Krankenkasse gesucht!

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
naddel33

Krankenkasse gesucht!

Beitrag von naddel33 » 02.01.2012, 15:29

Hallo

ich bin auf der Suche nach einer guten gesetzlichen Krankenversicherung.Speziell geht es mir darum das ich mich aufgrund von Zwangsstörungen, Angst und depressiven Störungen einer Therapie unterziehen muss und will.
Meine Freundin hat mir die Techniker Krankenkasse empfohlen.Ich hatte überlegt eventuell die IKK zu wählen.
Bin nun aber ein wenig ratslos.
Hat den hier jemand positive Erfahrungen mit einer Krankenkasse im Bezug auf die o.g. Problematik gemacht?
Danke schonmal im voraus.

LG

BEK-Frust

Beitrag von BEK-Frust » 02.01.2012, 18:47

Hallo,

ich würde dir auch zu der TK raten. Die bieten für psychisch Kranke ein spezielles Beratungsprogramm an.
tk.de/tk/leistungen-und-services/beratungsangebote/individuelle-beratung/239352

Da muss man keine Angst haben wegen Schweigepflichtsentbindung oder so. Vorab muss man eine Teilnahmebescheinigung unterschreiben in der auch steht das der Therapeut o. Sozialarbeiter unter Schweigepflicht steht.

Gruß
BEK Frust

naddel33

Beitrag von naddel33 » 06.01.2012, 23:05

Danke schön für deine Antwort und den Link.
Denke damit liege ich dann richtig, mich dafür zu entscheiden.

LG

Matthew1904

Beitrag von Matthew1904 » 08.01.2012, 20:01

Mir hat ein Bekannter gesagt das er seit Jahren in der Knappchafts Kasse ist, ich hab von denen auch noch nichts gehört, aber das was ich bis jetzt im Internet gefunden habe, über diese KK ist positiv..

Gruß

Matthew

Betty

KK gesucht

Beitrag von Betty » 17.01.2012, 00:19

Hallo,

hier ist Betty. Gib bei "Suchen" Betty ein und erfahre, wie es mir während meiner Erkrankung mit der IKK erging.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. IKK geht m. E. nicht, die Knappschaft kann ich allerdings aus Erfahrung sehr empfehlen. Kurze Wege, schnelle Bearbeitung. So etwas ist selten. Die IKK war gut wegen des geringen Beitrages, damals, heute sind die Beiträge gleich, nur nicht die Leistungen. Alternativ ist die BEK-GEK auch zu empfehlen. In Vertragskrankenhäusern der Knappschaft erspare ich mir die ersten 10 Tage die Zuzahlungen. Viele Präventionen sind ebenfalls im Programm, die Erstattungen werden sehr zügig gezahlt.
Die Bewertungen der Knappschaft hier entsprechen meiner Erfahrung, die Kliniken der Knappschaft sind sehr gut ausgestattet.

Ich kann diese KK sehr empfehlen.
Betty

Antworten