Hallo Leute,
muss ich Rückzahlungen nach langjaehrigen Auslandsaufenthalt an die Krankenkasse(10Jahre frühriges Mitglied) zahlen? Ich hatte das letzte halbe Jahr keine Auslandskrankenversicherung (da der Vertrag ablief... und die wollte mich nicht mehr aufnehmen... habe mich dann auch nicht um eine neue gekümmert da ich dachte ich bleibe nicht mehr solange im Ausland..)
Wie läuft das in der Regel ab??
ICH MÖCHTE KEINE RÜCKZAHLUNGEN MACHEN!!!!
Bitte um dringende Hilfe da ich demnaechst in DE einen Vollzeitjob anfange und ich die Anmeldung bei der Krankenkasse erledigt haben sollte....
VIELEN DANK IM VORAUS
ANGEL
PS: Ich finde es klasse dass Leute informationen und wissen austauschen.
Auslandaufenthalt(ohne Krankenversicherung) Rückkehr nach DE
Moderator: Czauderna
-
Auslandaufenthalt(ohne Krankenversicherung) Rückkehr nach DE
Zuletzt geändert von Angellondon am 25.05.2012, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
-
Krankenkasse wusste bescheid dass ich ins Ausland gehe...
Ich habe die Fragen von den anderen Mitglieder schon gelesen aber ich wuerde mich freuen wenn jemand mir Mut machen kann bevor ich zur Krankenkasse gehe...
Achja, falls es einen Unterschied macht ich habe der Krankenkasse damals gesagt dass ich ins Ausland gehe und dass ich über meine Mutter angemeldet bleibe da ich nicht wusste fuer wie lange ich weg bleibe...
DANKE an alle fuer eine Antwort
Gruesse Angel
Achja, falls es einen Unterschied macht ich habe der Krankenkasse damals gesagt dass ich ins Ausland gehe und dass ich über meine Mutter angemeldet bleibe da ich nicht wusste fuer wie lange ich weg bleibe...
DANKE an alle fuer eine Antwort
Gruesse Angel
-
Weiss einer was zu mein Thema??
Hallo Leute, kann einer mir bitte eine Antwort zu meiner Frage geben?? DANKE im Voraus
-
Hallo,
kommt auf die Kasse und Deinen Status in Deutschland an.
Die einen gucken genauer hin, die anderen nicht.
Garantieren kann hier keiner dafür, und sicher gibt es auch keinen ultimativen Trick.
Stell einen Antrag, Beweise für den Auslandsaufenthalt beifügen und mal schauen, ob die noch mehr wollen.
LG, Fee
kommt auf die Kasse und Deinen Status in Deutschland an.
Die einen gucken genauer hin, die anderen nicht.
Garantieren kann hier keiner dafür, und sicher gibt es auch keinen ultimativen Trick.
Stell einen Antrag, Beweise für den Auslandsaufenthalt beifügen und mal schauen, ob die noch mehr wollen.
LG, Fee