Stress mit AOK, soll ich Krankenkasse wechseln?
Moderator: Czauderna
Stress mit AOK, soll ich Krankenkasse wechseln?
Nachdem ich Stress mit der AOK habe, die nun mit RA vor Gericht weitergeht, stelle ich mir nun die Frage, soll ich die Krankenkasse wechseln und wenn ja wohin, gibts denn gute und empfehlenswerte Alternativen zu der AOK. Ich bin chronisch krank...
In diversen Tests werden Barmer GEK, AOK's und Techniker bzw DAK hochgelobt, aber ich traue diesen Tests nicht wirklich.
Bitte um eure persönlichen Meinungen und Empfehlungen, Danke.
Gruß
In diversen Tests werden Barmer GEK, AOK's und Techniker bzw DAK hochgelobt, aber ich traue diesen Tests nicht wirklich.
Gruß
Schwer zu sagen, da solltest du dir zuerst mal die Leistungen der Kassen anschauen, soll sie vor Ort sein und willst du eher mal persönlich jemanden aufsuchen? Du wirst von jeder Kasse mal was positives oder negatives hören.... Bei über 100 Kassen.... Und lass dich nicht davon leiten, ob sie derzeit einen Zusatzbeitrag erhebt, das kann sich schnell ändern. Einige Kassen werden sicher in Kürze noch damit kommen müssen und andere schaffen ihn vielleicht demnächst ab....
Gibt es denn Erfahrungen in deinem persönlichem Umfeld? Vielleicht kann dich da jemand beraten...
Gibt es denn Erfahrungen in deinem persönlichem Umfeld? Vielleicht kann dich da jemand beraten...
Ich hab mich ja schon durch diverse Tests und Krankenkassenvergleiche gelesen, irgendwie nehmen sich die KK nicht wirklich viel und ob ein Zusatzbeitrag erhoben wird oder nicht ist erstmal zweitrangig.
Hier gibts doch sicherlich auch User, welche mit der AOK Stress hatten und dann woandershin gewechselt sind. Über solche Erfahrungsberichte würde ich mich ganz besonders freuen, vorher nachher Berichte...
Hier gibts doch sicherlich auch User, welche mit der AOK Stress hatten und dann woandershin gewechselt sind. Über solche Erfahrungsberichte würde ich mich ganz besonders freuen, vorher nachher Berichte...
Re: Stress mit AOK, soll ich Krankenkasse wechseln?
Erst mal Leute in der eigenen Umgebung fragen, vor allem die nicht so beliebten chronisch Kranken; denn die Geschäftsstellen vor Ort können sehr unterschiedlich sein.Seemann hat geschrieben:In diversen Tests werden Barmer GEK, AOK's und Techniker bzw DAK hochgelobt, aber ich traue diesen Tests nicht wirklich.
-
Ich bin jetzt von der DAK zur IKK gewechselt. Meine Ansprechpartnerin bei der KK bemüht sich sehr, alles schnell abzuwickeln, wenn irgendwas ist, sodass ich gar nicht lange warten muss. Daher bin ich mit der KK sehr zufrieden. Wie man an den Beiträgen lesen kann, ist jeder mit seine KK zufrieden.
Meine Schwester ist seit Jahren bei der IKK und ebenfalls chronisch krank. Sie hatte nie Probleme.
Ich würde dir auch raten, dich im Umfeld umzuhören und ggf. den Arzt deines Vertrauens fragen.
Meine Schwester ist seit Jahren bei der IKK und ebenfalls chronisch krank. Sie hatte nie Probleme.
Ich würde dir auch raten, dich im Umfeld umzuhören und ggf. den Arzt deines Vertrauens fragen.
Hallo,
nein, ich mache keine Werbung für eine bestimmte Kasse. Ich gebe nur zu bedenken, dass all diese positiven als auch negativen Beiträge zu der einen oder anderen Kasse (wenn sie denn auch wirklich der Realität entsprechen) nur Einzelmeinungen sind, die keinesfalls repräsentativ sind - mit anderen Worten,
sie helfen nicht weiter.
Gruss
Czauderna
nein, ich mache keine Werbung für eine bestimmte Kasse. Ich gebe nur zu bedenken, dass all diese positiven als auch negativen Beiträge zu der einen oder anderen Kasse (wenn sie denn auch wirklich der Realität entsprechen) nur Einzelmeinungen sind, die keinesfalls repräsentativ sind - mit anderen Worten,
sie helfen nicht weiter.
Gruss
Czauderna