Kind freiwillig versichern
Moderator: Czauderna
Kind freiwillig versichern
Hallo,
wir bekommen demnächst Nachswuchs, und bei uns ist die Situation so, dass ich privat versichert bin, und meine Frau gesetzlich. Die Mitarbeiterin von der gesetzlichen Krankenkasse hat uns nun gesagt, dass es auch möglich, unser Kind freiwillig bei der gesetzlichen zu versicherung und nicht über die private bei mir. Gibt es da irgendwas zu beachten, oder ist das Problemlos möglich.
Danke
grauix
wir bekommen demnächst Nachswuchs, und bei uns ist die Situation so, dass ich privat versichert bin, und meine Frau gesetzlich. Die Mitarbeiterin von der gesetzlichen Krankenkasse hat uns nun gesagt, dass es auch möglich, unser Kind freiwillig bei der gesetzlichen zu versicherung und nicht über die private bei mir. Gibt es da irgendwas zu beachten, oder ist das Problemlos möglich.
Danke
grauix
Wenn der Privatversicherte sich im Beschäftigungsverhältnis befindet, ist vom Arbeitgeber der Beitrag für das Kind mit zu berücksichtigen. Der gesamte Zuschusauch s zur Krankenversicherung ist allerdings 2012 auf bei 279,23 EUR und zur Pflegeversicherung auf 37,29 EUR im Monat begrenzt.grauix hat geschrieben:hi, wir haben unser Kind nun freiwilig versichtert. Gibt es dafür auch irgendeine Art von Arbeitgeberzuschuss?
MfG
ratte1