Krankengeld anspruch verloren
Moderator: Czauderna
-
Krankengeld anspruch verloren
Hallo Krankenkassenforum Community,
Ich hab ein grosses Problem mit der AOK, ich bekomme kein Krankengeld mehr.
Folgendes ist passiert:
Ich wurde am 25.6.2011 krank geschrieben, wegem einem Bandscheibenvorfall.
War vom 16.11.2011 bis zum 8.12.2011 in der Reha und wurde arbeitsunfähig entlassen.
Heute bekamm ich von der AOK per Post die Nachricht das ich meinen Anspruch auf Krankengeld verloren habe, weil ich nicht gleich am 8.12.2011 mich wieder hab krankschreiben lassen vom Hausarzt.
Ich war schon bei der AOK vor Ort und sie sagten sie können nix machen, einer ihrer Mitarbeiterinen empfahl mir, zum Arbeitsamt zu gehen und sagen das ich "gesund bin" das sie mich aufnehmen können
Was kann ich den jetzt noch machen?!
mfg: Gabberfan84
Ich hab ein grosses Problem mit der AOK, ich bekomme kein Krankengeld mehr.
Folgendes ist passiert:
Ich wurde am 25.6.2011 krank geschrieben, wegem einem Bandscheibenvorfall.
War vom 16.11.2011 bis zum 8.12.2011 in der Reha und wurde arbeitsunfähig entlassen.
Heute bekamm ich von der AOK per Post die Nachricht das ich meinen Anspruch auf Krankengeld verloren habe, weil ich nicht gleich am 8.12.2011 mich wieder hab krankschreiben lassen vom Hausarzt.
Ich war schon bei der AOK vor Ort und sie sagten sie können nix machen, einer ihrer Mitarbeiterinen empfahl mir, zum Arbeitsamt zu gehen und sagen das ich "gesund bin" das sie mich aufnehmen können
Was kann ich den jetzt noch machen?!
mfg: Gabberfan84
Hallo,
ist das auch Deine AOK ???
schau mal hier,
http://www.krankenkassenforum.de/kranke ... t4590.html
auf jeden Fall gegen den heutigen Bescheid Widerspruch einlegen,
und das läßt Du am besten durch einen Anwalt der im Sozialrecht zu Hause ist, erledigen
Gruß Bully
ist das auch Deine AOK ???
schau mal hier,
http://www.krankenkassenforum.de/kranke ... t4590.html
wann warst Du denn beim Doc, am 09.12. oder wann ??Gabberfan84 hat geschrieben: Was kann ich den jetzt noch machen?!
auf jeden Fall gegen den heutigen Bescheid Widerspruch einlegen,
und das läßt Du am besten durch einen Anwalt der im Sozialrecht zu Hause ist, erledigen
Gruß Bully
-
-
Update:
War heute beim Anwalt und habe ihn meinen Falll geschildert, er kümmert sich nun darum.
Habe auch bei dem Patiententelefon angerufen und mich beraten lassen.
Dannach war ich bei der AOK und wollte einspruch einlegen. Zuerst wollten meine Sachbearbeiterin es nicht zulassen, dann hab ich beim Patiententelefon angerufen und der Berater hat mit meiner Sachbearbeiterin geredet.
Im mom sind die Fronten sind verhärtet und es wird dann wohl über meinen Anwalt geklärt.
lg: Gabberfan84
P.s Beim Abschluss des Gespräches hat mir die Sacharbeiterin nahe gelegt aufs Arbeitsamt zu gehen und zu sagen das ich "gesund bin" damit ich Geld bekomme.
So kann man natürlich seine Kosten auch minimieren, schieben wir ihn da hin.
War heute beim Anwalt und habe ihn meinen Falll geschildert, er kümmert sich nun darum.
Habe auch bei dem Patiententelefon angerufen und mich beraten lassen.
Dannach war ich bei der AOK und wollte einspruch einlegen. Zuerst wollten meine Sachbearbeiterin es nicht zulassen, dann hab ich beim Patiententelefon angerufen und der Berater hat mit meiner Sachbearbeiterin geredet.
Im mom sind die Fronten sind verhärtet und es wird dann wohl über meinen Anwalt geklärt.
lg: Gabberfan84
P.s Beim Abschluss des Gespräches hat mir die Sacharbeiterin nahe gelegt aufs Arbeitsamt zu gehen und zu sagen das ich "gesund bin" damit ich Geld bekomme.
So kann man natürlich seine Kosten auch minimieren, schieben wir ihn da hin.
Hallo Gabberfan84,Gabberfan84 hat geschrieben:
Du hast also, im Rahmen der Beratung bei der AOK vorgesprochen
und wolltest Widerspruch gegen den erlassenen Bescheid einlegen
und diesen durch die Sachbearbeiterin aufnehmen lassen.
Das wurde Dir nicht sofort gestattet
Das nenn ich doch mal TOP SERVICE
Mit welcher Begründung ????
Welche AOK ist das denn ???
ab jetzt solltest Du alles Deinen Anwalt erledigen lassen,Gabberfan84 hat geschrieben:
und fummel Ihn nicht ins Handwerk, in dem Du Eigeninitiative ergreifst
Gruß Bully
-
-
-
Hallo,
ja, es spricht sich unter den Kassen herum, dass solche Foren nicht gut für das
Image sein können, wenn sich bestimmte "Einzelfälle" und bestimmte Kassen hier wiederholen - das sage ich schon seit Jahren - solchen Foren gehört mehr Aufmerksamkeit geschenkt um im Interesse der Betroffenen zu helfen, aber auch im eigenen Interesse zu handeln - es muss das Ziel sein, solche Fälle im Vorfeld so zu behandeln, dass es der Versicherte es als nicht erforderlich hält, sich an die
Öffentlichkeit zu wenden. Wenn das geschafft wird, dann haben wir zwei zufriedene
Beteiligte - den Versicherten und die Kasse gleichermaßen.
Klar, man wird das nie ganz erreichen - so blauäugig bin ich nun auch wieder nicht, aber wenn ich mir die meisten Fälle hier vor ins Gedächtnis rufe, wäre so mancher anders gelaufen, wenn im Vorfeld anders miteinander umgegangen worden wäre, wobei sicherlich das auch meist an der Kasse gelegen hat - Thema :
Auskunft und Beratung.
Gruss
Czauderna
ja, es spricht sich unter den Kassen herum, dass solche Foren nicht gut für das
Image sein können, wenn sich bestimmte "Einzelfälle" und bestimmte Kassen hier wiederholen - das sage ich schon seit Jahren - solchen Foren gehört mehr Aufmerksamkeit geschenkt um im Interesse der Betroffenen zu helfen, aber auch im eigenen Interesse zu handeln - es muss das Ziel sein, solche Fälle im Vorfeld so zu behandeln, dass es der Versicherte es als nicht erforderlich hält, sich an die
Öffentlichkeit zu wenden. Wenn das geschafft wird, dann haben wir zwei zufriedene
Beteiligte - den Versicherten und die Kasse gleichermaßen.
Klar, man wird das nie ganz erreichen - so blauäugig bin ich nun auch wieder nicht, aber wenn ich mir die meisten Fälle hier vor ins Gedächtnis rufe, wäre so mancher anders gelaufen, wenn im Vorfeld anders miteinander umgegangen worden wäre, wobei sicherlich das auch meist an der Kasse gelegen hat - Thema :
Auskunft und Beratung.
Gruss
Czauderna