickt bekommen. Bei Rentner und Arbeitslosen und chrinische Kranken bummelt man und will u.U. so abwimmeln. Ich meine da waren auch mal beanstandungsfähige Fragen im Aufnahmeantrag.
Wenn Du es ganz billig mit Normalleistungen haben willst, kannst Du die IKK direkt versuchen. Im Gegensatz zu vielen Versicherten hast Du die Chance notfalls hinzufahren und persönlich mit der Faust auf den Tisch zu klopfen.
Ansonsten versuch es mal bei HKK, TK, HMK oder GEK.
LG,
Fee
Hallo,
ja, sie versuchen tatsächlich abzuwimmeln, obwohl sie als gesetzliche KK gar keinen ablehnen dürfen. Mein Partner hat gestern mit einer Personalchefin gesprochen und sie beschwert. Es ist schon echt unglaublich, wie man da belogen und für dumm verkauft wird...
Heute soll ein Rückruf kommen...Mal sehen...
Für uns ist es einfacher, wenn wir beide bei einer KK sind und er war bisher sehr zufrieden...Deshalb werden wir es weiter versuchen...
Vielen Dank und Grüße
Steffi
ja, sie versuchen tatsächlich abzuwimmeln, obwohl sie als gesetzliche KK gar keinen ablehnen dürfen. Mein Partner hat gestern mit einer Personalchefin gesprochen und sie beschwert. Es ist schon echt unglaublich, wie man da belogen und für dumm verkauft wird...
Heute soll ein Rückruf kommen...Mal sehen...
Für uns ist es einfacher, wenn wir beide bei einer KK sind und er war bisher sehr zufrieden...Deshalb werden wir es weiter versuchen...
Vielen Dank und Grüße
Steffi
- DanySahneMUC
-
Das ist so eine Sache mit den BKK´n. Ich würde Dir empfehlen eine Krankenkasse zu suchen, die gewisse Qualitätsstandarts erfüllt. Und das sind nun mal die "Großen" wie TK, BARMER etc. Ach übrigens, ab 01.01.09 ist der Grundbeitrag sowieso bei allen Kassen gleich. Brauchst Du einen direkten Ansprechpartner, wirst Du den bei einer BKK vor Ort kaum finden. Ich sag bloß "Wenn es um die Gesundheit geht!"
- DanySahneMUC
Auch wenn es schon über 1 Jahr her ist - aber es sollte klargestellt werden:Krankenkassenfee hat geschrieben:*gähn ... noch ein Artikel voller Lobgesang.
Aus Deinem Nicknamen schließe ich doch eine gewisse Nähe zum Unternehmen?!
LG, Fee
DanySahne ist ein Produkt der Firma Danone mit Hauptsitz in Frankreich. Danone und Dr. Oetker hatten und haben im Laufe ihrer Firmengeschichten nichts miteinander zu tun.
Ich gehöre weder zum einen noch zum anderen Unternehmen. Ich denke mir eher, du fühltest dich damals ziemlich auf den Fuß getreten, weil jemand einfach mal seiner Zufriedenheit freien Lauf ließ.
In diesem Sinne ...