Das Krankengeld soll enden.

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 03.12.2011, 17:15

Hört auf zu streiten, ihr Helden.
Das mit dem Diabetologen muss aber wirklich nicht unbedingt sein.
Hallo Handballboss,
Ein Blutzuckertest beim Hausarzt dauert nicht lange. Und braucht nur ein Tröpfchen Blut aus einer Fingerspitze.
Lass das mal machen.
Notfalls macht der ein Blutzucker-Tagesprofil. Dann weißt du Bescheid.

Anna

Handballboss

Beitrag von Handballboss » 03.12.2011, 17:36

Ich sagte doch, das ich kein Zucker habe, Blutzuckerwert 120. Danke an alle die sich hier bemühen. Mittwoch bin ich bei meiner Rechtsberatung. Werde euch hier weiterhin unterrichten. Nur noch mal an Anmerkung. Nach meiner Hüft OP habe ich wieder vollschichtig gearbeitet. A L L E Krankmeldungen (AU) beruhen sich auf Depessionen. Auf dem Auszahlungsschein steht wie gehabt!

Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2011, 17:38

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 04.12.2011, 12:57

Hallo Handballboss,
grundsätzlich verlängern hinzu getretene Erkrankungen nicht den Anspruch auf Krankengeld, aber dies Konstellation liegt bei dir nach deiner Schilderung, nicht vor.
Du bist arbeitsunfähig geworden wegen Diagnose B. - Die Kasse wäre nur dann im Recht, wenn gleichzeitig auch Arbeitsunfähigkeit wegen Diagnose A. auf der
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung stehen würde. Ich nehme an, dass die Kasse
deinen Arzt befragt hat und ihm die die Frage gestellt hat, ob er dich auch wegen der Diagnose A. für arbeitsunfähig hält - das wäre nicht ganz so gut für dich.
Mein Rat - erst mit dem Arzt sprechen und dann Widerspruch bei der Kasse einlegen - dies dann auf jeden Fall schriftlich.
Sollte dein Arzt nicht befragt worden sein, dann hat dein Widerspruch sehr grosse Chancen auf Erfolg, denn du hat doch bis zum Eintritt der Arb eitsunfähigkeit
wegen Diagnose B. gearbeitet ?

Gruss
Czauderna

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 04.12.2011, 13:20

Hallo Handballboss u. Fatbob,

der "normale" BZ-Wert also der gesunde sollte zwischen 80 - 120 liegen. Es kann also in dem Fall nicht schaden, mal ein BZ-Tagesprofil zu machen. So eine einzelne BZ-Messung ist ja eh nur eine Momentaufnahme, ihr Jungens.
tut doch kaum weh, und dann weißt du bescheid, Handballer.

LG Anna

Gast

Beitrag von Gast » 04.12.2011, 14:00

Handballboss

Beitrag von Handballboss » 05.12.2011, 10:56

Ich habe gearbeitet bis zum 08.08.2011 und wurde dann krankgeschrieben wegen Depressionen, die Hüft OP war 2009 und nacvh der Reha und 3 Monaten zu Hause habe ich durchweg gearbeitet. Mein Arzt hat mir bestätigt das er mich immer nur auf Depressionen krank geschrieben hat. Der Medizinische Dienst der Krankenkasse hatte nun alle Krankheiten früher Zeiten aufgeführt. Dieser schrieb in seinem Bericht F32.2, E66.9 I10.9 und M17. dazu in der Beurteilung Unabhängig von dem psysischen ZTustand des Vers. ist er aufgrund seiner Adipositas und arteriellen Hypertonie nicht in der Lage seine bisherige Arbeit als Schlosser durchzuführen. Aus medizinischer Sicht auf Zeit arbeitsunfähig. Aber meine AU vom Hausarzt sagt nur die Depession, da ich ja bis dato gearbeitet hatt. An kein Zuschauer mehr Mein Hausarzt sagt, das mein Langzeitzuckerwert im Grenzrahmen liegt. Dafür mache ich das ja bereits seit 1 1/2 Jahren.

Kein Zuschauer mehr

Beitrag von Kein Zuschauer mehr » 05.12.2011, 11:00

Hallo Fatbob,

schon richtig. Aber wenn ich nur eine gewisse Zeit den BZ im Auge behalten will, wozu dann ein großes Blutbild?
Die 80 - 120 sind halt der Richtwert, der z. B. in Pflegeschulen gelehrt wird. Kann natürlich variieren, genau wie der Blutdruckwert.

Aber das scheint echt nicht des Handballers Problem zu sein. Der hat echt andere Sorgen.

Also ich bin ja kein KK-Mitarbeiter, aber ich würde mal meinen, dass man hier von der Krankheit ausgehen sollte, wegen der er AU ist.

Gast

Beitrag von Gast » 05.12.2011, 15:22

Handballboss

Beitrag von Handballboss » 05.12.2011, 15:46

Hallo Fatbob

Du hast Recht, AOK NW Märkischer Kreis,

So ist es leider alle Krankensachen wurden zusammengefasst.

Antworten