hallo, brauche mal eure meinungen,
werde laut bescheid zum 22.11.09 ausgesteuert da meine 78 wochen um sind.
08.01.08 - 21.05.08 hws bandscheibenvorfall
07.10.08 - 17.03.09 hws bandscheibenvorfall
13.03.09 - ....... angststörung
meine blockfrist bis zum 07.01.2011 besteht laut krankenkasse für meinen
bandscheibenvorfall, angststörung ist eine hinzugekommene krankheit. ich hätte wenigstens einen tag arbeiten gehen sollen damit dies als neue erkrankung zählt. da ich jedoch zum 31.01.09 gekündigt war. hätte ich mich also für einen tag arbeitslos melden müssen.
meine frage: ist es rechtens das meine blockfrist für eine krankheit gilt welche am 18.03.09 weggefallen ist. gilt nur ein hinzukommen und kein
wegfallen einer krankheit.
werde auf jeden fall widerspruch einlegen, danke aber für eure meinungen.
gruß baerchen
krankengeld / aussteuerung
Moderator: Czauderna
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich war vom 18.10. bis 29.10 krankgeschrieben wegen eines Infekts.
Am 28.10. bin ich ins Krankenhaus gekommen wegen meines Bandscheibenvorfalls und wurde operiert.
Die Krankenkasse zählt nun den Infekt als hinzugekommene Krankheit auf die 78 Wochen Krankengeldanspruch. Ist das richtig?
lg Susanne
Am 28.10. bin ich ins Krankenhaus gekommen wegen meines Bandscheibenvorfalls und wurde operiert.
Die Krankenkasse zählt nun den Infekt als hinzugekommene Krankheit auf die 78 Wochen Krankengeldanspruch. Ist das richtig?
lg Susanne
Hallo,Susanne66 hat geschrieben:Hallo,
lg Susanne
ja, das stimmt.
Gruss
Czauderna