Mit Smiley‘s haben Sie, @GerneKrankenVersichert, recht, ich weiß auch nicht wie das geht und finde die in dieser Forum, wo die Menschen über ihre Schicksalsschläge berichten und Antworten bzw. einfach Verständnis oder auch nur Geichgesinnte suchen viel zu teenie-mässig ( auf deutsch: viel zu kindisch um z.B. einen „scharf angeflogenen Schmetterling“ nach diesen Beitrag noch ernst zu nehmen.)
Meine Beitrag war hier natürlich völlig überflüssig, da aber @Czauderna mich direkt hier ansprach, hab ich auch hier beantwortet. Und dafür brauchen wir kein neues extra Strang(Thread), weil das gegenseitiges „beschimpfen“ und menschliches Leid geht sowie so durch fast alle Threads.
(evtl. einfach das lesen: Aok, Fw-KV, Ärger )
Wenn man auf eigentlicher Frage dieser Strang wieder zurückkommt, gibt es dafür auch schon ein ausführliches Thread (Sehr zu empfehlen!), ist zwar vor drei Jahren diskutiert geworden, aber genau so aktuell wie heute. Und auch ähnlich wie heute. Zuerst wird Hilfesuchende angehört und nicht zu spät fallen schon erste „Bemerkungen“ (zu deutsch: Beschimpfungen): Ausnutzer bzw. Verweigerer von Solidaritätsgemeinschaft und so weiter.
Irgendwann, wenn ein Hilfesuchender auch nur annäherungsweise an Einhaltung von demokratischen Grundrechten etwas anzweifeln wagt, wird auch die berüchtigte „Nazikeule“ wieder ausgegraben bzw. permanente Existent von Godwin’s Law konstatiert.
Vorversicherungszeit und 9/10 Grenze
Krankenkasse will 380 EUR bei 950 EUR monatlichem Verdienst
Nehmen Sie, @GerneKrankenVersichert, das bitte nicht persönlich, falls Sie wirklich existieren, ich fand das ausnahmsweise wirklich lustig und hab mir schon ein Programm vorgestellt, die die Antworten von „Experten“ einfach generiert, künstliche Intelligenz ist zwar noch nicht so weit, aber für simple Antworten in Web, insbesondre wenn man nicht so exakt die Fragestellung ana(l)ysieren muss, gibt es schon seit langen Programmen die irgendetwas „sagen“ können. Weil das irgendwie auch einleuchtend ist, krankenkassenforum.de und sein Mutter, krankenkassennetz.de GmbH, sind schließlich private Web Firmen. Und bei Web Firmen geht es nur um die Klickraten, egal wie man die herbeischafft.
Das für eine private Web Firma unzählige Krankenkassengurus aus Ihre Freizeit ehrenamtlich beschäftigen und ihr Wissen einsetzen, um kostenlos anderen zu helfen (eigentlich meistens als Solidaritätsgemeinschaftflüchtlinge und sonstige , die mal Pech haben‘ zu beschimpfen) kann ich mir ganz schwer vorstellen, dabei alleine @Czauderna seit 10.12.2008 2.18 Beiträge pro Tag zustande bringt.
Ich würde nix behaupten, aber irgendetwas ist faul in Dänemark.
(mal sehen ob die gut programmierte Website das auch zuordnen kann)
(hier: Smiley, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte)
PS. Dieser Beitrag von mir, ist extrem arrogant und u.U. beleidigend erfasst geworden, leider, wenn man sich durch diverse Threads liest, stimmt das alles, als einzige ich wollte hier keinerlei @GerneKrankenVersichert in irgendeiner Art in schwarzen Licht darstellen, kommt leider so rüber in Bezug auf erwähnte Thread , wo sie/er u.a. als auch „MöchteAllesBesserWissen“ genannt wird, hier in aktuellen Thread ist @GerneKrankenVersichert einzige Experte gewesen, der gleich auf Punkt kam und ohne irgendwelche Nebenbemerkungen.
Nachzahlung Krankenkassenbeiträge?
Moderator: Czauderna
Hallo,
ein etwas misslungener Versuch den Forumsleser und/oder User davon zu überzeugen, dass es einen "Durchblicker" wie du es vorgibst zu sein bedürfe um allen den Spiegel vorzuhalten. Einen Spiegel, indem wir erkennen sollen dass wir alle nur Werkzeuge des Systems sind.
Das ist aebr eben nicht so :
"Das für eine private Web Firma unzählige Krankenkassengurus aus Ihre Freizeit ehrenamtlich beschäftigen und ihr Wissen einsetzen, um kostenlos anderen zu helfen (eigentlich meistens als Solidaritätsgemeinschaftflüchtlinge und sonstige , die mal Pech haben‘ zu beschimpfen) kann ich mir ganz schwer vorstellen, dabei alleine @Czauderna seit 10.12.2008 2.18 Beiträge pro Tag zustande bringt.
Ich würde nix behaupten, aber irgendetwas ist faul in Dänemark."
Das du dir das nur schwer vorstellen kannst, das mag ja sein, aber wenn du dich bemühst, dann klappt das schon.
Was mich betrifft - im Gegensatz zu deinem bzw. deinen Pseudonymen, ist Czauderna mein richtiger Name und ich bin seit mehr als 42 Jahren bei der DAK beschäftigt, d.h. schon mal ganz sicher, dass ich hier mich zwar eines Forum bediene, dass von einer "privaten Web-Firma" betrieben wird, aber ich hier und auch in anderen Foren, bei denen es um Sozialversicherung geht, quasi als Freizeitbeschäftigung tätig bin. Wie du richtig schreibst bin ich allein in diesem Forum seit Dezember 2008 tätig, dass ich, statistisch gesehen, auf 2,18 Beiträge pro Tag komme, da kann ich ja richtig stolz sein, beweist das doch, dass es hier viel zu beantworten und zu helfen gab.
Dass sich die Problemfragen wiederholen liegt in der Natur der Sache, ergo auch die Antworten, die dann gleich ausfallen (Änderungen in der Gesetzgebeung oder Rechtsprechung allerding berücksichtigend). Auch dass ist ein Beleg dafür, dass die hier tätigen Experten etwas vom Fach verstehen.
Es passiert aber immer wieder einmal, dass es Menschen gibt, die den Sinn solcher Foren nicht verstehen oder auch nicht verstehen wollen. Das ist immer dann der Fall, wenn aufgrund eigener, natürlich negativer Erfahrungen, das System als solches in Frage gestellt wird. Ich bestreite dieses Recht keinesfalls, bin aber der Meinung, dass ein solches Fach-Forum nicht der geeignete Platz dafür ist um Systemveränderungen zu fordern weil man selbst schlecht damit gefahren ist. Zumal dies bei Verwendung von Pseudonymen mehr als fragwürdig, meist sogar auch lächerlich ist.
Womit wir wieder bei dir wären, Opfer des Sozialstaates oder Solidar oder ???, wie auch immer. Wenn du hier irgendetwas erreichen wolltest, dann hast du es dir mit diesem Beitrag selbst vermasselt - schade eigentlich.
Ich habe mal die Stränge durchforstet und mir Beiträge von dir und die Antworten darauf noch einmal zu Gemüte geführt - ich sehe eigentlich lediglich Kritik an deiner Meinung aber nirgendwo eine "Beschimpfung" , aber das ist wahrscheinlich auch meiner "Befangenheit" zuzurechen.
Ach ja - bischen "Klugscheisserei" muss dann doch sein - es muss meines Wissen nach heissen "Es ist was faul im Staate Dänemark" !
Gruss
Czauderna
ein etwas misslungener Versuch den Forumsleser und/oder User davon zu überzeugen, dass es einen "Durchblicker" wie du es vorgibst zu sein bedürfe um allen den Spiegel vorzuhalten. Einen Spiegel, indem wir erkennen sollen dass wir alle nur Werkzeuge des Systems sind.
Das ist aebr eben nicht so :
"Das für eine private Web Firma unzählige Krankenkassengurus aus Ihre Freizeit ehrenamtlich beschäftigen und ihr Wissen einsetzen, um kostenlos anderen zu helfen (eigentlich meistens als Solidaritätsgemeinschaftflüchtlinge und sonstige , die mal Pech haben‘ zu beschimpfen) kann ich mir ganz schwer vorstellen, dabei alleine @Czauderna seit 10.12.2008 2.18 Beiträge pro Tag zustande bringt.
Ich würde nix behaupten, aber irgendetwas ist faul in Dänemark."
Das du dir das nur schwer vorstellen kannst, das mag ja sein, aber wenn du dich bemühst, dann klappt das schon.
Was mich betrifft - im Gegensatz zu deinem bzw. deinen Pseudonymen, ist Czauderna mein richtiger Name und ich bin seit mehr als 42 Jahren bei der DAK beschäftigt, d.h. schon mal ganz sicher, dass ich hier mich zwar eines Forum bediene, dass von einer "privaten Web-Firma" betrieben wird, aber ich hier und auch in anderen Foren, bei denen es um Sozialversicherung geht, quasi als Freizeitbeschäftigung tätig bin. Wie du richtig schreibst bin ich allein in diesem Forum seit Dezember 2008 tätig, dass ich, statistisch gesehen, auf 2,18 Beiträge pro Tag komme, da kann ich ja richtig stolz sein, beweist das doch, dass es hier viel zu beantworten und zu helfen gab.
Dass sich die Problemfragen wiederholen liegt in der Natur der Sache, ergo auch die Antworten, die dann gleich ausfallen (Änderungen in der Gesetzgebeung oder Rechtsprechung allerding berücksichtigend). Auch dass ist ein Beleg dafür, dass die hier tätigen Experten etwas vom Fach verstehen.
Es passiert aber immer wieder einmal, dass es Menschen gibt, die den Sinn solcher Foren nicht verstehen oder auch nicht verstehen wollen. Das ist immer dann der Fall, wenn aufgrund eigener, natürlich negativer Erfahrungen, das System als solches in Frage gestellt wird. Ich bestreite dieses Recht keinesfalls, bin aber der Meinung, dass ein solches Fach-Forum nicht der geeignete Platz dafür ist um Systemveränderungen zu fordern weil man selbst schlecht damit gefahren ist. Zumal dies bei Verwendung von Pseudonymen mehr als fragwürdig, meist sogar auch lächerlich ist.
Womit wir wieder bei dir wären, Opfer des Sozialstaates oder Solidar oder ???, wie auch immer. Wenn du hier irgendetwas erreichen wolltest, dann hast du es dir mit diesem Beitrag selbst vermasselt - schade eigentlich.
Ich habe mal die Stränge durchforstet und mir Beiträge von dir und die Antworten darauf noch einmal zu Gemüte geführt - ich sehe eigentlich lediglich Kritik an deiner Meinung aber nirgendwo eine "Beschimpfung" , aber das ist wahrscheinlich auch meiner "Befangenheit" zuzurechen.
Ach ja - bischen "Klugscheisserei" muss dann doch sein - es muss meines Wissen nach heissen "Es ist was faul im Staate Dänemark" !
Gruss
Czauderna
-
Hallo Solidar, Opfer des Sozialstaates, xyz....
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hier wird in einem öffentlichen Forum Hilfe angeboten. Oft klappt das, manchmal aber auch nicht. Aber der Versuch zählt. Was hier gar nicht geht, sind Pauschalverdächtigungen, allgemeines Beschweren und in jedem Thread (oder wegen meiner Strang) immer und immer wieder seine persönliche (nicht fachliche) Meinung kundzutun, obwohl die mit der Fragestellung des Hilfesuchenden nix zu tun hat. Echt schade. Wie wäre es mal mit einem echten Mithilfeversuch, anstatt hier rumzujammern und die ehrenamtlichen Helfer zu beschimpfen?
Mal drüber nachdenken, gell?
Schönes Wochenende
Herby
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hier wird in einem öffentlichen Forum Hilfe angeboten. Oft klappt das, manchmal aber auch nicht. Aber der Versuch zählt. Was hier gar nicht geht, sind Pauschalverdächtigungen, allgemeines Beschweren und in jedem Thread (oder wegen meiner Strang) immer und immer wieder seine persönliche (nicht fachliche) Meinung kundzutun, obwohl die mit der Fragestellung des Hilfesuchenden nix zu tun hat. Echt schade. Wie wäre es mal mit einem echten Mithilfeversuch, anstatt hier rumzujammern und die ehrenamtlichen Helfer zu beschimpfen?
Mal drüber nachdenken, gell?
Schönes Wochenende
Herby
Hallo Czauderna,
bin heute zum 1. mal wieder hier drin, möchte nur kurz anmerken, dass ich niemals im gesamten Kassenforum unter anderem Namen als unter Solidar geschrieben habe. Durch nachfolgende nicht von mir eingestellten Zeilen könnte ein anderer Eindruck entstanden sein:
Gruß Solidar
bin heute zum 1. mal wieder hier drin, möchte nur kurz anmerken, dass ich niemals im gesamten Kassenforum unter anderem Namen als unter Solidar geschrieben habe. Durch nachfolgende nicht von mir eingestellten Zeilen könnte ein anderer Eindruck entstanden sein:
Übrigens die Aussagen Betroffener sprechen für sich. Es scheint also doch noch manches falsch im Staate Dänemark zu laufen. So gibt es noch viel zu tun für Kassenmitarbeiter und für Politiker in der Verantwortung oder wollen wir warten bis sich die Piraten eingearbeitet haben?Hi Czauderna,
Sie waren schon fast richtig Czauderna hat folgendes geschrieben::
man könnte glatt meinen, da schreibt nur Einer
aber noch nicht ganz. Ich schreibe, hier in Forum, nicht nur unter @Solidar, sondern unter vielen anderen Decknamen, weil es gibt hierzulande kaum weitere Bürger, die sich durch gesetzliche Gesundheitswesen (GKK + Gesundheitsfond + Gesetzgeber) betrogen, gedemütigt, im Stich gelassen und ausgeraubt fühlen, außer einen selbsternannten „Opfer“.
Gruß Solidar